Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Hallo Owen Hart,

danke für den TIP.(schmunzel)

Die Geschichte mit dem flashen per USB Stick und dem dump hab ich aus dem Satportal mit zum DEB gebracht. Ranger hat meinen Beitrag dankenswerter Weise unter seinen Namen damals oben angepinnt, weil bei mir das schief ging.



Hab vorher einen dump erstellt. Auf dem Computer gespeichert. Config auf 1 gestellt. Endung dmp in bin geändert- Leider hat ILTV Austria Sat meine gepeicherten Settings nicht angenommen. Haben sich wohl nicht vertragen.

Mlg piloten
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nachdem ich dies bei NF im Oktober 2008 veröffentlicht hatte, ja nee ist klar (*großes Lachen über die Quellenangabe*). Wollte nur darauf hinweisen, dass dies ein anderer Ansatz wäre, wenns über die einfache Art nicht geht. Aber mit dieser soft wohl doch nicht möglich, leider.
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann danke ich dir nachträglich für diese super Anleitung.

Schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...n-von-einselloptionen-z-b-nur-settings-73656/

Und ganz unten, bei wem ich mich bedankt hab.: Mein großer Dank geht an:

Quelle: josiejosie vom Satportal.to

Er wars der mir damals im Satportal mit dieser Anleitung geholfen hat.
Das du sie entwickelt hast, wusste ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht.

Ganz großes Lob noch mal an dich für diese tolle Anleitung. Hat mir viel Umsteckerei mit dem Receiver erspart.


Zum Thema zurück: hab ja genauso gedacht wie du. Mach einen dump, sichere das auf dem Computer, flash mit config 9 und du kannst ja hinterher die gespeicherten Settings wieder rauf. Ging leider aus welchen Gründen auch immer nicht.

Egal-Austria Sat +ORF läuft. Das war das Ziel und Ziel erreicht.
Sender werden mit Satedeit eben neu sortiert. Server neu eingtragen. Läuft alles schon perfekt.


Mlg piloten
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

passt doch :good:

war nur, weil ich durch das Testen der ganzen configs nen Argus geschrottet hatte und daraufhin diese Anleitung in ne DB gestellt hatte :emoticon-0143-smirk

Aber stimmt, mit dem Teil erlebt man so manche Überraschung. Warum manches mal geht und andermal nicht, wer weß.
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Hallo wesst,

hast nürlich recht. Kommt von Owen Hart im NF.
Hab ich ja auch im post49 geschrieben,dass mir durch josiejosie mit dieser Anleitung im Satportal geholfen wurde. Ohne dass ich die ürsprüngliche Qellle wusste.

hab die Seite auf Satportal gesucht. Leider nicht mehr gefunden. Ist wohl verloren gegangen.
Hab sie mir aber damals ausgedruckt.
Den Text in der Anleitung hab ich nicht mit copy und paste getätigt, sondern von Hand geschrieben

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Dieses Gedisse ist mir ja eigentlich egal und ich bin ein friedliebender Mensch, doch wenn hier fortwährend mods des EDISION Bereiches meinen Seitenhiebe in meine Richtung ausführen zu wollen (ich weiß nicht weshalb) ala
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
werde ich heute und auch in Zukunft gebetsmühlenartig aufzeigen, wer was durch eigene Versuche bzw. Tests erfahren hat und wer was über copy-and-paste aus anderen Foren erstellt hat (egal wie oft und von wem kopiert).
Die ausführliche USB Anleitung für den EDISION Argus (heute classic genannt) existiert bereits seit 07.10.2008 in der DB des NF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Leute laß diese streiterei. Es wäre doch besser, wenn wir im eigentlichen Thema uns beschäftigen. Alles andere könnt ihr doch per PN erlädigen.
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

ich wollte nur einen Tipp geben, nicht mehr und nicht weniger:
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe auch das Problem, dass die Settings sich nicht wieder einspielen lassen. Auch mit Setedit geht es nicht. Nach dem Einspielen der Settings blinkt "Hello" und mehr passiert nicht. Also wieder eine Firmware mit Typ 9 oder Setedit flaschen und der Argus läuft wieder.Ich muss also sagen: DIe für Austria gepatchte Firmware ist Spitze. Leider muss man dann aber alle Settings mit der Fernbedienung machen - und das ist mir zu mühsam. Ich habe also die ILTV vom 20.12.10 eingespielt und den ORF key manuell eingegeben. Alles klar. Leider vermisse ich Sportdigital. Habe den Provider 0d05-10-01 manuell angelegt, den key eingegeben, aber es tut sich nichts.
Wenn da jemand helfen könnte, wäre ich überaus glücklich - und ich glaube, nicht nur ich.:dfingers:
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Hallo dbbox2view,
es führt kein Weg am Sortieren der Sender nach dem flashen der Austria Sat Iltv vorbei.
Es ist nicht möglich den Provider mit der FB hinzu zufügen.

Mlg piloten
 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

hallo piloten! Ich frage mich nur, warum bei dieser firmware das Programm SetEdit versagt. Bei allen anderen Ilv's klappt es doch. Es bleiben auch die Settings nicht erhalten, wenn man mit USB Typ 2. flasht. Diese Soft lässt sich nur mit Typ 9 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Hallo zusammen!

Erstmal auch von mir ein großen Dankeschön an "herbert und das NF-EOS-Developer-Team" (hab mich rießig gefreut mal wieder Neuigkeiten aus dem Classic-Bereich zu hören) :good:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei mir fast alle Programme aus der Fav-Liste von ORF hell werden!

Diese bleiben bei mir noch dunkel:
Dorcel TV / Hustler TV / Animax / und alle digitalen ORF2 Sender (ORF2 HD ist jedoch hell)


Wenns jemand diese Programme hell bekommen hat, würde ich mich um eine kurze Rückmeldung freuen!

(Habs mit
Typ 9 geflasht)


MFG
steve288




 
AW: neue ILTV (mit ORF)auch für classic?

Hallo steve288!
Darum ging es hier nicht. Das ist ja schon alles klar.
Hier geht es darum, das man die Favoriten- und die Senderliste dieser Super-Soft nicht mit SetEdit bearbeiten kann.
Mit der Fernbedienung ist es wohl sehr mühsam.
Gruß dbox2view
 
Zurück
Oben