Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

wenn du nur diese eine Sache brauchst, aber die gesamte Soft niedermachst, obwohl du 90% der Leistungen nicht mal probiert hast, dann ist das nicht richtig...
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi warum benutzt du dann die Soft?
Kauf dir doch einfach einen Sky zertifizierten Receiver, oder kauf dir ein richtiges Alphacrypt Modul, dann sollten doch deine Sorgen vorbei sein.

Ich finde , das Kunibert einen erstklassigen Job gemacht hat.
Ich hab zwar die Soft im Moment nur auf meinem VIP2, aber ich schließe mich der Meinung der Piloten an, dass das die beste Soft ist.
Sehr stabil, die Freezer minimiert und die Umschaltezeiten gefühlt besser. :good:



Die Erfahrungen von Blizzard kann ich bei mir nicht bestätigen, keine Aussetzter von Kanälen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Ich finde es spitze, dass der VIP ohne Modul super mit sky rennt. Keine Freezer, selbst bei HD hat, was will man mehr. Und warum soll sich Edision um mascom bemühen, dann soll doch sky endlich jeden ohne Lizenzgebühren erlauben, deren Verschlüsselungssystem einzubauen.. Warum sollen die Recihersteller eigentlich immer den Schmarrn mit den unterschiedlichen Systemen und Rechten ausbaden? Sowas kann man normieren. Aber dieses ist nicht gewollt, darum gibt es ja soviele Unterschiede. Man stelle sich vor, dass es auf dem Markt für Mobiltelefone genauso wäre. Karte von Anbieter rot passt nicht bei magenta Handys....
Hier müßten die Rechte des Verbrauchers bezüglich freier Receiverwahl gestärkt werden.
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Hallo,

bei mir läuft die Software ohne Unterschiede zur vorherigen ILTV, kann jedenfalls keinen Unterschied feststellen. D.h. auch nicht weniger stabil. Freezer sind bei mir noch genau so wie vorher, kann das mit dem mehr fließend nicht nachvollziehen. Manche sind schlimmer, manche weniger. Schätze mal, es liegt daran, wann das nächste I-Frame im Stream kommt, wenn der Freezer passiert...

Vielleicht O.T.: Noch was zum Aufnehmen im Allgemeinen:
Ich hatte auch das Problem, dass meine Aufnahmen entweder gar nicht funktioniert haben oder nur zur hälfte. Habe das Problem nicht mehr. Folgende Abstellmaßnahmen haben geholfen:

1. Time Shift aus. Scheint das Dateisystem zu korrumpieren. Festplatte wird nicht mehr erkannt bzw. soll neu formatiert werden.

2. Ich lösche jeden Abend die komplette Festplatte. Oft ist ein oder mehrere lehre Verzeichnisse auf der Platte mit kryptischen Zahlen, die nichts mit den Aufnahmen zu tun haben. Sind diese Vorhanden, schaltet der Receiver zwar ein, aber es wird nichts aufgenommen.

Mir scheint, dass der Dateisystemtreiber noch einige Probleme hat und dringend überarbeitet werden muss. Manche Platten oder Sticks scheinen mehr oder weniger Probleme zu haben, aber das ist so nicht akzeptabel und sollte von Edision gefixed werden. Das war übrigens auch bei der Original SW so, nicht nur bei ILTV.

Ich finden die Arbeit von Kunibert jedenfalls voll super. Befreiung von allen HD+ Gängeleien, das ist doch perfekt, trotz der ganzen kleinen Bugs. Weiter so!

Gruß

Bluecom
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Halo bluecom.

wenn deine Festplatte grüßer als 250GB ist, mach mal folgendes:

1. FP vom VIP formatieren lassen.
2. Vom VIP die Platte partionieren lassen, so dass die einzelnen Partitionen nicht größer sind als 250GB.

Meine Fp ist 1TB groß und ich hab sie 4 Partionen zerteilt. Seit dem geht das Auslesen der Dateien wesendlich schneller. Es bestehen keine Probleme mit meiner FP.
Eine Partition habe ich für Sicherungen der Soft und Settigs gespeichert.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, also das kann ich nicht bestätigen. Meine Festplatte hat 500GB und ist nicht unterteilt in 2 x 250 GB. Läuft alles supie. Habe schon 150 GB an Sendungen aufgenommen, altes Zeug gelöscht kopiert etc.
Ich habe die Platte mit dem VIP formatiert.

Habe den neuen VIP mit einer USB Schnittstelle, auch meine Externe Festplatte hat nur den USB Anschluss und nicht noch zusätzlich einen Stromeingang. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Otti fant,

dann mach bite deine Eklärungen hier:

Festplatten am Edision Receivern

Wenn es bei dir ohne Partitionen auch läuft, heißt das aber nicht, dass es bei anderen auch so läuft.

Deshalb möchte ich dich bitten, Vorschläge, die bei Problemen gemacht werden, diese zu lesen und gut ist es.
Vielen anderen hat es geholfen.

Mlg piloten



 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

Wenn es mit Festplatte A geht, muss es mit Festplatte B noch lange nicht gehen. Selbst wenn die selbe Festplatte verbaut ist, kann die sich noch anders verhalten. Sind ja noch ein paar Teile mehr drin, die Einfluss haben. Manchmal kommt es sogar vor, dass bei einem Hersteller trotz gleicher Bezeichnung unterschiedliche Platten verbaut werden.
Eine Partisionsgröße bis 250 gb hat sich als unproblematisch erwiesen, daher ist der Rat von piloten sehr hilfreich für die, die Probleme haben und so ggf keine neue Platte kaufen müssen.
 
AW: Neue ILTV 23.04.2010 tests und änderungen

mir ist mit unter vorgekommen, das nach einem softapdate die festplatte mit darauf enthaltenen aufnahmen nicht mehr erkannt wird und somit vorhandene aufnahmen nicht mehr wiedergegeben werden konnten. da blieb nur das nervende überspielen der daten auf den pc übrig und das neu formatieren der platte. dann daten wieder aufspielen und selbst dann klappte es nicht immer und der ganze senf ging von vorn loß. somit habe ich eine 1tb platte (western digi) in 4 partitionen geteil und die vorhanden datein in einen eigenen ordner gepackt und dem reci eine neu leere als aufnahmepfad zugewiesen. aufnahmen sowie vorhandene daten liefen seit dem 1a und die platten erkennung nach dem booten ist in wenigen sekunden erledigt.
das sind natürlich persönliche erfahrungen und die haben mir besstens geholfen und daher habe ich sie ins board weiter gegeben. das ist ja kein muß, sondern nur ein guter rat für die die probleme haben und eine lößung suchen.

(maxtor 500 GB auch geteilt 2x250gb)
 
Zurück
Oben