1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue HDTV-Receiverliste

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Batchman, 16. August 2008.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auf der Suche nach einer Übersicht von HDTV-Receiver habe ich festgestellt, das die gefundenen Listen entweder veraltet oder unvollständig sind.
    Also habe ich mir mal die Arbeit gemacht und die ganzen Infos zu einer neuen Übersicht zusammen getragen.
    Die Liste beinhaltet die Infos:
    Hersteller, Modell, PVR, CI/CR, USB, LAN, Linux, Preis
    und soll hauptsächlich zur Orientierung bei einer Neuanschaffung dienen.
    Folgende Kriterien habe ich an die Liste gesetzt:

    • nur tatsächlich in Deutschland erhältliche Receiver und keine angekündigten
    • getrennt nach Kabel- und Sat-Receiver
    • die jeweilige Preisangabe war die niedrigste unter den ersten Suchtreffern
    • wenn möglich monatliche Aktualisierung der Modelle und der Preise
    • Emu-fähigkeit
    • PW zertifiziert
    Es gibt noch etliche Fragezeichen und Leerstellen, wo die Angabe nicht eindeutig aus der gefundenen Beschreibung hervor gingen.

    Die Liste ist ausdrücklich frei verfügbar und darf/soll in alle Winde und Boards verstreut werden.

    Edit:
    160808
    erste Ausgabe der Liste

    170808
    IPBoxen in die Liste der Kabelreceiver aufgenommen,
    (Dank an Maxblank)
    aktuell 62 Sat- und 20 Kabelreceiver

    180808
    Zugang: NanoXX 9500HD-C und Wisi OR55D
    Preisupdate

    220808
    - Zugang: Medion & Strong
    - neue Spalte "Emu"
    es soll lediglich anzeigen, das es Emulatoren gibt, unabhängig ihrer aktuellen Fähigkeiten.
    - neue spalte "PW zertifiziert"
    soll anzeigen, ob der Receiver evtl. durch PW vertrieben wird und damit eine Abokarte problemlos laufen sollte.
    beide neuen Infos sind noch weitgehendst leer und kommen erst mit der Zeit.
    - Preisupdate.
    - aktuell 64 Sat- und 21 Kabel-Receiver, davon 5 "Hybrid-Geräte", die durch Tunertausch für Sat und/oder Kabel geeignet sind.

    270808
    - Zugang: Kathrein UFS-902, Hyundai SH-3000
    - Wegfall: Pace TDC850, Kaon KCF-S700HD (kein Preis zu finden)
    - Kathrein UFS-910 ab Soft V1.04 PVR-fähig
    - Preisupdate mit +/-

    160908
    - Preisspiegel im September
    - Wegfall: Inverto IDL-8000/IDL-5530/Zenith-HDTV Box (kein Preis zu finden)
    - Wegfall: Vialuna M95 HD-S (nicht in Deutschland erhältlich)
    - Zugang: Philips DSR-5005 (Danke Jörg)
    - weiterer Clone entdeckt (Danke Alex)
    - Boca richtig gesetzt (Danke Max)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2
  4. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Neue HDTV-Receiverliste

    Hervorragende Arbeit von Batchman :good:

    Tipp:
    Die patchbaren mit aktuell verfügbarer Emu Soft ggf. farblich kennzeichnen ??

    So viele sinds ja nicht.

    Ansonsten nochmals DANKE !!!
     
    #3
  5. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HDTV-Receiverliste

    Sehr schön gemacht mit Fotos und ausführliche Infos.
    Allerdings führt er nur 71 Receiver in der Liste, ich habe bisher insgesamt 83 gefunden, abzüglich 5 Modelle, die wegen Sat&Kabel-Tauglichkeit doppelt aufgeführt sind.
    Marcus führt auch Modelle, die in Deutschland noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind, z.B. Dreambox-8000 oder Thomson Skybox.

    Nich falsch verstehen: Ich möchte keine Konkurrenz sein, sondern lediglich eine weitere Orientierungshilfe, deshalb will ich möglichst auch nur Modelle in die Liste nehmen, von denen ich auch einen Preis auf deutschem Boden gefunden habe...
    Aber ich könnte Marcus mal den Vorschlag machen, das wir "zusammen" arbeiten:
    Ich sammel die aktuellen Preise und er die Fotos und Infos dazu ;-)

    Daran dachte ich natürlich auch schon, aber wollte ich noch warten, bis angekündigten "Reformen" vollzogen sind ;-)
    Ich könnte aber auch mit der farblichen Markierung beginnen, ohne das man näher erkennen kann, "was" man "patchen" kann ;-)
     
    #4
  6. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Neue HDTV-Receiverliste

    Bis dahin hat sich das mit dem Kennzeichnen erledigt...:superstition:
     
    #5

Diese Seite empfehlen