Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

Danke, habe sie im ersten Post angehängt!
MfG.

edit: gerade aufgespielt. Die HD+ Sender hatten kein Bild. Abhilfe: Bei Toshiba TV unter Einstellungen, AV Anschluss, HDMI Einstellungen, LipSync auf AUS stellen. Dann funzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo,

die neue Software 2.45 0.4 ist seit heute auch als Satupdate verfügbar!


Hab ich daß nun richtig verstanden,daß mit dieser SW alles OK ist? Keine Probleme mehr mit verschwinden von SD Sendern? Oder sonst was?

Bitte um eure Meinung! Soll ich die aufspielen?


Gruß Johny:emoticon-0117-talki
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich habe sie drauf GEHABT. Meine Erfahrungen am Toshiba 37XV636 TV:

TechniLink funktioniert nur noch eingeschränkt, größtenteils garnicht, Fernseher muß ich seperat an oder ausschalten (ging vorher ohne Einschränkungen einwandfrei)

HDMI Format funktioniert bei Stufe "auto" nicht mehr bei den HD+Sendern, man muß auf eine Voreinstellung ausweichen -> 1080i etc. Komischerweise nur beim Einschalten bleibt alles dunkel bei "auto", wenn ich auf 1080i stelle und während des Betriebes auf "auto" stelle funktioniert es :emoticon-0179-headb

Ich habe wieder die soft_2.45.0.1422_digit_hd8plus_6875 vom Dezember drauf, da funktioniert alles.

MfG.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo Leute
Ist eigentlich schon jemandem (außer mir) aufgefallen, daß wenn man mit der neuen Software eine Aufnahme (egal ob Timeshift oder programmiert) auf einem SKY Sender startet,der HD8+ auf die Englische Tonoption umschaltet (sofern die Option Englisch vorhanden ist) und diese dann aufzeichnet!!?? Bei mir zumindest in 95% aller Versuche.
Nach Downgrade lüppts wieder 1A!
:emoticon-0179-headb
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

neueste Firmware, Auto Ein-Funktion funktioniert nicht mehr mit Panasonic TXP-42-S10E :emoticon-0106-cryin
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ist bekannt, Stellungnahme seitens TS:

Das von Ihnen geschilderte Verhalten des Receivers nach einspielen der neuen
Software Version 2.40.0.4-1508b bedauern wir sehr.
Die Problematik wird von unserer Entwicklung und Technik geprüft. Sollte es
sich hier um ein Problem der Software handeln werden wir diese überarbeiteten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung und eventuell notwendige
Entwicklung einer neuen Software-Version etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Technilink "ein" einschl Link der Tonsteuerung funktioniert mit Sony Bravia TV KDL-40 Z 5500 in Verbindung mit Sony AV STR-DA6400ES nicht mehr.
Technilink "aus" geht noch (alle Automatiken bei HDMI- und Toneinstellungen ausgeschaltet).
Das Anschalten mit vorgewähltem HD+ Sender führt manchmal zu dem Hinweis "Programm nicht verfügbar". Erst nach Programmwechsel ist HD+ empfangbar (SAT-Antenne OK).

Kann ich die alte Version 2.45.0.2-1422 so aufspielen als sei es die aktuelle?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Technisat hat mir inzwischen geschrieben:
"Ein Aufspielen der Vorgängerversion ist leider nicht möglich."
Wie ist es gelungen die Dezember-Version aufzuspielen?
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo,schau mal in die Datenbase! Da findest du die Version die du willst!
Die mußt du auf nen Stick der FAT 32 formatiert ist tun! Dann Stick in den HD8+ und irgendwie aufspielen!
Frag mich aber nicht genau wie............habs selber noch nicht gemacht!

schöne Grüße:good:
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo Allerseits,
hatte auch die Neue Software per Autoupdate aufgespielt. Habe erst garnicht mitbekommen dass die Neue SW mucken macht, da ich zur Zeit nur das Radio genutzt hab. Doch heute musste ich feststellen, dass mein Gerät einige mucken veranstaltet (langsamere Umschaltzeiten, Probleme bei den HD+ Sendern, Techni Link funktionierte mal und dann wieder nicht).
Nach rumärgern und alle möglichen Szenarien mit Receiver, Verstärker und Fernseher durchgehen ab ins Internet und zum Glück auf das Forum hier gestossen.
Eingelesen, Firmware vom Dezember runtergeladen und per USB Stick den Receiver downgegradet, alles eingestellt, Softwareaktualisierung auf aus und alles läuft wieder so, wie vor der aktualisierung.
Vielen Dank an die Leute, die sich mit Eifer so reinknien !
Mal schauen wie lange TechniSat braucht um diesen Fehler zu beheben. Scheinen ja nicht die schnellsten zu sein.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Ich besitze ebenfalls Sky und kann den Fehler aus dem Post von etwas weiter oben bestätigen. Sobald man bei einer Sendung oder Film die mehrsprachig ist Pause drückt und anschließend auf Play ist der Film bzw. die Sendung plötzlich in Englisch ein umswitchen zurück zu deutsch ist nicht mehr möglich. Testweise habe ich die Default Sprache in den Einstellungen mal auf Englisch umgestellt und man will es kaum glauben wenn ich dann bei einer mehrsprachigen Sendung die Pause Taste drücke und anschließend Play ist der Film in Deutsch. Also immer entgegengesetzt. Selbes Problem bei programmierten Aufnahmen die in mehreren Sprachen ausgestrahlt werden.

Also das ist wohl mehr als nur ein kleiner Programmierfehler, für mich ist das absolut ungetestete Herausgabe von Updates. Das hätte sofort auffallen müssen, denn angeblich haben die ja Timeshift und PVR im Update vom 26.04.2010 verbessert. Für mich leider bis zur absoluten Unbrauchbarkeit kaputt programmiert.

Ein weiterer Fehler 1 TB Festplatte mit Fat32 Formatierung wird bloß noch sehr Träge unterstützt heißt gleich nach dem Play drücken einer Aufnahme läuft es erstmal kurz in Zeitlupe los und fängt sich dann erst nach ca. 1 Minute und läuft dann in der richtigen Geschwindigkeit. Habe zum Spaß mal eine 2. Festplatte im TS eigenen Format formatiert und getestet da ist das Sprachproblem das selbe allerdings läuft und spult die flott. Also ist definitiv die FAT32 Unterstützung in der neusten Firmware ebenfalls schlechter geworden.

Sorry aber das ist unter aller Sau was die sich da für einen so teuren Receiver leisten!

PS: Bin auch wieder zurück auf die Version vom Dezember bis auf das lahme Spulen läuft die am besten.

PS2: Die HDMI Link Funktion zusammen mit meinem Samsung LED UE40B7090 funktionierte von Anfang an bis heute problemlos, den Fehler kann ich also nicht bestätigen.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Wer das Update ausprobieren will vorher die Programmliste sichern, für den Fall das man wieder downgraden will und seine Sender nicht neu sortieren will. Im ersten Post habe ich beschrieben wie es geht.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware digit HD8+

Habe auch die neue Soft auf den HD8+ gespielt. Habe zwei CI-Module im Receiver stecken. Oben ein Alphacrypt Modul und unten ein Viaccess. Wenn ich bei einem Viaccess verschlüsselten Programm eine andere Sprachfassung schauen will bleibt das Bild stehen und es wird verschlüsselt angezeigt. Hab jetzt die Module anders eingesteckt, also Viaccess oben und Alphacrypt unten. Siehe da, jetzt funktionierts wieder. Mit der Software vom Dez.09 war das egal wo die Module steckten.
Weiterhin hab ich festgestellt das bei RTL und Vox SD "CRM" im SFI angezeigt werden. (SFI Ansicht für ein Programm) Konnte da eine Aufnahme nach ein paar Tagen nicht mehr bearbeiten. Dachte diese Restriktionen gibts nur bei RTL HD und Co??? Wer hat das auch bei seinem Digit HD+ ?
Downgrade auf die Soft vom Dez.09 funktioniert, nur kommt dann gleich nach dem einschalten die Nachricht das eine neue Software vorhanden ist. Das kann man dann nicht überspringen, bzw. wegschalten. Da mache ich sicher was falsch oder? Was muss ich machen das diese Nachricht auf die neue Software nicht beim Einschalten erscheint? Hab jetzt wieder die neueste Soft drauf, möchte aber auf die Soft vom Dez. zurück.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Bei mir ging es, ich konnte problemlos das Dez. Downgrade laden und das autom. Update bei Einschalten überspringen. Versuch mal die letze Vers. vom März zu laden und dann die vom Dez., dann sollte es funktionieren.
MfG.
 
Zurück
Oben