Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo. Ich würde gern wissen ob es mit diesem Resi möglich ist die neuen HD Sender von SKy und die HD+ Sender hell zu bekommen???
Ja ich habe das Abo dafür.

Und ob falls es Hell wird auch der Ton über HDMI und Scart kommt oder auch hier nur über optischem Ausgang????

frage weil es da bei der 9600hd TS noch Probeme gibt???

Danke
 
AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Normal , immer mit HDMI, aber habe ich da dann bei den HD Sendern bei Sky Ton oder wie bei der 9600 HD keinen Ton
 
AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

is der reci nicht baugleich mit dem Argus piccolo?

sollte eigentlich funktionieren ... aber meine hand würd ich nicht dafür ins feuer legen ...

Ein tip falls Du den Receiver noch nicht hast (wenn ich so drüber nachdenke wirst ihn wohl noch nicht haben, sonst hättest es ja schon ausprobiert ... *stirnklatsch*):

Online bestellen und ausprobieren, funktioniert es nicht: zurückschicken (14 täg. Rückgaberecht)
 
AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

Warum sollte bei HDMI kein Ton rauskommen? Die Norm beinhaltet die volldigitale Übertragung von Video UND Audio.

Ja, du bekommst Sky und HD+ hell, könnte auch gleichzeitig gehen, weil er einen Kartenleser für die Skykarte und ein CI für ein HD+-Modul hat.

Willst du wissen, ob der Ton gleichzeitig über HDMI und Scart kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

Andersrum: HD+ Karte innen Kartenleser (gepatche Firmware) und die Sky-Karte innen CI-Modul und das dann in den CI-Schacht.

Ist ja ein CI-Schacht und kein CI+-Schacht ;-)
 
AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

Hallo!
Ja ist genauso wie masterjoda geschrieben hat, hd+ karte in oberen schacht und die sky karte (s02) mit ein acl modul unten rein. unter einstellungen /system am receiver kann man einstellungen für bild und ton vornehmen. also bei mir läuft das super mit fw 1.1.39 mcr. bei scart weiß ich nicht genau ob das auch geht, aber warum sollte das nicht gehen, wird bloß kein digiton rüber kommen.

mfg der kobold
 
Zurück
Oben