Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support neue grafikkarte

thommynator

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Ort
weit im osten
Hi , ich hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand ein paar vernünftige Tipps geben kann.
Möchte meinen Cpu mit ner neuen Grafikkarte aufrüsten da die vorhandene, nach Aussage meines Sohnes, etwas schwach auf der Brust ist.
Es sollte sich aber alles in einem gesunden Rahmen (Preis/Leistung) bewegen.
Mein CPU Pentium Dual Core 3.00GHz, 2Gb Ram, NVIDIA GeForce 6600 GT, Windows XP.

Gruß und Dank Thommynator
 
AW: neue grafikkarte

Was ist bei dir denn ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis? Was möchtest du oder dein Sohn damit anstellen? Für normale Anwendungen und Spiele reicht die Karte allemale.
 
AW: neue grafikkarte

Hi camo, für mich langt sie allemal.Da hast Du vollkommen recht aber das Jahr geht zur Neige und Sohnemann meint das einige seiner Spiele "ruckeln" da wollte ich mich eigentlich nur etwas kundigmachen. Aber vieleicht wirds auch ein zweiter PC (es gibt ja noch Omas ), dann hab ich meine Ruhe.
besten Dank

Thommynator
 
AW: neue grafikkarte

Wenn du trotzdem an eine neue Graka denkst dann schau dir mal Karten mit ATI Radeon Chip der 4...Reihe oder NVIDIA Geforce 9.... oder 250 an.Preislich liegen die so zwischen 60 und 150 Euronen.
 
AW: neue grafikkarte

Mein Quad hat 4x3Ghz und den bekam ich für unter 300€. Meine Nvidia9600 hab ich bei Ebay geschossen für 100€. Der Nachteil, meine Kreditkarte ist am Limit :( aber dafür rennt die Kiste und das sollte erstmal reichen für mindestens 4 Jahre. Einzige was ich irgendwann noch aufrüste ist diwe Grafik Karte. Aber die GT9600 reich erstmal alle mak aus.
 
AW: neue grafikkarte

Hi,

ich habe letzten Monat den PC meiner Tochter aufgerüstet und bin zu einen Geforce 9600GT gekommen. Die läuft auch mit aktuellen Spielen gut.
Der Preis lag bei 89€. Die Karte ist mit 512 MB Speicher ausgerüstet.
 
AW: neue grafikkarte

Hi,

ich habe meinen PC auch aufgerüstet und es ist nun eine Geforce 9600GT im Einsatz. Diese Karte mit 512 MB Speicher läuft bei mir sehr gut und war von den Kosten mit 89€ erschwinglich.
 
AW: neue grafikkarte

CPU würde ich erst mal weg lassen und nur eine neue Grafikkarte kaufen
z.b
MSI N9800GTX 160,-
MSI N260GTX preis 140,-
 
AW: neue grafikkarte

Hi, besten Dank euch allen. Werde mir einige Dinge durch den Kopf gehen lassen und dann schauen wir mal.
NVIDIA 9600 klingt net schlecht, nur das ich dann meinen CPU immernoch
mit Sohnemann teilen muß. Egal, werde zu gegebener Zeit berichten.

Gruß + Dank Thommynator
 
Zurück
Oben