1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk neue HD+ Karte will nicht (HD02 - Smargo - Oscam - FB 7270v3)...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von RollinCHK, 12. November 2012.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Zusammen

    Ich verwende eine FB 7270 v3 mit Oscam 7894 und 3 Smargos. Meine HD01 Karte ist heute abgelaufen. Nun wollte ich eine HD02 Karte einstecken, die ich vorher im Receiver aktiviert hatte.

    Leider wird diese Karte nicht erkannt.

    Die Einstellungen des Smargos lauten:

    - Fixed
    - 4,80 (das ist gewollt)
    - Normal
    - 0
    - 0

    Meine Config sieht so aus:

    [reader]
    label = HD+
    enable = 1
    device = Serial:Reader 9E1XXXX
    protocol = smartreader
    boxkey = A7....
    rsakey = 8A....
    caid = 1843
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 368
    group = 3
    emmcache = 1,3,2
    device_out_endpoint = 0x82
    nagra_read = 1

    Im Grunde habe ich nur die CAID von 1830 auf 1843 und den RSA-Key geändert. Der Box-Key ist ja wenn ich das richtig gesehen habe bei der HD01 und der HD02 Karte gleich. Hat Jemand nen Tipp für mich? Im Oscam WebIF wird neben dem Cardreader ERROR angezeigt. Entitlements werden natürlich auch nicht angezeigt. Der ATR hingegen wird nun auch angezeigt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: neue HD+ Karte will nicht (HD02 - Smargo - Oscam - FB 7270v3)...

    Hi,

    bei der HD01 und der HD02 ist sowohl der boxkey als auch der rsakey gleich.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: neue HD+ Karte will nicht (HD02 - Smargo - Oscam - FB 7270v3)...

    ... Ach wie geil, das wars schon... Gibts evtl. sosnt noch Unterschiede bei der Config? Die HD02 erreicht ECM-Zeiten von rund 385 - 403ms... Die HD01 war da ne Ecke schneller (330 - 360ms)...
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: neue HD+ Karte will nicht (HD02 - Smargo - Oscam - FB 7270v3)...

    Hi,

    das ist nichts neues, das die HD02 etwas langsamer ist als die HD01. Die HD02 bekommt auch nicht ganz so oft EMMs wie die HD01, aber ansonsten gibt es meines Wissens keine Unterschiede.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: neue HD+ Karte will nicht (HD02 - Smargo - Oscam - FB 7270v3)...

    Ah OK danke, möchte mal wissen, wieso ich nen auskommentierten falschen rsakey in der config stehen hatte... Egal... :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen