1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Firmware 20.0.012 fürs Nokia 5800 XpressMusic verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Symbian News und Gerüchte" wurde erstellt von TheUntouchable, 10. Februar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Seit ein paar Tagen ist eine neues Update für das Nokia 5800 XpressMusic verfügbar. Das tolle daran: Es ist möglich das Update über FOTA (Firmware Over The Air) zu Updaten, wobei nicht die ganze Firmware neu aufgespielt wird sondern nur der aktualisierte Teil. Heist im Endeffekt keine Neuinstalltion des Phones! Das ganze war bei Sony Erektion schon seit längerem so.. Wurde Zeit das Nokia sich da anschließt!

    Um das Firmwareupdate FOTA zu starten, müsst ihr die Tastenkombi *#0000# eingeben und hier auf "Aktuallisierung suchen" drücken. Das ganze ist natürlich auch über den Nokia Software Updater möglich.

    Empfohlen ist egal bei welcher Variante immer ein Backup davor zu machen!

    Offiziellen Changelog gibt es bis jetzt keinen, aber die Leute von Symbian60.mobi haben folgende Änderungen gefunden:


    • QWERTY/Z Bug ist weg
    • alles schneller/feiner/smoother zu bedienen
    • Active-Standby lässt sich personalisieren (Suche entfernen usw.)
    • Suche im Active-Standby sucht nun auch intern (nach Telefonnumern, SMS, usw.)
    • Nokia Wörterbuch wird installiert (mit Telefon-Sprachausgabe!)
    • Aktualisierung wird installiert (vermutlich um die Software der inst. Programme zu aktualisieren)
    • Internes Backup ließ sich bei mir nicht komplett zurückspielen (Daten und Mitteilungen blieben weg)
    • Tabs werden schön groß dargestellt und animiert und sind mit dem finger leichter zu bedienen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
    #1
    samier gefällt das.

Diese Seite empfehlen