1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Karten auf TomTom One

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von uter123, 8. September 2010.

  1. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Habe hier ein TomTom One mit folgenden Daten:
    Anwendung: 7.903 (9183/081205)
    BS: 2344
    GPS 1.21, Boot 5.0500
    Karte: Western_Europe v652,1185

    Ich möchte nun einfach nur eine neue Western Europe Karte haben.
    Was genau muss ich jetzt tun?`Muss das auf die SD Karte (1GB und randvoll, habe auch noch eine neue) oder auf den internen Speicher? Muss ich die NC updaten, wenn ja welche muss drauf und nach welcher Anleitung? Muss der Bootloader geupdated werden?
    Die FAQ's und diverse andere Threads habe ich schon gelesen, doch manche Sachen sind dort sehr unverständlich formuliert.
    Außerdem ist die Anleitung, wie man ein Backup vom Originalzustand macht nicht mehr vorhanden...

    Danke!
    uter123
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Hi

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Dann frage gezielt und nicht so allgemein. Sonst fängt man bei Adam und Eva an und Du sagst dann, dass wusste ich schon..

    Wenn Du mehr gelesen hättest... - Nein lass den in Ruhe, bis Du weisst, was Du tust



    Sorry, das ist Computer Grundwissen....

    Einfach mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder auch dem vorsintflutlichen Explorer, alle Dateien vom Tom Tom in ein beliebiges Verzeichniss kopieren. Achte darauf, dass alle Dateien sichtbar sind
     
    #2
  4. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Okay, das mit dem Backup ist klar, jedoch schreibst du vom TomTom, meinst du jetzt die SD Karte aus dem TomTom, oder den internen Speicher?
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Hi

    Kannst Du halten wie ein Dachdecker :D

    Ernsthaft, wenn Du ein Backup gemacht hast, spricht nichts gegen den internen Speicher

    So würde ich vorgehen

    1. Backup erstellen

    2. Das Gerät über den Arbeitsplatz formatieren
    3. Das Gerät mit dem PC verbinden und dann von der TT Home Soft solange updaten lassen, bis keine Updates mehr angezeigt werden
    4. Karte DEiner Wahl auf das Gerät kopieren
    5. NC patchen
    6. KArte freischalten
    7. Freuen

    Das in Verbindun mit Anleitung lesen = aktuelles Gerät :)
     
    #4
  6. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Eine Frage habe ich aber noch:
    Überall steht hier etwas von internem Speicher, ABER:
    Wenn ich das TomTom per USB mit dem PC verbinde, ohne das die SD Karte eingesteckt ist passiert nichts. Stecke ich es per USB mit eingesteckter SD Karte ein sind die gleichen Daten darauf, wie wenn ich direkt die SD Karte einstecke (Kartenleser vom PC). Gibt es also überhaupt einen internen Speicher?
     
    #5
  7. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Was soll denn auch passieren wenn Du das Gerät mit dem PC verbindest?

    Ist keine SD-Karte drin und Du stöpselst es an, dann sollte Dir das Gerät als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden.

    Wenn Du das dann öffnest, dann bist Du direkt im internen Speicher.

    Jedes Gerät hat immer einen internen Speicher.

    Wie sollen denn sonst die Geräte ohne SD-Karte sonst laufen?
     
    #6
  8. Feuer512
    Offline

    Feuer512 Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Hallo habe easytoll geladen aber warum bekommt mann denn da kein produktcode zum aktivieren der karte, habe aber auch schon die meta datei ersetzt die im TomTom One XL ist
     
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Hi

    Aha das Board gewechselt ?? Im anderen Board wurdest Du , wegen Deiner sinnfreien Postings gekickt :D - jetzt geht das Spiel hier los :rolleyes:

    Auch hier gilt :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Von welchem Produktcode redest Du denn ?

    Nur am Rande. Das heisst Tool . Wie bist Du, mit welchem Tool vorgegangen . Was willst Du erreichen ??

    Welches Tool meinst Du ??

    Von welcher Meta redset Du

    Formuliere doch DEin Problem so, dass es auch verstanden wird. Satzzeichen darf man kostenlos nutzen

    Beschreibe wie Du , mit welchem Tool was erreichen wolltest und füge die entsprechenden Fehlermeldungen mit hinzu

    Ausserdem wäre es sinnvoll, Deine Hardware , Deine Navcore, welche KArte Du nehmen möchtest, mit anzugeben.

    So könnte das was werden, nicht aber, wenn Du den gleichen ***** wie im andern Board anstellst .

    Es nutzt auch überhaupt nichts, wenn Du DEin "Problem" mehrmals über das Board verteilst, denn auch hier wird es in den richtigen Bereich verschoben.

    Danke für Deine Berichtigungen.

    Nur so ist eine gezielte Hilfe möglich
     
    #8
  10. Feuer512
    Offline

    Feuer512 Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Also ich möchte eine neue Karte insallieren .

    Tool habe ich benutze das Easy Activator.

    nun habe ich das Problem ich müsste die Karte aktivieren und dazu muss ich einen Productcode einschreiben aber leider habe ich keinen Productcode bekommen .

    die Meta Datei habe ich übrigens schon gefunden .
     
    #9
  11. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Hallo Louis,

    Gerade das ist ja nicht der Fall, egal ob mit geöffnetem TomTom Home oder ohne. Ohne SD Karte erkennt der PC das TomTom One nicht und ohne SD Karte startet es auch nicht komplett, es kommt lediglich eine Bilderfolge, die symbolisiert, dass man die SD Karte einstecken soll...
    Wie soll ich nun vorgehen?
     
    #10
  12. haligali59
    Offline

    haligali59 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Hallo,
    Produktcode kannst du in dem Ordner ttgobif finden,in dem du diesen Ordner mit dem Editor aufmachst.
     
    #11
  13. Feuer512
    Offline

    Feuer512 Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    so es hat sich erledigt weil habe es hinbekommen
     
    #12
  14. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Karten auf TomTom One

    Zitat:
    Zitat von Louis-Cyphre

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist keine SD-Karte drin und Du stöpselst es an, dann sollte Dir das Gerät als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden.

    Wenn Du das dann öffnest, dann bist Du direkt im internen Speicher.

    Jedes Gerät hat immer einen internen Speicher.

    Wie sollen denn sonst die Geräte ohne SD-Karte sonst laufen?


    Hallo Louis,

    Gerade das ist ja nicht der Fall, egal ob mit geöffnetem TomTom Home oder ohne. Ohne SD Karte erkennt der PC das TomTom One nicht und ohne SD Karte startet es auch nicht komplett, es kommt lediglich eine Bilderfolge, die symbolisiert, dass man die SD Karte einstecken soll...
    Wie soll ich nun vorgehen? Die SD Karte formatieren und dort eine neue NC draufmachen?
     
    #13

Diese Seite empfehlen