Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

sp00ky

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
/dev/null
Hallo!

Habe mich heute hier im Forum registriert, da ich seit dem WE stolzer Besitzer eines Ferguson FK 8500 HD bin.

Bevor ich also hier meine Newbie Fragen raushaue, erstmal ein sinnvoller Beitrag :3:.

Seit heute ist ne neue Firmware für den FK8500HD raus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Changelog:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß sp00ky

PS: Könnten die MODs vielleicht einen eigenen FK8500 Bereich aufmachen, damit das ganze etwas übersichtlicher wird?!
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Update und Bedienungsanleitung...

Ansonsten:
Upgrader_1.0.4_0823

Diese Anleitung für den KeyUpgrader ist besser
Keine Ahnung ob es unbedingt notwendig ist,
aber ich habe die im Ordner enthaltene config.txt geöffnet
und den Inhalt in BLANK_ BLANK_ FA180000 FA550000 abgeändert
Ohne SoftCam

1. STBUpgrader.exe starten
2. auf convert->get key klicken
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. auf GetKey klicken -> SoftCam.key. normalkey.txt...... wird erstellt,
5. dann auf convert-> ConvertKEY klicken
6. Common Key File auswählen.
7. normalkey.txt öffnen
8. auf convert klicken
9. und als block2.rs232 speichern
10. fertig



Mit beliebiger SoftCam

1. STBUpgrader.exe starten
2. auf convert->get key klicken
3. auf GetKey klicken
4. SoftCam.Key öffnen
5. block2.rs232 wird aut. gespeichert
6. Fertig


Wurde von mir noch nicht getestet, da ich diesen Receiver nicht habe

Grüße
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

@Trashman: wo liegt denn der Unterschied zum offizielen Update? Was macht dieses BLANK_ BLANK_ FA180000 FA550000 und SoftCam.key??? :39:
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

@trashman: Okay war ne blöde frage.... Aber was macht den dieser Upgrader genau? Soll ich jetzt die offiziele S114 + Upgrader oder die S714 installieren??? Wo liegt da der Unterschied oder kann man den Upgrader auch noch über die S714 hauen?
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo

Dann gebe ich dir mal die richtige Antwort

Die S 114 ist eine org.Firmware
Damit bekommst nichst verschl... auf,hat ja kein Emu

Die Soft mit der Bezeichnung S7 vorne sind Emusoft
Damit wird einiges hell

Eins sollte dir aber klar sein,spielst du eine Emusoft auf,bekommst du im Moment, keine org.Firmware mehr drauf
Also gut überlegen

BLANK_ BLANK_ FA180000 FA550000 sind die Einstellunge der "config.txt"Datei,des Upgraders

Du mußt sie so ändern,alles was drinn steht löschen,sonst gehen die Keys nicht auf den Ferguson

Upgrader 1.0.4 ist ein Tool zum erstellen der Keys

Damit kannst du dir eine eigene Key-Datei erstellen

Gruß rabedu

Hier haste den fertigen Upgrader
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo,
Ich bin neu hier im Bord und bräuchte HILFE:2:
Habe mir gestern auch das Link Removed gekauft und habe es auch gefläsht über USB.
Aber als ich dann mit der Upgrader 1.0.4 die kekse gefläsht habe startete meine Box ungefähr so wie ein Kassensystem im ALDI.
Ich kann auch nichts machen. Fernbedienung ohne Funktion.
Gibt es eine Möglichkeit die Software mit der Seriellen zu fläshen.
Würde mich echt freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo

Da haste dich aber nicht an die Anleitung gehalten...oder
Die Soft kannst du nicht mit Nullmodemkabel aufspielen,aber "1_Ferguson_FK-8500_HD_Prepare_For_NewUSBUpgrade"

Versuche es mal,sollte danach alles im grünen Bereich sein

Hier haste auch den neuen Upgrader 1.0.5

Gruß rabedu
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für das schnelle Antwort
Ich würde es heute Abend mal ausprobieren.

Es hatte auch alles geklappt
nur als ich das hier ausprobieren wollte krachte es.
-->> Ohne SoftCam

1. STBUpgrader.exe starten
2. auf convert->get key klicken
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. auf GetKey klicken -> SoftCam.key. normalkey.txt...... wird erstellt,
5. dann auf convert-> ConvertKEY klicken
6. Common Key File auswählen.
7. normalkey.txt öffnen
8. auf convert klicken
9. und als block2.rs232 speichern
10. fertig



Mit beliebiger SoftCam

1. STBUpgrader.exe starten
2. auf convert->get key klicken
3. auf GetKey klicken
4. SoftCam.Key öffnen
5. block2.rs232 wird aut. gespeichert
6. Fertig

BOX Zerschossen
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo

So schnell läßt sich ein Fergi nicht abschießen
Von Keys schon mal gar nicht

Nimm mal den Upgrader von mir,damit klappt es dann

Gruß rabedu
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo habe mir auch auch denn Fergi gekauft habe aber sehr grosse Probleme bei mir klappt es nicht. Habe erst einmal die Neue Firmware S114 draufgespielt , was muss danach machen . Bitte um eine sehr genau Anleitung !


Danke Birol_01
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo

Du solltest auch sagen,welche Probleme es sind

Gruß rabedu
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo, O.k mitlerweile habe ich die Software S714 drauf habe danach ein Key von 21.09.08 im Netz gefunden und draufgespielt alles ist auch hell . Aber meine Frage ist wofür brauche ich denn STBUpgrade ? Und ich bin der Meinung das die umschaltzeit zwichen denn Pre....e Programme viel zu lange dauert ca.6-7 sec. Danach habe ich das Problem das nur Pr...e Bundesliga alle 25-30 sec . das bild star ist für 5 sec. Ich hoffe jetzt könnt Ihr mir ein wenig weiter helfen . Und wer kann mir eine Seite sagen wo ich Aktuelle Settings für mehrere Satellieten kriege.

Ich bedanke mich bei allen die mir Helfen !

Viele Güsse Birol-01
 
AW: Neue Firmware für FK 8500 HD / S114

Hallo

Das mit den Umschaltzeiten ist ein Problem,wie auch das mit der BL,man kann im Moment nichts dagen machen
Mit dem Upgrader kannste dir ein Keydatei erstellen,mußt also nicht mehr was neues suchen

Gruß rabedu
 
Zurück
Oben