Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

hab ein Problem,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.habe einen neuen tv philips 42pfl6007 hängt nun an der wand im Schlafzimmer.habe keine Möglichkeit für dreambox darum cam modul.habe schon ein diablo cam2 light programmiert aber leider stürzt mein tv ab.nun habe ich noch ein giga twin cam blue rev.2 gekauft,sieht gut aus den es wird auch im tv erkannt und macht keine Probleme.habe nun schon mehrere jahre meine dreamboxen gefüttert und alle laufen wie am schnürchen.aber "dieses cam modul" macht mir wirklich zu schaffen.da mein neues Laptop mit win 8 nur rumzickt mit programmieren allgemein,mache ich es mit meinem alten Laptop win xp,,,,langsam aber es tut immer.mit cas3+ geht das prog. für giga blue bei mir nicht.darum habe ich noch einen unicam proggrammer gekauft,nun kann man das giga blue prog.wie komme ich zur Erleuchtung des giga twin cam blue modul für Cablecom Schweiz mfG stealthtv nachtrag:ein diablo cam light 2 habe ich schon probiert,leider stürzt mein tv damit ab.darum ein giga blue. nun komme ich über den tv ins common Interface,zeigt mir auch fw gigablue 3.30 an.nun welche Einstellungen muss ich im menu "Optionen" des modules machen?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Diablo Cam und Philips TV geht allgemein auch nicht! Die beiden mögen sich nicht!

Was willst du im Cam-Menü des GigaBlue einstellen?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

frage 1 : stimmt das? Damit der Emulator des GigaBlue Cams funktioniert muss dazu eine Smartkarte in das Modul! Das kann eine alte Bankkarte oder ähnliches sein! Hauptsache die Kontakte des Readers haben keinen Kontakt mit der Gegenplatte!
frage 2 : braucht es in der common Interface unter "Optionen" wirklich keine Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, es muss eine Smartcard sich im grossen Smartcard-Schacht sich befinden! Dabei ist egal, wie herum! Eine alte Bankkarte tut es also auch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau dir mal bitte diese Anleitung an: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

also,sobald ich "eine alte bankkarte" in das modul stecke ,zeigt es mir in den Optionen des moduls folgendes an :Slot 0 NagraVersion.
in den Optionen habe ich auf "add caid 1801".
wen ich auf "Change number caid to send auf , send 14 caid to stb gehe,spring er wieder auf send 2 caid to stb zurück,wieso den das?
kann mir jemand für diese modul ein Keyfile erstellen für cablecom schweiz?es wurde in der letzten Woche 2x der key gewechselt,habe kein neues file im Moment.
testen tue ich mit der Version 3.30
nachtrag : es sollte laufen wie z.b. ein diablo-modul keys rein und gut,oder wie eine dreambox,einfach ohne abokarte.ich habe Kabelanschluss bei cablecom schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Hast du das richtige Key-File mit den aktuellen CC-Keys geflasht? Aber eine Karte muss im Modul sein, sonst läuft der Emu nicht! Wie alles geht, steht in der Anleitung die ich dir verlinkt hatte! Schicke da aber mal nicht nur eine CAID an den Receiver sondern die maximale ANzahl, die du im CAm-Menü auswählen kannst!
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Super endlich läuft alles ohne störung mit Firmware 2.30 und V13 karte. Vielen dank ans Forum!!!!
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

ich vermute mal das du die 3.30 gemeint hast. mit der 2.30 läuft bestimmt keine V13...

attachment.php


Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Im Gegenteil sogar. Für die V13 ist die Firmware 2.30 die Beste, da die Karte mit der Firmware am Stabilsten läuft.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

also bei mir laüft die V13 mit der 2.30 Firmware am besten aber kann mir jemand sagen wie ich auf dem GigaTwin cam Blue V2 die aktuellen keys zum laufen bring? alles eingesoielt und bleibt trotzdem dunkel
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Die Firmware 2.30 ist nicht emufähig. Dazu muss es eine Firmware ab 3.00 sein. Für Keys am Besten, Firmware 3.30 nutzen. Damit läuft ab die V13 nicht ohne Freezer. Also entweder oder.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

ja hab ja 2 module da aber selbst mit der 3.30 bleibt trotz aktueller keys alles dunkel das ist das problem kannst du mir paar tipps geben hab echt alles was ich weiss probiert.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Was genau willst du erhellen?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

ja das austria hab ich jetzt. geht noch was anderes mit dem modul?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Auf Astra 19,2° Ost ist nicht mehr, als ORF und Teile von Austria Sat in SD. Kommt drauf an, was du noch Alles empfängst für Satelliten.
 
Zurück
Oben