Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Talk, News & Gerüchte Neue Firmware 20.0.012 fürs Nokia 5800 XpressMusic verfügbar!

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Seit ein paar Tagen ist eine neues Update für das Nokia 5800 XpressMusic verfügbar. Das tolle daran: Es ist möglich das Update über FOTA (Firmware Over The Air) zu Updaten, wobei nicht die ganze Firmware neu aufgespielt wird sondern nur der aktualisierte Teil. Heist im Endeffekt keine Neuinstalltion des Phones! Das ganze war bei Sony Erektion schon seit längerem so.. Wurde Zeit das Nokia sich da anschließt!

Um das Firmwareupdate FOTA zu starten, müsst ihr die Tastenkombi *#0000# eingeben und hier auf "Aktuallisierung suchen" drücken. Das ganze ist natürlich auch über den Nokia Software Updater möglich.

Empfohlen ist egal bei welcher Variante immer ein Backup davor zu machen!

Offiziellen Changelog gibt es bis jetzt keinen, aber die Leute von Symbian60.mobi haben folgende Änderungen gefunden:


  • QWERTY/Z Bug ist weg
  • alles schneller/feiner/smoother zu bedienen
  • Active-Standby lässt sich personalisieren (Suche entfernen usw.)
  • Suche im Active-Standby sucht nun auch intern (nach Telefonnumern, SMS, usw.)
  • Nokia Wörterbuch wird installiert (mit Telefon-Sprachausgabe!)
  • Aktualisierung wird installiert (vermutlich um die Software der inst. Programme zu aktualisieren)
  • Internes Backup ließ sich bei mir nicht komplett zurückspielen (Daten und Mitteilungen blieben weg)
  • Tabs werden schön groß dargestellt und animiert und sind mit dem finger leichter zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben