Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue IP

Channeldoc

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo zusammen,
mein VIP1v2 bekommt bei jedem start eine neue IP in meiner FritzBox wird auch immer eine andere MAC-Adresse angezeigt.
kann man etwas einstellen damit er eine MAC-Adresse behält?

MFG Channeldoc
 
AW: neue IP

Hallo channeldoc,

2 Schriite führen zum Erfolg.

1. Im Receiver unter Netzwerke DHCP deaktivieren.
2. Auf der Fritzbox: Heimnetz, Netzwerke, bei der IP des VIPs rechts auf Bearbeiten drücken, Haken setzen bei:
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
Oben bei Namen anstelle der IP schreibst du VIP1 rein
Speichern nicht vergessen bei beiden Geräten

Mlg piloten
 
AW: neue IP

könntet ihr mir mal von den recivern wo die mac sich immer ändert eine printenv ausgaben vom Bootloader geben ???!!!

Also in den 3 Sec wo boot nach den einschalten kommt eine taste drücken und prinenv eingeben und posten, mich würde interessieren ob standard ne mac gesetzt wird .

Ich schätze das wenn dem so ist wird diese wieder bei der Treiber initialisierung erneuert, warum genau das verschiedene sind können wir nur mit 2-3 bootlogs raufinden, postet mir einfach mal alles dann kann ich mal schauen ob wir das nicht abschalten können
 
AW: neue IP

Hallo Ducktrick,
leider kommt keine Reaktion beim drücke einer Taste. desweiteren hängt er sich derzeit immer beim Booten an dem Startvideo auf.
MFG Channeldoc

P.S. gibt es eine Datei auf der Festplatte die ich Posten kann?
 
AW: neue IP

mac -adresse ändert sich? sowas ist mi8r komplett neu dachte immer die mac-addi ist fest mit dem bauteil verankert ich konnte bei meiner alten box dieses phänomen nicht feststellen
 
AW: neue IP

die MAC Adresse wird in der Kernel commadline gesetzt und sollte sich eigentlich nicht ändern
 
Zurück
Oben