1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von mownstyler, 12. Oktober 2010.

  1. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo. Ich würde gern wissen ob es mit diesem Resi möglich ist die neuen HD Sender von SKy und die HD+ Sender hell zu bekommen???
    Ja ich habe das Abo dafür.

    Und ob falls es Hell wird auch der Ton über HDMI und Scart kommt oder auch hier nur über optischem Ausgang????

    frage weil es da bei der 9600hd TS noch Probeme gibt???

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Humorator
    Online

    Humorator Guest

    AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

    beim Anschluß würd ich HDMI empfehlen.
     
    #2
  4. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

    Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Normal , immer mit HDMI, aber habe ich da dann bei den HD Sendern bei Sky Ton oder wie bei der 9600 HD keinen Ton
     
    #3
  5. Humorator
    Online

    Humorator Guest

    AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

    is der reci nicht baugleich mit dem Argus piccolo?

    sollte eigentlich funktionieren ... aber meine hand würd ich nicht dafür ins feuer legen ...

    Ein tip falls Du den Receiver noch nicht hast (wenn ich so drüber nachdenke wirst ihn wohl noch nicht haben, sonst hättest es ja schon ausprobiert ... *stirnklatsch*):

    Online bestellen und ausprobieren, funktioniert es nicht: zurückschicken (14 täg. Rückgaberecht)
     
    #4
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

    Warum sollte bei HDMI kein Ton rauskommen? Die Norm beinhaltet die volldigitale Übertragung von Video UND Audio.

    Ja, du bekommst Sky und HD+ hell, könnte auch gleichzeitig gehen, weil er einen Kartenleser für die Skykarte und ein CI für ein HD+-Modul hat.

    Willst du wissen, ob der Ton gleichzeitig über HDMI und Scart kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
    #5
  7. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

    Andersrum: HD+ Karte innen Kartenleser (gepatche Firmware) und die Sky-Karte innen CI-Modul und das dann in den CI-Schacht.

    Ist ja ein CI-Schacht und kein CI+-Schacht ;-)
     
    #6
  8. kobold007
    Offline

    kobold007 Ist oft hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dolle fleißig
    Ort:
    D
    AW: Neue HD Sender mit Ton über HDMI oder Scart

    Hallo!
    Ja ist genauso wie masterjoda geschrieben hat, hd+ karte in oberen schacht und die sky karte (s02) mit ein acl modul unten rein. unter einstellungen /system am receiver kann man einstellungen für bild und ton vornehmen. also bei mir läuft das super mit fw 1.1.39 mcr. bei scart weiß ich nicht genau ob das auch geht, aber warum sollte das nicht gehen, wird bloß kein digiton rüber kommen.

    mfg der kobold
     
    #7

Diese Seite empfehlen