Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Kann der LX2 PiP?
Auch in HD?

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Ich habe mir jetzt auch einen LX1 zugelegt, jedoch habe ich Schwierigkeiten mit dem Gerät.
Ich habe die Erstinstallation normal durchgeführt, und konnte auch was sehen.
Nachdem ich das Gerät abends vom Netz genommen habe, und am nächsten Tag wieder anschalte möchte, läuft nur das Image am Bildschirm ca. 5s durch - danach nur noch ein blauer Bilschirm. Wenn ich das original Image wieder installiere, kann ich wieder was sehen und umschalten. Wenn ich es jedoch wieder vom Netz nehme und wieder anschalte, läuft das Image wieder ca. 5s, und dann nur noch ein blauer Bilschirm. Wenn ich Sender umschalte, kann ich das im Display verfolgen, es wird jedoch über Scart kein Signal auf den TV übertragen.
Hat jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

wenn per Scart eingerichtet dann stell mal statt RGB YUV ein dann hast Bild.

Wenn du es nicht per Blindflug und Display machen willst und auch nicht neuflashen kannst du auch per telnet umstellen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das würde gehen. Das kann man auch so, gleich bei der Erstinstallation, auswählen.
Die Frage ist nur, wenn Du eh ein neues Kabel ziehen willst, warum dann nicht beide Satelliten, je an A und B?

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Danke für eure Antworten.
Per HDMI Kabel läuft der RC.
Ich will den RC als Oscam Client in einem anderen Zimmer einrichten, der dort stehende TV hat nur einen Scart Anschluß.
Wo stelle ich YUV ein? Im RC oder am TV ? Am TV kann ich folgendes einstellen:TV, AV,SVideo,Scart und PC.
Ich weiß, Anfängerfragen.
Muß ich beim flashen irgendetwas besonderes beachten, und welches Image könnt Ihr mir empfeheln.
Soll mit Oscam bzw. Doscam als Client im HS eingebunden werden.
 
Menü-Einstellungen-System-A/V Einstellungen-Videoausgang auf Scart. Im FS Eingang auf Scart. Viel Spaß!
 
AW: Re: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Danke, hat funktioniert.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

momentan sind zwei Kabel da eins Astra 19 und Astra 28 im Wohnzimmer.... und dann gehen sie in eine Weiche un da kommt dann eins raus...

hat die Box eigentlich ein Lüfter und laufen alle Plugins ??

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Kein Lüfter und ja laufen alle Plugins (99% sag ich mal da man gar nicht alle testen kann :emoticon-0103-cool: )
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine jetzige Konstellation sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und ich meine es so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
nur eben, das die zwei Receiver durch den Twireceiver ersetzt werden.
Die DiSEqC-Schalter kurz hinter der Antenne, um nur zwei Kabel weiter führen zu müssen.

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Hi,
wie zufrieden seit ihr mit der Box? Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht von der Box die ich inzwischen jetzt die erste Woche habe. Alles geht wie es soll, und ich habe keine Bugs gefunden. Deshalb die Frage an euch: ist euch etwas aufgefallen das nicht richtig funktioniert oder,oder...? Jetzt habe ich noch Rückgabe Recht :) ansonsten kauf ich noch eine :p LG Osprey
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Da ich auch eine et4000 habe, denke ich, das ich vergleichen kann.
Die LX2 scheind etwas schneller zu sein. Schön finde ich auch das Display. Die Fernbedienung sowie so. Das man die FB noch zur Bedienug des TV nutzen kann ist ein schönes Schmankl.
https://www.digital-eliteboard.com/...die-LX-Fernbedienung-als-Universale-zu-nutzen
Auch ich konnte keine Bugs finden (habe aber nicht so viel Erfahrung mit Linuxreceivern).

MfG
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte davor eine Gigabugs sorry Gigablue 800se und nur mit einem Image Anfang des Jahres lief die zu meiner Zufriedenheit. Also nach der Dbox2 der Beste Receiver den ich kenne. ;) bis jetzt. .....
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Spielt der Xpeed größere MKV's ruckelfrei ab? Funktioniert Timeshift bei ZDF HD ruckelfrei? Habe den ET 4000 und habe bei den aufgezählten Punkten ruckler. Unterscheiden sich Xpeed 1 und 2 nur in der Tuneranzahl? Wo kann man ihn günstig beziehen?

thx
penks
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Wohin kommt die CCCam.cfg? Ich habe die Softcam installiert und gestartte. Meine CCcam.cfg habe ich nach /etc geschoben. Aber es wird nichts hell. In meiner CFG habe ich ein PW fürs WebIf angegeben. Wenn ich das WebIf auf :16001 öffne erscheint es sofort, ohne Passwortabfrage. CCCam scheint also zu laufen, aber meine CFG wird nicht benutzt.

Lucky
 
Zurück
Oben