Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HD Sender

AW: Neue HD Sender

das nat geo hd nicht geht hat auch keiner geschrieben, es geht um nat geo wild hd.
er hat auch keine d02 von wt bekommen sondern möchte mit der karte in wt netz sharen...

@kubschi
einstellungen sind ok, allerdings solltest du für user1 u. 2 noch den betatunnel
eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue HD Sender

Hy Leute,

Gehört zwar nicht zum Thema aber kann ich die neuen HD sender nun auch zu "Sat" Usern sharen ( Hab ne D02 ab laufen ) ! Anbieter Kabel Deutschland !

Gruss Zig
 
AW: Neue HD Sender

Laut meinen Kenntnissen ein klares NEIN
Da der Caid dieser Sender auf Sat nicht aufgeschaltet ist.
 
AW: Neue HD Sender

Wie schaut es aus mit xmas hd und Action hd? War vorhin bei einem verwandten der Sat und Kabel tuner in seinem Receiver hat. mit Sat und d02 waren diese zwei auch dunkel. Mit Kabeltuner hell?
 
AW: Neue HD Sender

Mal schauen wann sie die restlichen 1834er auf astra abschalten. Den Anfang haben sie ja bereits durch diese drei Sender
 
AW: Neue HD Sender

ich glaube nicht das die kabel caid's so schnell abgeschaltet werden, die glasfaseranbindung
ist schon seit monaten abgeschlossen. es gibt noch diverse kleinere kopfstationen die aus
kostengründen nicht mit eingebunden wurden und in nächster zukunft auch nicht werden.
von daher bleiben uns die kabel caid's über sat noch ne weile erhalten, zumindest für
"reine" sky sender.
die 3 sender bei denen es nicht mehr läuft sind keine "reinen" sky sender
und teilweise schon im kd home paket, die wurden einfach mit ins sky paket übernommen.
 
AW: Neue HD Sender

Ich werde das im neuem Jahr testen oder vielleicht auf die Fritz 7390 als Server umsteigen.
Ich wünsch einen guten Rutsch und danke an alle
 
AW: Neue HD Sender

Will nochmal die Thematik Backbone aufgreifen:

Wenn einer ohne Glasfaseranbindung KD bezieht, dort wäre share sat - > KD möglich? Also benutzen diese Kabelkunden Sat Caids, ist das richtig?

Mit backbone
1722:1834 nagra D02
09c7 NDS zB G02

Mit backbone wurde es schon mit der NDS G02 komplett unmöglich Kabel - > Sat zu sharen.
Und von Sat - > Kabel.

Zur d02: Nun meinte mein Vorredner mit dem Backbone Link das er sich nicht vorstellen kann das caid
1834 auf astra abgeschaltet wird, da diese caid die nicht glasfaser Kunden brauchen?????

Haben alle in diesen Ortschaften nur die nagra 3 Verschlüsselung? Wohl kaum.

Meines wissen ist nagra die letzte Möglichkeit von KD auf Sat zu sharen.
Wenn s** die caid nicht abschaltet, Endet diese zeit spätestens wenn man komplett auf nds umsteigt.

Und dann können ja die guten Leute ohne backbone auch noch schauen, leben ja sowieso von direkter sat Einspeisung....

Habe ich das so richtig verstanden?
 
AW: Neue HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, dann wäre es ja kein problem die kabel caid raus zu nehmen.
die leute haben ganz normale kabel receiver und eine d02/08/09 bzw. g02/09 karte.
das ist die gleiche konstellation die alle kabelkunden vor der umstellung auf glasfaser hatten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie kommst du darauf..? man kann mit einer nds karte genau so ins sat netz sharen wie mit einer nagra karte.
 
Zurück
Oben