1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

Dieses Thema im Forum "Gigablue Receiver News" wurde erstellt von McMighty, 4. Juni 2013.

  1. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Es wird eine neue Modellreihe kommen.
    SE und UE als Plus Version.
    Vom Design wird sich nichts ändern, aber die CPU wird von der Quad übernommen.
    Unsere kleinen Boxen bekommen also den Prozessor der Quad.

    Auch in den kleinen Boxen kann man dann den neuen DVB-S2 Tuner stecken und hat somit einen schnellen Twinreceiver für kleines Geld.
    Die Preise werden etwas angehoben, steht aber noch nicht fest.

    Die neue Fernbedienung ist bereits im Test und sollte in ca. 4 Wochen lieferbar sein.
    Die neuen Tuner werden angepasst und sind dann leider erst im August lieferbar.

    Die Plus-Serie soll auch im Aust auf den Markt kommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #1
    murati, HeinDumm, dendon und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Mich würde ja eher interesieren wan endlich neue Treiber kommen um die bugs zu beheben.
     
    #2
  4. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Habe mir auch das gleiche gefragt. Schon mutig neue Boxen anzukündigen wenn das Vorgänger Modell noch nie fehlerlos lief.
     
    #3
  5. dendon
    Offline

    dendon Ist oft hier

    Registriert:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Die Plus-Reihe wird also eine günstigere Quad Variante. :)

    Edit: Für die Quadnutzer ist es umso besser! Je mehr Boxen diesen Prozessor haben desto schneller sollten auch Updates der Treiber kommen. Der Einzige Unterschied ist ja dann wirklich nur noch die Tuneranzahl und evtl. das Display.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Tjo, ich hätte mir auch lieber vorher die Pflege der bisherigen Gigas gewünscht, aber warten wir mal den neuen Treiber ab.
    Aber eine UE mit 1,3GHz Prozzi und Twin Tuner klingt ja mal nicht schlecht. Wenn der Preis passt. So 200-230€ rum und das Ding ist richtig interessant.
     
    #5
  7. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    6.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Wenn die schon neue Modelle ankündigen und sich seit 2 Jahren nicht um die aktuellen kümmern, dann wird der Laden meiner Meinung nach garnichts mehr machen für die noch aktuellen. Wir Besitzer der se/ue sind die gelackmayerten.
     
    #6
  8. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    na da bin ich ja mal gespannt dann kann die dream aus dem schlafzimmer verschwinden (außer goliath taucht überraschenderweise auf und es ist ein absolutes hammerteil dann landet die quad im SZ)
     
    #7
  9. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Tja ich hoffe nur das die nicht so ein mist machen wie die von Popcorn Hour, immer neue Boxen rausgebracht und nie die Bugs Behoben.
    Es wurde immer nur versprochen und nix gemacht,ausser wieder ne neue box rausbringen und das dan nichtmal mit einer final version, und die mit den Älteren Boxen wurden gnadenlos
    sitzen gelassen,den bis heute wurde nix mehr gemacht(3-4 jahre) habe ich schon die c200.

    Hoffen wir mal das es mit den Gigas nicht so ist,was es aber leider danach aussieht.

    Nur als Beispiel, Früher haste dir ein Röhren TV gekauft und der Lief 20 jahre ! und heute, biste einfach nur ein Beta Tester.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
    #8
  10. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Tuner Bestellungen wurden storniert--falscher Preis !!??!!
     
    #9
    SanJager gefällt das.
  11. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Zitat von@Öcher Sat-Corner:

    "Kommen in paar Tage die Sat Tuner für die Quad. Wir haben schon reichlich vorbestellt. Gehen auch in der Se und UE, aber da nur als Single nutzbar wegem dem Kernel. Aber falls mal einer defekt ist auch gut als Ersatz.

    In dem 4 Tuner bereich kommen eh nur 2 Receiver in Frage. Die neue Duo2 wo kommt und die Giga Quad. Wobei ich persönlich die VU+ Receiver vorziehe. Display bei der Quad noch zu klein. Soll aber auch größeres kommen."
     
    #10
  12. Sprengsatz
    Offline

    Sprengsatz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Das Kenn ich von meinem Mediaplayer. Dvico Tvix Slim S1. Super Gerät für 2010. Mitte 2011 letztes Update, embedded Linux.. Man kann also zb die Onlineservices nicht selbst ändern da keins mehr geht.
    Firma insolvent. Aber bringen irgendwie ne Androidbox raus.
    180 Euro und 1 Jahr Updates...
    Zum Glück hat er kaum Bugs und seine Hauptaufgabe erfüllt er exzellent im Gegensatz zur Quad die ich hatte.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Naja, ich find die Duo2 ziemlichen Käse für das Geld. Im Grunde ist das ja ne Gigablue Quad nur teurer. Bzw. so wie ich das gesehen habe, kann die Duo2 nur 3 Tuner aufnehmen. Der Prozzi ist der Gleiche wie in der Quad bzw. Solo2, ergo wieder Beschiss beim GigabitLan.
    Im Grunde haben se nur ein Display drangedübelt + einen weiteren Tuner. Na wenn das nicht großartig und 500 Tacken Wert ist :)

    Edit: wobei ich mich wohl korrigieren muss. Das ist wohl nur ein Twin Reci...



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
    #12
  14. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Hat nicht die Sole2 den 7356 und die Duo2 ne 7424 CPU??
     
    #13
  15. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Da muss ich nochmal suchen. Leider fand ich bei keiner Beschreibung den Prozessornamen. Hast Du da mehr Info's?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #14
  16. Theo0984
    Offline

    Theo0984 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Gigablue Modelle + Info bzgl. Sattuner

    Den größten Vorteil bei der Duo2 sehe ich darin, dass man eine 3,5 Zoll Platte einbauen kann.... sonst ist das nichts tolles wenn man die mit der Quad vergleicht.

    Bin mal gespannt auf die Plus Versionen, wie die Preislich eingeordnet werden, das könnte interessant werden!
     
    #15
    skywalkera gefällt das.

Diese Seite empfehlen