1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von fourt, 5. September 2013.

  1. fourt
    Offline

    fourt Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte bei meinem PNA315T die neuen Karten vom PC in das per USB Kabel angeschlossenen Navi nach Mapregions kopieren aber das geht nicht, wahrscheinlich weil auf dem eingeschalteten Navi Gopal6 sofort startet und die Karten Dateien blockiert.
    Ich finde aber keine Möglichkeit Gopal6 zu beenden.
    Weiss jemand wie es geht?
    Danke

    PS: die Suche hat mir leider nicht geholfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. medion 1
    Offline

    medion 1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

    Beim Start aufs o von GoPal klicken und im CleanUp Menü bleiben .

    Gruß
     
    #2
  4. fourt
    Offline

    fourt Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

    Zu dem frühen Zeitpunkt des Gerätestarts verbindet sich der W7 PC noch nicht mit dem Navi.
    Ich habe es mit der Brechstange gelöst und einfach die ganze Software mit Karten neu installiert.
    Nicht elegant aber effektiv.
     
    #3
  5. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.125
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

    Hallo,

    in meiner Signatur findest du einen Link zu den GoPal-FAQ.
    Vielleicht ist es für dich hilfreich...

    In der FAQ findest du auch noch andere nützliche Tipps und Tricks. Ansonsten einfach wieder hier melden... dann werden wir dir weiterhelfen.
     
    #4
    szonic gefällt das.
  6. PetraFS
    Offline

    PetraFS Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

    Hier ist es hilfreich wenn Du die USB-Verbindung kurz trennst. Das Navi stellt daraufhin sofort die Verbindung zum PC her.
     
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    6.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Karten aufs Navi kopieren geht nicht

    Generell ist das so, dass Du das Navi mit USB an den PC anschließt, dann ein Softreset machst und sobald der GoPal Startbildschirm erscheint, klickst Du mehrfach in des "o" von Gopal. Dann öffnet sich ein CleanUp Menu. Dort tust Du aber nichts sondern wechselst jetzt in den PC Explorer und kannst von dort Zugriff auf die Dateien im Navi nehmen, löschen oder neu hinzu, was immer Du möchtest. Bist Du damit fertig, gehst Du im Navi auf Exit, das Menu war ja noch offen und dann startet das Gerät neu. Neue getauschte Dteien siehst Du erst nach einem Softreset.

    Schönes Wochenende.
     
    #6
    salatin gefällt das.

Diese Seite empfehlen