Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HD Clients Receiver müssen her

netman1020

Newbie
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal, erster Post und schon Fragen wie mein Titel schon sagt suche ich einen günstigen HD SAT Receiver, günstig deswegen, da ich für mein Haus 6 davon benötige.
Diese sollen alle per Freetz CS Server (7240 S02 Card) als Clients arbeiten.Was mir aber sehr wichtig ist und was wahrscheinlich auch "das Kraut fett macht" ist die Funktion, das die Receiver die Aufnahme direkt auf ein NAS aufnehmen können.

Meine bisherige Leidensgeschichte ist schon sehr lang. Angefangen hat es mit dem seligen Kathrein UFS 910, original Firmware fast nicht zu gebrauchen und dann mit Enigma 2 und AAF Images experimentiert.Danach kam ein Twin Receiver dran. Genauer gesagt dieser hier Pollin DR3002HD, war auch nicht so der Hit.Jetzt bin ich bei einem Vantage VT-600s angekommen, welcher der beste Receiver ist denn ich bis jetzt hatte, aber anscheinend harmoniert der nicht so mit der 2TB externen Festplatte, oder die Firmware hat noch ein paar Bugs.

Von den 6 benötigten Receivern sollen 5 Single Tuner haben Preis bis 120 € pro Stück und 1 Receiver soll einen Twin Tuner haben Preis bis 250 €.

Danke und noch Frohe Weihnachten
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

Was haste sonst für Ansprüche an die Clients??
HD intern, HbbTv, Display, real Linux oder egal???????

Es gibt da einige, Ariva102E, GoldenMedia990, Argus Pingulux, beim Twin wäre die VU+ Duo im Rahmen.
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

Ich habe mich jetzt mal etwas "belesen". Ich denke für die Clients wirds der Argus Pingulux.
Aber für den Twin konnte ich mich nicht so recht entscheiden, ich will ja nicht immer wieder neue kaufen müssen.
Nun lief mir der VU+ Solo2 über den Weg, ich weiss der ist nicht in meinem Budget, aber kann der alles was ich brauch? (CS Client, Aufnahme auf NAS)

Gesundes Neues Jahr euch allen
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

vu+ solo2 ist perfekt - hab sie seit weihnachten, mehr geht net für den preis finde ich
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

Bin auch voll und ganz zufrieden.
Aufnehmen und timeshift im Netzwerk bei full hd keine Probleme. Streamen auf mobile Geräte in meinem Fall android auch ohne Probleme.


Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

Was vernünftiges für 159.-€?

XTrend 4000er, was besseres bekommst Du Hardware- und Softwaremäßiges nicht!
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

ja ich bin selber auch auf der suche nach einem zweitgerät zur solo2 - momentan schwanke ich zwischen pingulux und xtrend 4000 - klar ist die xtrend besser, aber halt auch etwas teurer für das es nur zweitgerät sein soll...
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

Ich würde auch darauf achten, das die Geräte mit neuen CCcam Versionen zurecht kommen.
Ariva102E, Argus Pingulux glaube die laufen nur mit uralten Serverversionen.

Wenn Ihr ein stabieles Netzwerk haben wollt, mit allen Vorteilen, das auch keine Anzahl der User beschränkt, dann fallen diese Boxen schon mal raus.
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

ok - wie sieht es mit scam aus? vor allem bei der pingulux?
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aber das ist doch Quatsch.

1. wo ist das Problem mit "uralten" CCcam Versionen ???? Updates müssen nicht immer gleich besser sein. Wenn ich kein Load Balance etc. nutze, kann ich auf 2.2.1 oder 2.3.0 locker verzichten
2. man kann doch auch OScam beim Server verwenden und der ARiva läuft auch wie ein Uhrwerk

Ich selbst betreibe ein stabiles Netzwerk mit Cccam 2.1.1 am Server und einigen Arivas als Klienten. Die Dinger laufen 1a


Boxen die mit allen Versionen gut auskommen, sind meines Wissens reine Linuxboxen, wo man aber mindestens das 2- fache auf die Ladentheke legen muss. Und natürlich, sind diese Boxen besser wie der ARiva, keine Frage. Aber Preis Leisung ist beim Ariva top
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

solltest Du einen CS Server unter Oscam am laufen haben, so sind die Ariva dort sehr gut als Client aufgehoben. Probleme haben sie nur an reinen cccam Servern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um mal beim Thema zu bleiben, wie in meinem ersten Post zu lesen ist, habe ich genau das vor.

Allerdings:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
passt mir deswegen die Ariva nicht.
Und wenn ich zwischen Golden Media und Pingulux wählen muss entscheidet der Preis, da kostet der Pingulux 10 - 20 Euro weniger und bei 5 Stck. sind das auch bis zu 100 Euro.
Es sei denn es gibt noch den einen oder anderen Receiver welcher eine NAS Aufnahme ermöglicht und den ich an meinem Freetz CS Server, wo dann Oscam läuft, hängen kann.
 
AW: Neue HD Clients Receiver müssen her

Hi,

ich denke günstiger wie die beiden obigen wirst nicht bekommen (wegen NAS Aufnahme). Beachte auch das man nicht unbedingt
Geiz ist geil beim Receiver Kauf im Hinterkopf haben sollte.
 
Zurück
Oben