1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue HD-Kanäle von Canal Digitaal auf 23,5° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 15. September 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Neue HD-Kanäle von Canal Digitaal auf 23,5° Ost

    Der niederländischen Pay-TV Anbieter Canal Digitaal erweitert sein HDTV-Angebot für den niederländischen und flämischen Direct-to-Home (DTH) Markt. Zu diesem Zweck wurde mit dem Satellitenbetreiber SES ASTRA ein Transpondervertrag für digitale Dienste und den Start neuer HD-Kanäle auf der Satellitenposition 23,5° Ost langfristig verlängert.

    Canal Digitaal versorgt mehr als 900.000 niederländische und flämische Haushalte über die beiden ASTRA Satelliten auf 19,2° Ost und 23,5° Ost. Insgesamt werden 6 Astra-Transponder genutzt, 4 davon auf 19,2 ° Ost, die beiden anderen auf 23,5 ° Ost. Die beiden Transponder auf 23,5 ° Ost werden für die existierenden und auch für die neuen HD-Kanäle genutzt.

    Das Astra Satellitensystem auf der Orbitalposition 23,5° Ost gilt als Hauptposition für den Benelux-Markt. Mehr als 50% der Haushalte in den Niederlanden und Belgien sind über sogenannte Astra-Duo-LNBs in der Lage, die Programme von beiden Satellitenpositionen über einen einzigen Satellitenspiegel mit 60cm Durchmesser zu empfangen.

    Kees Färber, Chief Technical Officer von Canal Digitaal, sagte: “Mit diesem Vertrag betonen wir unser Engagement für die niederländischen und flämischen Märkte und verschaffen uns den Spielraum, um zusätzliches HDTV-Wachstum für diese Märkte voranzutreiben.”

    “Wir freuen uns sehr, diesen Vertrag mit Canal Digitaal zu verlängern”, kommentierte Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES ASTRA. “Er bestätigt, dass HDTV für Fernsehzuschauer von entscheidender Bedeutung ist und dass die Orbitalposition 23,5 Grad Ost die steigende Nachfrage nach HD-Diensten in den niederländischsprachigen Märkten bedient.”

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen