Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HD1plus - Plötzlich Qualm aus dem Gehäuse

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hey,

ich habe eben voller Stolz auf meine neue HD1plus Box das ATV Image installiert. Bei der Satelitten Einrichtung ist diese plötzlich abgesürzt und aus dem Gehäuse hat es gequalmt :emoticon-0111-blush Zudem kommt ein richtig stechender Kurzschluss Geruch :)

Die Box ist von selbst neugestartet und läuft nun erstmal ohne Probleme?


Wie soll ich weiter vorgehen ? Zurück senden oder sind das bekannte Probleme ? :emoticon-0111-blush

Auf der Rechnung steht extra: Garantie/Gewährleistung und Widerrufsrecht erlischt bei Manipluation der Hard/Software???
Wenn ich nun das aktuelle ATV Image aufgespielt habe, handelt es sich um Softwaremanipulierung?!?
 
AW: Neue HD1plus - Plötzlich Qualm aus dem Gehäuse

Nein. Also ein Image aufspielen ist sicher keine Softwaremanipulation.
Die HD1plus hat doch die Möglichkeit Intern eine Platte zu verbauen. Insofern kannst Du mal den Gehäusedeckel entfernen und Dir die Platine mal angucken. Wenn Du da ein verkokeltes Bauteil siehst, dann direkt zurück zum Händler die Box. Überhaupt: Qualm aus dem Gehäuse und Plastikgeruch sind definitiv nicht normal!
 
AW: Neue HD1plus - Plötzlich Qualm aus dem Gehäuse

Einfach im venton Forum die original Software runterladen drauf machen und einschicken, das ist definitiv nicht normal was du da hast

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue HD1plus - Plötzlich Qualm aus dem Gehäuse

Ich frag mich da, ob da nicht was mit dem SATA-Kabel passiert ist! Der ist ziemlich nah am Lüfter verlegt! Dennoch ist das die erste Box von der ich höre, das es zum qualmen gekommen ist!

Aber du kannst die Box ohne Probleme aufschrauben! Mach mal bitte Bilder vom inneren!
 
AW: Neue HD1plus - Plötzlich Qualm aus dem Gehäuse

Vor der Satelitensuche ist das Teil abstürzt und es hat starken Rauch entwickelt. Musste schon leicht grinsen :)

Das komische ist allerdings, dass er von selber wieder gestartet ist. Bei weiteren Einstellungen kam es aber schon direkt zu 2-3 GreenScreens.

Auf der Platine selbst sieht man absolut nichts. Mache jetzt dir Original Soft drauf und dann geht die Box zurück...
 
AW: Neue HD1plus - Plötzlich Qualm aus dem Gehäuse

Ich habe das original Image aus dem Venton DL Bereich geflasht als ich meine Box wegen eines defekten Tuners einschicken musste.
Habe die Box mit einem geflashten Egami Image zurückbekommen :D
 
Zurück
Oben