Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

McFlyVirus

Meister
Registriert
19. September 2013
Beiträge
964
Reaktionspunkte
181
Punkte
103
Ort
RLP
Neue Firmware Megasat HD950 damit wurden die HD-Sender Probleme behoben.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

ciao
hd sender sky italy ???
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Diese sollten auch wieder laufen.
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Einfach super. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Nach dem Update auf v3.12 geht mein HDMI Ausgang nicht mehr. Das Boot-Logo kommt noch über HDMI. Bild on, wenn ich über Scart anschließe.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Habe überhaupt keine Probleme mit HDMI sehr scharf Bilder. :dance3:
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Mach mal eine andere Firmware drauf und stelle den Anschluss mal auf Auto, oder statt 1080i auf 720p und danach wieder auf deine Einstellungen.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Habe zum testen die V3.10 installiert. Mit der geht der HDMI wunderbar, nur keine HD-Sender. wenn ich wieder die V3.12 installiere, habe ich über HDMI kein Bild. Egal ob 1080i oder 720p usw....
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Wie kann das möglich sein habe die Firmw. aufgespielt und läuft mit 1080i super. :party:
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Glaube eher das dass an der Charge der Box liegt ob diese eine von den erste oder letzteren waren und nicht an der Firmware. Hoffen wir mal das dass evtl. mit der Mcas-Firmware gefixt wird.
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Kann ich mir nicht vorstellen, da meine Box ca.3 Jahre alt ist. :JC_hmmm:
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Ich schon weil ich hier drei stehen habe 2 von der ersten Charge und eine von der 2 Charge.
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Ich habe im Board leider keine Rubrik für den Megasat HD900 ci gefunden. Meine Frage zur neuen Mcas FW (habe ich bereits heruntergeladen) - welche key Datei kann man da nutzen? Oder sind die key Dateien für alle Receiver nutzbar? Aufspielen vom Stick ohne zusätzlichem Lader möglich?

- - - - - - - - - -

Nachtrag > Oder sind die keys bereits in der Mcas enthalten? Wollte mich da vor dem flashen schlau machen.
 
AW: Neue Firmware Megasat HD950 HDSTB MCAS GSHARE - v3.12

Danke Fly. Ich habe gestern spät abend doch noch die Mcas Firmware aufgespielt, wobei der HD900ci offenbar sehr wählerisch ist ich mit neuen, leeren Sticks mit großem Speichervolumen trotz FAT32 Formatierung kein Glück hatte - nicht erkannt oder falsch als Wifi und dann die Fernbedienung ohne Funktion (?). Erst bei einem älteren Stick ging es (der hatte schon eine Menge Daten drauf und ich habe es irrtümlich mit den DIR Dateien ergebnislos versucht bis ich beim Durchscrollen doch die Mcas entdeckt habe und dann ging es eigentlich komplikationslos. Dann F1 + 000 und der ORF war hell (war auch mein Primäranliegen, denn ich sehe nicht ein, dass ich neben der monatlichen Zwangsgebühr noch 45 Euro für die Sat-Karte aufwenden soll - dazu noch ein Cam für 50 - 60, wobei mich 1 Megasat nur 48 Euro kostet).

Für Weiteres will ich noch etwas zuwarten (sky cs im eigenen Hausnetz), denn ich bin auch en "Opfer" der Sky Umtauschaktion seit gut 2 Monaten, von S2 auf V14 (der nach Protesten übersandte Pace Receiver + kleine 320er FP nur die Hälfte nutzbar - lagern derzeit - da ja Leihgeräte in einer Kiste). Derzeit sehe ich via Unicam am Hauptreceiver Sky problemlos und bin nicht gepairt - zumindest bisher.

Meine Fragen wären noch > sind die Ferguson Keys umfangreicher als die Emus in der letzten Megasat 900-Mcas FW vom heurigen Jänner?

> Gibt es zu den verschiedenen Kommandos F1 + ... die ich schon gesehen habe, neben der nackten Bezeichnung auch irgendwo einige Erklärungen dazu, was meinen Denk- und Probieraufwand etwas verringern könnte?

MfG Skyrocker.
 
Zurück
Oben