1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von MOSCH69, 21. Dezember 2011.

  1. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    :dance3:Für alle die evtl. Probleme mit den alten Firms hatten - eine neue ist heute für beide Boxen erschienen.
    Zu erhalten im Support Forum - wenn sie nicht so gross wäre, würde ich sie hier hin hochladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zuckerschlecker
    Offline

    zuckerschlecker Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Schon probiert? Und läuft alles?
     
    #2
  4. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Bin gerade am Flashen.

    Gibt's sowas wie ein Changelog?

    meitevau
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    This Release Includes:



    • cardreader, fix
    • 3d UI
    • hdmi-cec support
    • GIPTV, Gigablue IPTV player
    • fix fix fix fix
    • wifi fix, rt73, rt3070sta . . .



    SUPPORTET CHIPSETS IN FIRST RUN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    --------------------more to come----------------------------------

    a867 a102 a800 af9005 af9015 au6610 az6027 ce6230 cinergyT2
    dib0700 dibusb-mb dibusb-mc dtt200 dtv5100 dw2102
    ec168 gl861 nova-t-usb2 vp702x vp7045


    General Technical Info:

    • Build date : 20.12.2011
    • Linux version 2.6.36
    • Drivers date : 20.12.2011


    Main features:



    • REDPANEL
    • No reboot after installing the "Gigablue² Firmaware" settings from REDPANEL
    • Support for your own scripts
    • Manage Start / Stop Services
    • Manage Start / Stop Services on boot
    • Manage kernel modules
    • New Information System
    • Support for a private server addons
    • GIGA_VFD plugin, control you VFD display
    • Support for swap files
    • Support for EZ-Inadyn IpUpdate
    • Support Proxy
    • Support OpenVPN
    • Replaced with OpenSSH Dropbear
    • Support for SFTP
    • Support for readers Smargo
    • Support for readers Omnikey
    • Support for USB WiFi
    • Samba server, Samba client, NFS Server
    • Running Linux commands
    • Support for formatting USB Device
    • latest CROSSEPG included
    • latest DDamir Subtitle Player V3 included


    Kernel Modules:



    • OpenVpn (tun)
    • Usb To Serial (usbserial, ftdi-sio, pl2303)
    • Nfs Server (nfsd)
    • smbfs
    • udf
    • Wifi
    • And more



    DISCLAIMER

    TEAM RED "GIGABLUE² FIRMWARE" IMAGE DOES NOT CONTAIN ANY EMULATOR, K E Y S, SOFTCAMS OR OTHER SYSTEM FOR VIEWING PAY - TV WITH OR WITHOUT A PAID SUBSCRIPTION.

    LASTLY, THE TEAM RED "GIGABLUE² FIRMWARE" DOES NOT CONTAIN ANY SYSTEM TO DOWNLOAD PLUGINS OR EMULATORS FROM EXTERNAL SERVERS OR SOFTWARE THAT MAY BE USED FOR IILEGAL PURPOSES SUCH AS CARD SHARING.



    LICENSE (TERM OF USE)

    TEAM RED "GIGABLUE² FIRMWARE" IS ISSUED FOR THE FREE USE FOR ALL USERS PROVIDED THAT IT WILL NOT BE CHANGED IN ANY WAY AND THAT IT WILL ONLY BE USED FOR LAWFUL PURPOSES.

    ANY CHANGES OR ADDITIONS TO TEAM RED "GIGABLUE² FIRMWARE" THAT INVOLVE UNLAWFUL USE OF THE IMAGE SUCH AS CARD-SHARING AND EMULATORS ARE NOT ALLOWED AND CAUSE THEREWOKE OF THIS LICENSE.

    CREDITS
    thx to EDG-NEMESIS for OPENSOURCE they maintain and that we use inside our FW such as redpanel and other plugins, thx to supporters, thx to beta testers , @ilje for graphics and many many others, special thanks to S-Team for helping with drivers, to Matrix10 for using us one of his skins
    and thx to all others that have supported us all this time

    yours

    Team RED


    @Zuckerschlecker

    Nein ,hab ich nicht - warte erst mal ein bis zwei Wochen, um zu analysieren wie die Resonanz so ist und ob es sich lohnt zu wechseln.
    Es sind schon ein paar gute Sachen dabei gekommen wie IPTVPlayer - Inadyn etc. Aber erst mal gucken wie stable sie wirklich ist..
    Ich habs gerade wunderbar eingerichtet mit der letzten Soft und es ist immer viel Arbeit alles neu zu machen. Bei mir läuft eigentlich alles gut und stabil,
    von daher erstmal abwarten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #4
  6. zuckerschlecker
    Offline

    zuckerschlecker Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    ob denn jetzt auch geht das die USB Sticks nach erneutem einstecken in den USB-Port direkt erkannt werden und das nicht jedesmal die Box neu gebootet werden muss? Das wäre super.

    Gruss zuckerschlecker
     
    #5
  7. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    @MOSCH69:
    Danke für die Infos.

    Flash ist durch, nun geht's ans einrichten und testen.

    meitevau
     
    #6
  8. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    ich wäre an berichtserfahrungen sehr interessiert, da ich morgen 2 gigas bekomme und die dann flashen wollte, aberwenn das neue image nicht so gut ist bzw. man beim flashen einiges bechten muss, wäre es gut zu wissen.
    was soll das bedeuten : 3d UI ..kontne die giga vorher kein sky 3D, hab die box mit der alten fw zwar bei mir am plasma dran gehabt aber nie getestet...
     
    #7
  9. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.


    Für mich wäre erstmal wichtig zu wissen, ob

    1. ein Backup funktioniert - erstellen und zurückspielen
    2. der Mediaplayer ruckelfrei aufnimmt und abspielt in HD und SD


    wäre nett, wenn du darauf Antworten hast
     
    #8
  10. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Hi,

    so, mal meine ersten Erfahrungen mit der Box:
    - HDMI-CEC funktioniert bei mir (noch) nicht. TV ist ein Philips 46PFL9704.
    - Das GIPTV schmiert mier grundsätzlich mit GreenScreen ab, sobald ich einen Sender wähle...
    - Aufnahme in HD (10 Min. "Kick-Ass") auf externe HDD scheint problemlos funktioniert zu haben, auch der Mediaplayer spielt das Video problemlos ab.
    - Aufnahme in SD habe ich gemacht, aber noch nicht angeschaut.
    - Heute Nacht werde ich nochmals einen kompletten Film in HD aufnehmen und mir bei Gelegenheit anschauen.
    - Nach Installation von Plugins bzw. Updates, stehen diese auch weiterhin zur Installation zur Verfügung. FInde ich etwas ungeschickt.
    - Plugins die vorinstalliert sind, sollten sich ebenfalls deinstallieren lassen, wenn ich diese nicht wünsche
    - Backup habe ich noch nicht getestet, folgt vermutlich erst Anfang kommende Woche.

    Alles in allem macht die Box und das Image aber einen sehr ausgereiften Eindruck.

    meitevau
     
    #9
    zuckerschlecker und MOSCH69 gefällt das.
  11. zuckerschlecker
    Offline

    zuckerschlecker Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Muss man die Box nach anstecken eines Usb Sticks oder USB Festplatten neu starten?
    Danke für Deinen Bericht.
     
    #10
  12. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Hi,

    ich habe meine externe USB-Festplatte am PC unter Ubuntu mit EXT3 formatiert. (GParted).

    Habe die Festplatte angeschlossen, diese wurde auch im Hintergrund erkannt.

    Eine Aufnahme war leider nicht sofort möglich, musste zunächst die Festplatte am Receiver initialisieren.

    meitevau
     
    #11
    zuckerschlecker gefällt das.
  13. zuckerschlecker
    Offline

    zuckerschlecker Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Was genau heisst dieser Hinweis in der readme? TAKE CARE OFF GP3 PLUGIN, DONT UPGRADE BOX WITH IT, SINCE IS DMM
     
    #12
  14. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Für die Dreamboxen gibt es ein Projekt, dass sich "GP3" schimpft, oder ausgeschrieben "Gemini Project 3". Dies ist das Nachfolgeprojekt von den Gemini Images.

    Von diesem Projekt soll man einfach auf der Gigablue-Box die Finger lassen, sprich nicht installieren!

    meitevau
     
    #13
    zuckerschlecker gefällt das.
  15. zuckerschlecker
    Offline

    zuckerschlecker Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    Dachte schon das sind Plugins die ich vorher löschen muss. Ok Danke dann werde ich nun die Box neu starten zum Flashen. Bin gespannt.
     
    #14
  16. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmwares für Solo und SE released RedTeamStable_21.12.

    muss man eigentlich die Burn.bat durch die Burn.but6 wieder ersetztn, damit ein backup später wieder aufgespielt werden kann?!?
    und als ich einen backup auf einen stick(der gleiche womit ich auch vorher geflasht hatte, also kompatible) mit dem alten image machen wollte, hat er den stick pfad nie
    angenommen sondern immer nur den flash speicher der giga....
    kann mir auch jemand verraten was man alles anklicken sollte für einen backup?!?
    da hat man ja die option wie etc var usw....

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
    #15

Diese Seite empfehlen