Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Es muss doch noch im Menü ein Punkt Options sein.
Oder ist das ein sehr altes Giga Cam?

Ich habe 2 Gigas mit der SN xxxx3xxx und xxxx4xxx.
Da ist es da.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Unter Options stehen nur folgende Punkte:

No CAID to be stored for Slot0
No CAID to be stored for Slot1
Change CAID List
Reset Caid List
Reset Keydatabase
Betacrypt use NagraVision Protocol
Change number CAIDs to send

kann man da noch was einstellen?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Hab alles genau so wie bei dem Link beschrieben gemacht... nur halt mit der 3.30... aber es passiert nix. Kommt der Samsung vllt nicht mit der Giga Blue klar?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Leider funzt auch der Link zu dem Paket was in deinem Beitrag zur verfügung gestellt wurde nicht mehr... ich bräuchte aktuelle keys, kann diese in der Datenbank aber nicht finden :-(
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

@all
Hallo,
habe auf der 1.Seite eine FAQ angehängt! Wer noch immer Problem bezüglich aussetzer usw. hat, sollte die Software nach der Reihenfolge der FAQ installieren!

mfg
schumi2009
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

hallo schumi.

da ich ab und zu aussetzer(für 3 sekunden) hatte, habe ich die "giga_blue_3.30" mal genau nach deiner FAQ installiert.
allerdings auf ein unicam rev2.0.
das ergebnis: keine aussetzer mehr, hat also wunderbar geholfen.

ein großer dank an "schumi2009".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Von mir auch ein Dank an schumie2009.
Hat bei mir auch alles soweit geklappt, habe bloß noch bei 3 Sendern Bild und Tonaussetzer.
Hoffe das Problem bekomme ich auch noch in den Griff.
Oder hat jemand die selben Probleme und schon eine Lösung?
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

habe einen kabel anschluss nutze das modul in verschiedenen tv geräten lg samsung und panasonic DUMMY KARTE rein und es öfnnet fast alles ausser die hd kanäle von unity media woran liegt das ansonsten wie gesagt im kabel alles offen. sollte ich wasüberlesen habe bitte ich um nachsicht suche aber schon seit tagen infos zu dieser geschichte vielleicht kann hier jemand helfen
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Test mit Humax Icord HD
Sky mit orig. V13 Karte läuft. HD Plus über Sky läuft ohne Probleme. Jedoch habe ich immer noch Aussetzer bei den Sky Welt Extra Kanälen. Besonders tragisch bei ESPN HD und History.
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Bald is Superbowl und dann sollte ESPN laufen. Auf ARD kann man sich das ja net antun...
Hatte vorher 3.13 drauf und da
liefen die Sender bis zum Transponderwechsel perfekt.
 
AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Hallo Leute,

ich bin neu hier, lese mir hier einen Wolf und komme doch nicht weiter.

Folgende Voraussetzungen habe ich :
• Panasonic Receiver DMR-BST 701
• Giga Blue Twin-Cam Modul V 3.30
• Sky-Karte V13 mit Welt-, Film- und Sport-Paket inkl. HD

Ich habe das Modul mit der Version 1,01 bekommen und mal schnell die 3.30 ohne Probleme draufgespielt. Nach erfolgreicher Programmierung war ich froh, dass die Sky-Sender überhaupt liefen, da mir die "Kundenberater" von Sky sagten, das Modul wäre von Sky nicht zertifiziert. Nun habe ich auf einigen Sky-Sendern ebenfalls diese Verpixeungen und Bildaussetzer und bin dann bei der Suche nach Abhilfe auf diesen Beitrag hier gestoßen. Die Anleitung ist genial und ich wollte diese auch mal befolgen. Nun das Problem:

Das Modul lässt sich nicht programmieren. Es steht immer wieder "Wait for Module reset". Ich habe bereits alle möglichen Reihenfolgen des Anschlusses durchgeführt, habe es sogar an 3 verschiedenen Rechnern ohne Erfolg probiert. Ich habe einen Programmer mit dem zusätzlichen Power ON/OFF Knopf, aber es erfolgt absolut kein Reset. Auf dem PCB leuchten nur die 3 LED´s. Was mache ich falsch, oder ist der Programmer defekt? Beim ersten Gebrauch hat er doch funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß vom Dorfproll
 
Power ON/OFF Knopf kannste vergessen. Einfach das USB Kabel rausziehen und wieder reinstecken. Genau nach der Anleitung vorgehen. Hab den BST 700, bis auf 2-3mal Aussetzer für 3sec. funzt die 3.30 Firmware bei mir.
 
Hallo, danke für die Hinweise.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, habe den Manager unter WIN 7 auch im XP-Modus und als Administrator gestartet, aber immer wieder ohne Erfolg. Ich habe mich auch durch diesen Thread hier gehangelt.
Das Eigenartige daran ist, dass es ja beim ersten Programmieren ohne Probleme geklappt hat. Da werde ich mich mal nach einem anderen Programmer umsehen, vielleicht hat meiner ja doch ´ne Macke.
 
Zurück
Oben