Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Geräte-Generation bei Octagon (Digitalfernsehen)

esmos

Spezialist
Registriert
7. Mai 2016
Beiträge
644
Reaktionspunkte
117
Punkte
103
octagon_teaser_top_19.jpg


Neue Geräte-Generation bei Octagon

18.10.2016, 10:02 Uhr, rp
Mit den Geräten SF128 und SF138 hat Octagon gleich zwei neue Linux-Boxen mit dem HEVC-Komprimierungsstandard im Portfolio.

Unter der Marke Octagon sind seit wenigen Tagen auch Boxen im Handel erhältlich, die auf den HEVC-Komprimierungsstandard setzen und somit noch zukunftstauglich sind. Während der SF128 für Satellitenzuschauer geeignet ist, da er einen DVB-S2 tauglichen fest verbauten Tuner besitzt, ist der SF138 für den DVB-T2- und digitalen Kabelempfang geeignet.

Beide Boxen verfügen darüber hinaus über einen BCM 73625 Dual-Prozessor mit 2x751 MHz Leistung. Auch eine CI-Schnittstelle ist an den Boxen vorhanden. Der Flashspeicher von 256 MB und der RAM von 512 MB komplettieren die inneren Werte der Boxen.

Dank der HEVC-Unterstützung ist es mit dem SF138 sogar möglich, die neuartigen DVB-T2-HD-Programme, welche ab 2017 flächendeckend in Deutschland verbreitet werden und neben der DVB-T2-Ausstrahlung auch auf den HEVC-Codec setzen, zu empfangen. Wie von Octagon gewohnt stehen für die Geräte diverse Enigma2-Images schon bereit. Neben dem hauseigenen Open8eight-Image kann auch auf das beliebte OpenATV-Image zurückgegriffen werden.

Octagon_SF128.jpg

450_OCTAGON_SF138.jpg




Gr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
man könnte glatt den eindruck bekommen das esmos bei octagon arbeitet :)
 
Warum wird bei "Der Flashspeicher von 256 MB" so gespart es handelt sich um linuxboxen die erweitert werden wollen.
Ich kaufe keine Box mehr mit unter 512mb Flash.
 
256mb reicht völlig aus, hat ja kein lcd display wo du viel speicher für lcd brauchst,
 
Zurück
Oben