Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV vom 12.03.10

AW: Neue ILTV vom 12.03.10

wieder ein neues kleineres Problem.
Bei manueller Aufnahme beendet der Vip die Aufnahme nicht mehr obwohl
(aufnahme nach Sendung stoppen) mit ja beantwortet wird.
ging bei der 1.2.26 noch.
und die kleineren Fehler werden immer mehr.
ich denke da z.B. noch an die automatische Installation die seit Wochen, wenn man sie benutzt 45 Min dauert-ging vorher besser.
oder an die Punkte: Auslesen: Nur Senderliste (Settings) und Auslesen: Senderliste & Einstellungen-die seit Anfang an vertauscht sind und Edision hats immer noch nicht gemerkt. Das hier einige Probleme mit der Erkennung der FP hatten was nach Softwechsel vorkam und nach zurück gehen auf eine andere Soft wieder verschwand obwohl die FP vorher schon einige Monate ohne Probleme lief.
Dann fällt mir noch die Aufnahme über den Menüpunkt "mehr" ein und zwar über 0Uhr hinaus. Ging ebenfalls am Anfang bestens und dann eben nicht mehr. Und was hat sich geändert-nichts.
Das sind eigentlich alles Punkte die mal am Vip funktioniert hatten.
Gut viele werden sagen das brauch ich alles nicht.
UND ICH SAGE: Ich brauche kein HD+, kein CCcam, ich brauchte eine ILTV die nur den Conaxleser zum Multileser macht für meine SKY-Karte,die ja im Alphacryptlight Modul auch nicht richtig funtzt.
Denn wir wissen ja:
Alle schimpfen über Sky,keiner will dafür bezahlen aber alle wollen Sky sehen.
Und zu HD+ gab es mal Abstimmungen ( HD+ nein Danke) war zu lesen und der größte Teil war dagegen,aber wie viele davon besitzen jetzt eine HD+-Karte ? :diablo:
Na ich jedenfalls nicht!!!
Na dann Gute Nacht und denkt mal drüber nach.
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

Also ich finde die kleinen Fehler werden nicht immer mehr.

Senderlisten backup geht bei mir schon immer richtig. Wenn ich nur die senderliste speicher, ist die datei jedenfalls kleiner als wenn ich senderliste und einstellungen speicher...

Auch geht die PMT Umschaltung und die standby aufnahme wieder, das Problem mit den nicht mehr beenden, bei manueller aufnahme wird sicherlich schnell gefixt werden können.

Die automatische Installation hat bei mir schon immer solange gedauert.
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

Das die Speicherung der Sendeliste kleiner ist als die Speicherung der Sendeliste und Einstellungen ist bei mir genau so. einmal 17 und einmal 19.
Aber hast du es mal probiert.
Setze das Gerät mal auf die Werkseinstellungen, spiele Soft und Settings auf und dabei wirst du feststellen das deine gemachten Einstellungen im Menü wieder da sind. Bei Sendeliste+Einstellungen ist das nicht so. nicht nur auf die Größe der Dateien gucken sondern mal testen.
Und wenn deine Automatische Installation schon immer so lange gedauert hat, dann hast du deinen Vip viel später gekauft, denn vorher war das in 3-4 Min erledigt ohne Sendesuchlauf.
Ich habe den Vip seit September damals noch für 199€ gekauft und war immer einer der gut für ihn gesprochen hat,aber das hat sich geändert.
Meiner Meinung nach hat sich mit der Preissenkung des Vip auch die Qualität der Software sehr verschlechtert. Als dann noch Kunibert von ILTV im Dezember diesen ganzen, für mich ,nutzlosen Kram eingebaut hat fingen die Probleme an.
Deshalb die Bitte an Kunibert und Edision schaft es mal zusammen endlich eine funktionierende Software auf den Markt zu bringen wo all das funktioniert was für den Vip angepriesen wurde.
Die Kunden zu verkraulen indem man teure 0900 Servicenummern auf die Hompage stellt obwohl der Vip als Receiver mit PVR-Funktion angepriesen wird, aber Fragen dazu nur über diese teure Hotline beantwortet ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und wer sich im Forum ein bischen einliest und die neusten Probleme des neuen Vip nach der Hardwareveränderung erkennt, wo nicht mal mehr die Softeinspielung über RS232 Kabel mehr funktioniert und über USB nur Fehlermeldungen kommen,der stellt sich doch irgendwann mal die Frage
"Bin ich denn hier bei Edision noch richtig".
Edision müßte für alle die den Vip noch für 199€ gekauft haben eine kostenlose Umtauschaktion starten
und den neuen Vip , wenn er mal richtig funktioniert tauschen.
Das wäre für mich guter Service.
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

Noch mal zum Timer , also ich habe jetzt schon folgendes an Timer Aufnahmen getestet und alle habe ohne Anstand funktioniert.
1. Aufnahme aus dem Standby, alles ok vor her anderen Sender angehabt.

2. Sofort Aufnahme bis zum Ende der Sendung und automatische ausschalten der Box nach 3 Stunden , alles ok Box war heute morgen aus und aufnahme war ok

3. Timer gesetzt , Box auf nen Sender gestellt zum schauen und im HG wurde dann die Aufnahme gestartet alles ohne probleme .

Ich muß sagen das bei Tunerwahl auf " TunerAll " steht , habe damit keine Probleme und ich habe alle meine wichtigen Sender in einer Favoriten liste , um zu verhindern das der Tuner gewechselt werden muß bei einer aufnahme und ich brauche keinen Tuner wechseln um einen Sender zu schauen, oder in den Favoriten zu wecheseln , habe ja alle Sender sofort zur verfügung . die mit dem Timer probleme haben sollten also mal auf " TunerAll " stellen und ne Liste mit allen Sendern machen die ich wärent einer Aufnahme sehen könnte , denn Sender die ich so nie oder Selten schau werde ich nicht gerade wärent einer Aufnahme schauen wollen . und wenn hat mein LCD ja auch noch nen HDTV Sat tuner den ich zur not nutzen kann , ich bin Froh nun entlich nen Anständiges BILD AN Bild oder Bild in Bild zu nutzen am LCD oder direkt am VIP wobei mir die Bild in Bild funktion vom LCD besser gefällt.
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

also cccam ist bis auf die erste version im dezember nutzlos, da man die server extra für den vip konfigurieren muss, damit die freezer endlich aufhören...
aber niemand weiß, wie genau....

und für leute die keinen eigenen server besitzen, sondern nur von partnern bekommen ist das natürlich ärgerlich, da der server mit anderen clienten (andere cs-fähige receiver, dreamboxen) keine probleme hat und meist nach dem prinzip, was funktioniert sollte man nicht ändern, geht...

bei allen anderen versionen, einschließlich der vom 12.3, hat man entweder ständig freezer, oder bei einigen nach 1-2 Stunden, so dass man cccam neustarten muss bzw. den receiver...

kuni macht das ganze ja freiwillig und müht sich auch ab, nur leider kommt dabei mehr quantität als qualität heraus... ich hoffe, dass endlich mal etwas vernünftiges mit cccam und hd+ herauskommt
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

Ich habe den VIP neu und seit gestern mit der aktuellen ILTV bespielt. Bisher bin ich zufrieden. CS über CCcam funzt gut, allerdings habe ich keine HD+ Karte sondern nur ne S02 über ne FB.

Der Receiver soll nur als HD Client dienen. Ich denke dafür läuft er bisher super!
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Milano,

viele Server schwören auf die cccam Vers. 2.0.11. Die soll am besten laufen. Da gebe ich dir recht. Mit dieser Version läuft der VIP nicht.
Aber wer auf dem Server 2.1.1 oder 2.1.3 hat, bei dem läuft CS ohne freezer. Nicht nur mit Iltv vom 12.02. 2009., sondern mit jeder anderen auch.

Wenn der Server allerdings die Karten nicht lokal hat, sondern von irgendwoher bekommt, sind freezer mit dem VIp nicht zu vermeiden.

Da ich selbst einen Server habe, nehme ich nur Leute auf, die auch lokale Karte haben und vergebe keine reshares mehr. Außerdem begrenze ich die Anzahl der Clienten.

Der Server darf natürlich auch nicht mit zu viel anderen belastet werden.

1. nicht zuviel Leuten EMM gestatten.
2. nicht zu viel Downloads durchführen.
3. Wenn der Server eine Fritzbox ist, die Sachen wie Internet, Telefon u.s.w. einem anderen Router überlassen.

Viele Server basteln ständig herum. Immer neuere Image u.sw.

Mein Lehrer für CS hat gesagt: never tough a running system-deutsch = verändere kein laufendes System.
Zumindest nicht an dem Server, wo Clienten dran hängen.

Wenn man das alles berüchsichtigt hat man bei jeder Iltv keine freezer.

Als "nur Client" hast du natürlich keinen Einfluß drauf.

Ich bekomme aber son Hals, wenn immer alles auf dem VIP und Iltv geschoben wird, wenn die Urachen zu 95% an schlecht eingerichteten Servern liegt.
Ich kann das mit ruhigem Gewissen sagen, weil ich beides selber habe.
Meine Server verursachen keine freezer mit keiner Iltv. 18 Clienten. Davon 8- 10 ständig. Im HomeCs und I-Net Cs.


Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir wird bei beiden die einstellungen zurück gespielt..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab schon viele Firmwares getestet und immer die lange Suchzeit..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ALso bei mir läuft alles was angepriesen wurde.

Im Gegensatz zu meinen alten Comag...

Ich bin mit der aktuellen Software jedenfalls zufrieden... Wenn die beendigung der aufnahme nach sende ende, wieder funktioniert, bin ich jedenfalls wunschlos glücklich.

Keine groben Fehler...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum sollten sie?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem ist doch nur der Bootloader, bzw. die Firmware die anscheinend den neuen Bootloader noch nicht richtig kennt.

Da braucht man nichts tauschen...
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimme ich dir zu habe auch viel geflucht aber mit dem top eingestellten server klappt das !

Die VIP hat wie jeder andere Receiver macken und mit ein paar kleinen kniffen bekommt man die in den griff

Mitlerweile klappt es bei mir auch dennoch hoffe ich das Kunibert eine neue CCcam version bald einspielt :)
 
AW: Neue ILTV vom 12.03.10

klar: der vip kann das, keine frage... nur sind die meisten server mit dreambox clienten und bei denen ist die cs-einstellung nicht so sensibel wie beim vip...


ich habe schon zig server durch, auch von bekannten, aber bei keiner einzigen hatte ich keine freezer, bestenfalls alle 3 stunden...

wie gesagt, ich meine damit nicht, dass der vip das nicht kann, sondern, dass die meisten server auf andere receiver ausgerichtet sind und der vip nur mit ordentlich eingerichteten servern tip top funktioniert...

sorry falls es so rüberkam, als ob der vip an allem schuld ist...
 
Zurück
Oben