Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware für den 403P

AW: Neue Firmware für den 403P

Bin ich der einzigste, der die Firmware ausprobiert hat?
Ich kann absolut keinen Unterschied zur Klötzel-Firmware 1.2.84 feststellen.
Ausserdem kann ich die Senderliste von der 1.2.87 nicht importieren, daher wieder komplett zur 1.2.87 gewechselt, und da bleibe ich vorerst.

Das is nach der 1.2.90 die 2. Schrott-FW, die nach der 87 rauskam, wo kommt den der Kram immer her?

Übrigens:
Ich hab den Verdacht, die schlechte Lippen-Synchronität auf den HD-Kanälen is ne Hardwaresache.
Wenn ich ne Aufnahame vom 403 auf der Dreambox-800 abspiele, isses nämlich wieder synchron...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware für den 403P

Lippen-Synchronität ist bei dieser Software wieder fast perfekt. Leider finde ich das springen in der Kanalliste bei dieser Version wieder kacke.
 
AW: Neue Firmware für den 403P

Wlche FW läuft denn nun am stabilsten und bitte auch Syncron habe mir nämlich nun mal eine 403 geholt zum 2 mal die 1 hatte immer Probleme mit dem Netzwerkadapter wollen mal schauen ob sie das nun im Griff haben:ja
 
AW: Neue Firmware für den 403P

Beim Versuch diese, oder auch andere alternative Firmware zu installieren, meckert mein Originalsystem, dass die Bootloaderversion falsch wäre.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?

Welche ist aktuell die am empfehlenswerteste Firmware?

Kann ich mit irgendeiner Firmware auch Filmdateien im DIVX oder mkv direkt abspielen, oder nach wie vor nur mit dem Gerät aufgenommene Dateien?

Zum Streamen kann ich die Box sicher auch nicht nutzen, wenn sie am Netzwerk hängt, oder vielleicht doch?
 
AW: Neue Firmware für den 403P

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du eine neuere Soft aufspielst, die einen neueren Bootloader hat, musst Du die Option "software+bootloader" nehmen.
Weil die neue Soft eben nicht mit dem alten Bootloader zusammen passt.
Die empfehlenswerteste Firmware ist meistens die neueste.

Mvh Kalle
 
AW: Neue Firmware für den 403P

So neue Software ist nun drauf - für mich als "Noch-Laien", macht die Software erst mal keinen Unterschied zur Originalen.

Gibt es eine Firmware, mit der man den Reciever auch als Mediaplayer zum Abspielen von DIVX etc. nutzen kann?

Noch habe ich den Reciever nicht ans Netzwerk gepackt, aber werde das in Kürze mal machen - welche Möglichkeiten stehen mir damit offen?
 
AW: Neue Firmware für den 403P

Egal welche Firmware du aufspielst,es werden immer nur die selbst aufgenommenen Dateien abgespielt.
Wenn du den Resi im Netzwerk hast stehen dir die Funktionen die du zum Cardsharing brauchst zur Verfügung.

Gruß Strelok
 
Zurück
Oben