Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

@Küppner:

Danke für den Tip. Habe herausgefunden an was es lag. Hatte vor dem downgrade die Softwareaktualisierung auf "ein" stehen. Also Aktualisierung auf "aus", zusätzlich noch im Softwarekanal den Satellit von Astra auf Eutelsat 16 E eingestellt. Jetzt findet der Receiver kein Update mehr. Werkseinstellung aufgerufen, downgrade gemacht, jetzt funktioniert alles wieder. Hab auch jetzt mit der Soft vom Dez. keine Probleme mehr mit den Modulen. Keine Freezer mehr beim schalten auf eine andere Sprachfassung bei Viaccess verschlüsselten Programm. Was leider nicht geht ist ist der 10 Min Sprung bei Aufnahmen. Aber das ist mir nicht so wichtig.
Mein Fazit: Ich lass die Software vom Dez.09 auf meinem Digit HD+. Alle neueren Softwareversionen haben Macken, bzw. sind meiner Meinung nach fehlerhaft.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Sehe ich genauso, ist eine Frechheit Seitens Ts. Ich arbeite auch mit der alten soft, Aufnahme und Wiedergabe ist für mich nicht so wichtig. Wichtiger ist für mich der das der TechniLink einwandfrei funktioniert und ich keine Probleme beim Umschalten zwischen SD und HD Sendern habe.
Wie geschrieben, ich habe meine Progr.liste gesichert, so kann ich neue Updates ausprobieren und ggf. zurückwechseln ohne das die Sendereinstellungen verloren gehen (steht auf Seite1). Habe auch schon eine Zuschauermail an WDR Markt geschickt, sowas ist unter aller Sau, und wenn das nächste Update nicht funzt werde ich den HD8+ verkaufen und mir einen anderen geeigneten HD(+) Receiver zulegen.
MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Gibts denn einen superguten HD+ Receiver überhaupt? Habe noch einen Technotrend 835 HD+, taugt auch nichts. Dachte halt bei Technisat kaufst nen guten Receiver, kostet ja auch ne Menge, aber was nützt der beste Receiver wenn die Software Mängel hat. Die zweite Frage die sich mir stellt: Muss es denn HD+ sein? Man vergleiche mal die Bildqualität bei RTL SD und RTL HD. So gewaltig ist das nicht. Nutze lieber meinen Telestar Diginova HD (ohne HD+), da geht alles prima. Wenn ich mit dem mal HD+ sehen will, liebäugel ich mit einen Unicam oder einem Giga 2 Modul. Mit entsprechender Software auf dem Modul geht da ja schon was mit der HD+ Karte.
Na mal sehen was TS in nächster Zeit so an Software veröffentlicht.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Tja, das ist es ja. Der HD8+ liefert ein unübertroffen gutes SD Bild, auch die HD(+) Programme sind sehr gut. Eigentlich möchte ich ihn nicht mehr missen, aber einen vernünftige, gut laufende und stabile soft gehört dazu. Ich finde für den Preis kann man da schon etwas "Mehrwert" verlangen, z.Bsp. das sich die Techniker bei Ts richtig reinknien und nicht erst wieder x Wochen verstreichen lassen bis zu nächsten update. Sowas muß auf den Fuß folgen! Wenn ich auf Arbeit Grütze mache und es 3x nacharbeite und es haut immer noch nicht hin, sitz ich ruck zuck draussen.
Und bei sowas was sich Ts da leistet kann man nur an die Öffentlichkeit gehen (WDR markt) damit da mal reagiert wird. Ich hoffe ich habe Erfolg, vielleicht erklären sich ja noch mehr Endnutzer bereit. Ich jedenfalls habe keine Lust "neue" features nach einem ""update" zu entdecken und Rückschläge hinzunehmen.

MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Danke Küppner, habe mal nach Deiner Anleitung die Daten auf meinem Stick gesichert, man weiss ja jetzt wofür es gut sein kann.
Woher weisst Du denn, wie man das machen musste ?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich bin ehrlich, ich habe mal davon was gehört, es hatte mir irgendwann mal mein TV/Video Techniker gesagt wie es geht. Habe dann gegoogelt und die Anleitung zum Sichern in einem anderen Forum gefunden und ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb. Ist also nicht 100%ig auf meinem Mist gewachsen :emoticon-0141-whew:
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ja, diesen "Mehrwert" kann ich derzeit beim Digit HD8+ nicht erkennen. Schreibt man an TS bekommt man eine vorgefertigte E-Mail als Antwort. Löst natürlich nicht das Problem das man mit dem Receiver hat. Man sollte doch in dieser Preisklasse erwarten das man einen Receiver erwirbt der fehlerfrei funktioniert. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Mit jedem Update der Software (seit Dez.09) sind mehr Fehler beim Digit zu verzeichnen. Liegt 100% an den Machern von HD+. Die schreiben den Set Top Boxen Herstellern vor, wie HD+ zu funktionieren hat. (besonders PVR Funktion bei HD+) Die Umsetzung, hier ne lauffähige und fehlerfreie Software zu programmieren trägt dann der Hersteller. Und hier hakt es, aber nicht nur bei TS. Nur sonderbar das andere Boxen, ohne HD+, besonders auf die PVR Funktion bezogen super funktionieren.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Bitte schreibt mal mit welchem TV der TechniLink nicht mehr funktioniert und was eingestellt ist.
Also meiner, Toshiba 37XV636, am Resi TechniLink auf autom. Ein- u. Ausschalten, am TV RegzaLink ebenfalls, ohne Laustärkenregelung.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Momentan habe ich den TechniLink nur mit meinem Denon Verstärker AVR 3808. Der Fehler bei der neuen Software lag darin, dass man ohne Probleme das Gerät einschalten, die Lautstärke regulieren konnte und ausschalten konnte. Das wars dann auch, wiedereinschalten funktionierte dann nicht mehr. Den Fernseher (Samsung B-750)habe ich schon vorher nicht mehr verlinkt gehabt, da es mir auf die Nerven ging, dass wenn man nur Radio hören will, der Fernseher mit anging (Ausschalten konnte man den Fernseher seperat nicht, da sonst das gesamte System wieder runter fuhr).
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Sony Bravia KDL W 5500 schaltet nur noch "Aus" nicht mehr "Ein" über T-Link.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Mit der Software vom Dezember bleibt bei mir manchmal beim umschalten der Ton weg....................
:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Bei SD zu HD? Hab ich auch ab u. an, aber nur wenn ich mehrere Kanäle überspringe... nicht der Rede wert.
Ich habe mir heute sky und das alphacr.light bestellt, hat da wer Erfahrungen mit der Einrichtung/Aktivierung?
MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hab meinen voll bestückt,

Also Technisat MTV conax Karte im Sim Schacht
HD+ Karte im HD Schacht
CI Slot 1 Alphacr.light mit Sky
CI Slot 2 Cryp./Irdeto mit Orf

300 GB Festplatte für PVR!

geht alles wunderbar,wie gesagt SW vom Dez.

Bis auf die seltenen Aussetzer des Tones beim umschalten.........:JC_hmmm:
Bidformat mußt halt einstellen,hab meinen meißt auf OPTIMAL 16:9

Vielleicht gibts ja bald mal ne bessere SW.....wenn daß mit dem Ton nicht wär...........wär alles PERFEKT! (& die HD+ Beschränkungen)

MFG
:dance3::dance3:

BITTE DANKE DRÜCKEN!
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Also ich habe jetzt das alphacrypt mit der S02 Karte, alles richtig, Chip nach oben und auf sky sport info, aktiviert ist alles aber auf dem TV tut sich nichts :JC_hmmm: Wie bist denn an die ORF Karte gekommen?

edit: jetzt isses hell geworden, hat ein wenig gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Was heißt da ........tut sich nix....... ?

Wenn SKY Abo frei ist,dann muß daß auch laufen! Hab ein Mascom Alphacrypht light 1.19 und damit gehts bei mir Super!-Nie Probleme!
Orf Karten gibt´s manchmal bei "Verkaufen" mußt halt schauen und schnell sein.............:dance3:
 
Zurück
Oben