Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue gigablue und neue Probleme ;)

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hi,

also ich habe nun eine neue gigablue quad und nun folgendes Problem.
Ich habe ein normales LNB (ohne multischalter) und dann ein Multischalter extra. Da gehen die 4 Kabel des lN B rein und ich empfange über einen normalen technisat auch alle Sender.
Über die gigablue bekomme ich nich alle (bspw. kein ard/zdf, die privaten usw...)
Hat jemand eine Idee an welcher Einstellung ich schrauben muss?
Ich habe den Satellit autom. wählen lassen und es wurde auch Astra gefunden. Aber wie gesagt dann nur wenige Sender.
Außerdem scheint die box bei den Tuner Einstellungen auch gerne mal abzustürzen. ich sehe dann nur noch die blaue led, aber nichts mehr am TV, jegliche Taste auf der Fernbedienung geht auch nicht :(
Da hilft nur noch ein reboot...

Hat noch wer eine Idee?

Version 2.0 ist installiert.

Gruß,
Tobi
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Mal nur das Image neu flashen. 2.0 ist ja veraltet. Kriegt eh keine Updates mehr. Wir sind bei openMips 2.1. Danach gucken wir nach den richtigen Tunereinstellungen
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Danke für deine Antwort.
Hatte gedacht naW dem letzten Fiasko versuche ich alles erst mal im Lieferzustand. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist openatv das wohl verbreitetste Image, oder?
Weil dann würde ich direkt das flashen.
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Na super. Seit ca. 10 Minuten gibt es jetzt nur die rot/blaue led.
Anfangs stand openatv auf dem display und dem TV.
In deiner Anleitung stand was von 2-3 Minuten, kann das auch mal so lange dauern, oder meinst du da ist was schief gelaufen beim flashen?
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

und das display und der TV nichts mehr anzeigt ist auch normal?
Inzwischen dauert es eine halbe std...
Ich bin gespannt ob das noch klappt.
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

mysteriös. Habe ihn nun mal vom Strom getrennt und dann kommt erst mal openatv und dannaber openmips...
Ich werde nun mal probieren das openmips 2.1 zu flashen.
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Dann hat das flashen nicht zu 100% gefunzt...
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Hm, mal nen anderen Stick probieren oder wie erhöhe ich meine Chancen?
Beim openmips update sieht es gerade ähnlich aus (erst Meldungen, nun seit ein paar Minuten wieder nur blau rot).
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Jupp, teste mal anderen Stick.
Oder den aktuellen mal neu formatieren: FAT32 (keine Schnellformatierung)
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Ist mit openmips dasselbe. Irgendwelche Vorschläge wie ich meine Chancen vergrößere?
HAbe bereits 2 USB Sticks probiert.
Aber aus welchem Grund auch immer läuft der FLashvorgang nicht durch...
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

Neuformatierung Stick versucht?
Die Gigas sind bei Sticks echt wählerisch...
 
AW: neue gigablue und neue Probleme ;)

jo, dass mit der schnellformatierung ist jetzt meine letzte Hoffnung...
 
Zurück
Oben