Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV vom 05.05.2010

gagamel1989

Hacker
Registriert
11. März 2009
Beiträge
430
Reaktionspunkte
293
Punkte
63
Ort
Bayern
Unser Kunibert hat wieder mal eine neue ILTV Firmware online gestellt!

Mit Infos über eventuelle Änderungen sieht es wie immer recht schlecht aus:

Kunibert schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis jetzt hab ich persönlich keine Änderung feststellen können!
Wie sieht´s bei euch aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Die News sind noch die alten oder? Weil beim Mini gabs keine neue.
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

kann auch keine änderung feststellen :emoticon-0179-headb
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

konnte auch keine Änderung feststellen.

Vielleicht muß man erst die neue Orginal Firmware vom 28.04.2010 einspielen. Hab ich gerade in die Daten Base gestellt. Die muss Edision nach den Settings reingestellt haben. Habs vorhin erst entdeckt.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Oh, doch eine Änderung....

Neues Bootlogo :D

Die Firmware ist wohl für alle gedacht, die kleine Kinder zu Hause haben... :ja
Für alle Anderen bringt diese FW wohl eher wenig.

Vielleicht fällt mir im Laufe des Abend ja doch noch eine "sinnvolle" Änderung auf!

Gruß
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Moin zusammen,

habe keine Änderung - ausser Logo - feststellen können,
habe allerdings zum ersten Mal Freezer bzw. Stillstand.

Gruss
LowLander
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Nabend Leute,
also ich habe bis jetzt feststellen können das die Fernbedienung jetzt nicht mehr so zickig ist bzw die empfindlichkeit angepasst wurde.
und die Sendernamen werden jetzt bei umschalten auf den Display gescrollt, wie beim Classic was mir persönlich sehr gefällt :)

Update: Es werden auch sämtliche Menüpunkte sowie die Aufnahmen ein mal durch das Display gescrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Hallo,
das einzige was mir aufgefallen ist, das der Bildschirm bei SKY-HD beim Senderwechsel schwarz gesteuert wird. So wird der pixelliche Bildaufbau unterdrückt. Die Umschaltezeit ist nur visuell länger. Der Ton ist in der Schwarzphase schon da.
Der Rest ist bis Dato gleich geblieben.

weiterhin schön testen, aber das Fernsehen nicht vergessen.:emoticon-0117-talki

viele Grüsse
atos5050
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Habe zwar die letzte ILTV- Firmware übersprungen, aber was mir im Vergleich zur Vorletzten aufgefallen ist das die Fernbedienung bzw. die Software schneller reagiert.
Die Umschaltzeiten scheinen etwas kürzer zu sein. Bei gestoppte Aufnahmen merkt sich die Software den Zeitpunkt.
Ausserdem habe ich das Gefühl daß das Bild etwas schärfer geworden ist.
Das Schnellspulen ist nicht mehr ganz so pixelig wie vorher.
KA ob das bei der letzten Version auch schon alles so war :emoticon-0143-smirk
Naja... Ich bin zufrieden :emoticon-0142-happy
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Meine Tests...

FB reagiert deutlich präziser, die lästigen doppelsprünge sind weg.
Bild schärfer
Umschalten kein pixeliger aufbau mehr
Das Freezen bzw. ruckeln des Bildes (wie hier berichtet wurde) entsteht nur wenn ich einen langsamen USB-Stick angesteckt habe....abziehen und Bild läuft wieder flüssig oder FP anschließen.
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

meine ersten Test haben ergeben:

1. bei CS wird sofort auf die Karte meines Servers zugegriffen.
Bei den vorherigen Iltv, war das anders. Da wurden immer die Karten der anderen Server(bei gleichen Karten) genommen.

2. Bild scheint schärfer zu sein.

3. Es erscheinen nicht beide Tuner. Jedenfalls vorne.
Bei Satelliten Einstellung sind sie aber wieder da.
Welche Folgen für das Aufnehmen auf Tuner1 und fernsehen auf Tuner 2 haben, habe ich noch nicht getestet.

4. es läuft irgendwie alles flüssiger

5. das mit der Fernbedienung kann ich nicht testen, da ich die harte Version habe. Diese war schon immer zielgenau.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Hallo,
neues Soft ist drauf, allerdings wird die Platinum 320 GB nicht mehr erkannt, musste formatiert (habe nur eine Partition) werden. HDD Speedtest ergibt 132 ;( Trotzdem 2 HD aufnahmen von Sky und Pro7 problemlos möglich:good:, Timeshift nutze ich nicht.

Fast alles arbeitet nun zu meiner Zufriedenheit:yes: , einzig dass immernoch nach gestarteter Aufnahme nicht mein Favorit numerisch aufgelistet wird und erst wieder auf meinen FAV umgestellt werden muss und anschließend sortiert werden muss. Das schmälert den WAF enorm;(

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, denn die FB (neue weiche Ausführung) geht nun wie beim Mini:good:

Mein Bootlogo hat sich übrigens nicht geändert, hatte schon vorher ein eigenes drauf.
Werde ihn jetzt nochmals als Server für Homecs probieren, ob der MiniIP nach einem Neustart mittels D-Lan wieder drauf kommt.

Gruß
Jürgen


UPPS, falsches Board, ich habe den VIP2, dürfte aber auch für den VIP gelten
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Hallo
Ich habe wieder auf die 1.2.44 zurückgewechselt, ich habe mit der neuen Soft 1.2.47 Tonprobleme über HDMI, außerdem lassen sich auch die Holländer damit nicht mehr erhellen.:emoticon-0132-envy:

Gruss
lordseth
 
AW: Neue ILTV vom 05.05.2010

Bei mir war es erstmalig so, das nach einem Werksreset auch die Clienteinstellungen zurückgesetzt waren, wie ich mir dsa hier und da schon gewünscht habe. Danke dafür an Kunibert!

Wie sich das nach Neubespielung mit Original-Soft+Settings sowie aktuellstem ILTV auswirken wird (bei mir unregelmäßige Reboots beim CS), das muss ich noch testen. Komme nur heute leider nicht dazu.

meitevau
 
Zurück
Oben