Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV vom 05.05.2010

AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Erster Eindruck:

- wie schon geschrieben kein pixeliger Aufbau mehr
- Umschaltzeiten geschätzt 2 sek. schneller
- beim Umschalten hat bei mir immer der Infobalken geflackert, das ist nicht mehr so

läuft soweit alles rund
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Gestern habe ich dann doch noch eine Aufnahme auf einem CS-Sender gestartet.

Es bleibt weiterhin bei unregelämßgien Reboots.

meitevau
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo meitevau,

hatte ich auch.
Bei mir war die Ursache: das Aufspielen meiner alten Settings. Die vertragen sich wohl nicht mit der neuen Soft.

Gestern habe ich Werksresset komplett-also mit Lösung der Sender.
Danach orginalfimware aus dem Internet geholt.
Die neusten Settings drauf geladen. Danach die neuste Iltv und Sender per Hand sortiert. Also nicht meine gespeicherten Settings überspielt. War schon sehr zeitaufwendig.
Bisher läuft er ohne allein neu zu booten.
Werds im Auge behalten.
Cs Aufnahmen habe ich noch nicht getestet

Vieleicht bekommst du mit meiner Verfahrensweise Ruhe in deinen VIP.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Meine Vorgehensweise war die Deinige! ;)

Es hat sich nix geändert. Auf CS-Sender sowohl bei Aufnahmen als auch beim normalen TV schauen, kommt es immer wieder mal zu einem Reboot des VIPs.

Ich habe es auch schon mit mehreren Cam-Versionen auf dem Server (DM8000) versucht, es ändert sich leider nichts.

Ich frage mich, ob Newcamd bessre laufen würde bzw. hoffe darauf, dass irgendwann eine aktueller Cam-Version integriert wird. Vielleicht läuft die dann besser?!?

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Hallo meitevau,

hab meinen Server auf oscam + cccam umgestellt für Sky und HD+. Oscam liefert ja N-Lines wie newcs.
Die Ecm Zeiten sind niedriger, als bei cccam. Beim VIP auf Newcamd einen Server einrichten. Vielleicht hast du dann kein reboot mehr. Einfach einen account unter oscam(oder newcs) für den VIP einrichten und testen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Ich habe lange keine neue FW drauf gemacht. Nun meine Frage kann man die alten Settings nicht verwenden für die neueste FW?
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo snakes,

bei mir waren meine gespeicherten Settings negativ zur neuen Soft. Oft Festbrennen.

Zum Schluß habe ich alles komplett neu gemacht.
-Werksresset mit Senderlöschung
-neue orginal Firmware-neu Iltv
-neue Settings-
-Sender neu sortiert
-Server neu eingetragen


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Moin,

zumindest bei mir habe ich mit der ILTV vom 5.5.10 wieder das Problem, dass per EPG programmierte Aufnahmen nicht funktionieren.
Der VIP schaltet sich zur programmierten Zeit zwar ein, nimmt aber nicht auf und läuft solange, bis ich Ihn wieder ausschalte:emoticon-0132-envy:

Also erst mal zurück zur Version vom 23.04.10 - damit funzt es !

Noch eine Frage: seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass ich auch bei ARD und ZDF HD sporadisch kurze Freezer habe. Kommen definitiv nicht über die Schüssel rein, den mein Fernseher, der ebenfalls einen SAT HD Empfänger hat, gibt diese Programme störungsfrei wieder (hängen beide an einem Twin LNB).

Hat noch jemand diesen Effekt ???

Onkelchen
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Tach auch

Ich habe seit letzter Woche neben meinem VIP einen VIP 2 laufen,beide hängen am gleichen Multischalter,ich habe nun das Problem das der VIP 2 in allen HD und HD+ Sendern Freezer ohne Ende die bei dem VIP nicht auftreten.Auf beiden VIP ist ILTV drauf.
Sind bei beiden VIP die Sendersettings kompatibel?

Daaaanke @all

MfG aus Thüringen
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Also habe festgestellt das das hochfahren beim einschalten länger dauert, umschaltzeiten sind länger, bin wieder auf vorherige Soft zurück, lief bei mir zuverlässiger.

Mfg Soijer
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Also ich bin mit der neuen Soft sehr zufrieden, es gibt weniger Verpixelungen beim Spulen, das Bild ist insgesamt etwas schärfer und die für mich revolutionärste Änderung ist das gestoppte Aufnahmen nun beim Wiederabspielen an der letzten Stelle weitergespielt werden und nicht wie vorher immer von Anfang an. Darauf habe ich lange gehofft, eine weitere Aufwertung der Edision Geräte. Wenn noch eine einfache Schnittfunktion möglich wäre, hätten wir eine Eierlegende Wollmichsau...:hell
 
Zurück
Oben