1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Finale Software 2.53T-O

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von Dog6574, 3. Oktober 2009.

  1. Dog6574
    Offline

    Dog6574 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    02.10.2009 Version 02.53T-O
    Neue Funktionen:
    1. Parallele Aufnahme von zwei verschlüsselten Kanälen auf verschiedenen Transpondern (HD 8000)
    Es können ab sofort zwei verschlüsselte Sender, auf verschieden Transpondern, aufgenommen werden.
    Die Aufnahmen werden verschlüsselt auf dem Datenträger gespeichert. Bei der Wiedergabe wird die
    Aufnahme automatisch entschlüsselt.
    WICHTIG:
    Um die Aufnahme unverschlüsselt auf dem Datenträger zu speichern, muss diese einmal, komplett von
    Anfang bis Ende, abgespielt werden. Während dieser Wiedergabe dürfen keinerlei Funktionen des
    VANTAGE Players benutzt werden (z.b.: Spulen, springen, pause oder ähnliches)
    Die Original Datei bleibt bei unterbrechen der Wiedergabe unbeschädigt, in verschlüsselter Form auf dem
    Speichermedium erhalten. Um zu einem späteren Zeitpunkt die Aufnahme zu entschlüsseln, muss die
    Datei wieder von Anfang an wiedergegeben werden (NICHT „Wiedergabe fortsetzen“).
    2. Verbesserung der Videotextfunktion
    2.1 Der Videotext wird automatisch beim Umschalten in den Hintergrundspeicher geladen. Nach
    ca. 20 Sekunden steht der komplette Videotext des Kanals zur Verfügung.
    2.2 Beim verlassen des Videotextes wird die letzte angezeigte Seite gespeichert. Diese wird beim
    nächsten Aufruf des Videotextes angezeigt, sofern kein Kanalwechsel durchgeführt wurde.
    2.3 Videotextseiten ohne Inhalt werden automatisch übersprungen. Es wird die nächste Seite mit
    Inhalt angezeigt.
    3. Kennzeichnung der aktuellen Aufnahme im VANTAGE Player
    Im Dateimanager des VANTAGE Players werden die laufenden Aufnahmen mit einem roten „R“
    gekennzeichnet
    Verbesserungen:
    - Bildqualität wurde durch erhöhte Kompatibilität zu verschiedenen TV Geräte verbessert.
    - Umschaltgeschwindigkeit bei UNICABLE bei Inverto-, Hirschmann- und Triax-Schalter bzw. LNB´s verbessert
    - Regionalumschaltung auf diversen Sendern wieder verfügbar
    - Stottern bei Radiokanälen behoben
    - Wiedergabeschleifen beim Abspielen von Aufnahmen entfernt
    - Anordnung der Kanäle im FastScan berichtigt (Betrifft nur holländische und belgische Kunden)
    - Die Zeitverschiebung im MHW EPG wurde behoben (Betrifft nur holländische und belgische Kunden)
     
    #1
    SSC_Jarod und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    Hier in der Database:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Tiger01
    Offline

    Tiger01 Newbie

    Registriert:
    7. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    Das tönt ja intressant mit den Verbesserungen. Hoffe das eine EMU demnächst kommt.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    Dann probier mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    willemm gefällt das.
  6. ersin70
    Offline

    ersin70 Elite User

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    NGTM
    Ort:
    ZWISCHEN MX40 NANOXX9500HD MLBP-HD
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    rate aber ab ,da ich kurz angetestet habe aber emu in dieser version probs macht ,daher geh ich zurück auf die alte!
    und nicht nur die emu version sondern auch die card-version soll auch probs machen!
    ich denke originale macht auch probs mit karten (bestätigung auch auf anderen boards)
    Vantage_025301 nogo: "besonders KD!"
    Vantage_025302 nogo: "bei karten probs!"
    zurück auf die alte!
    selbst die anaconda macht mit dieser version probs !
    emu deswegen ausgeschaltet ,immer noch probs!
    man muss immer hin und herschalten ,das es funkt!
    selbst karte raus und rein geht nicht ,nogo zurück auf alte! :DDD
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
    #5
    epat gefällt das.
  7. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    hier keine probleme (kd läuft normal), ich bin mit dieser firmware sehr zufrieden!
     
    #6
  8. cruiser64
    Offline

    cruiser64 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KFZ-mechaniker
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    Ich hab auch wieder zurückgeflasht , Emu ist nicht gut
     
    #7
  9. Dr.Dirt
    Offline

    Dr.Dirt Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    So siehts bei mir auch aus. :hell
     
    #8
  10. ersin70
    Offline

    ersin70 Elite User

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    NGTM
    Ort:
    ZWISCHEN MX40 NANOXX9500HD MLBP-HD
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    hell ist es auch, aber probs sind da !
    auszug vantage-forum

    "Weitere unangenehme Auffälligkeiten und schon x-mal hier im Forum genannt: Premiere/Sky. Hatte den Krimi angesehen, schaltete auf den nächsten Kanal: Verschlüsselt, zurück auf Krimi, nun war es auch dieser: Verschlüsselt. Der Heimatkanal war wieder da, doch den wollte ich ja nicht sehen. Zurück zu Krimi, immer noch verschlüsselt, weiter durchgezappt, die meisten waren verschlüsselt und dann war der Krimi doch wieder zu sehen(!).
    Die Vorteile eines neuen und schnelleren EPG kann ich nicht feststellen, muss bei etlichen Sendern mehrmals hin und her schalten, bis die Seite vollständig angezeigt wird.
    Bei der Programmierung in der Timerliste kann sehr oft im Unterverzeichnis nicht weitergeschaltet werden, beispielsweise statt Hauptverzeichnis den angelegten Ordner Film zu wählen ist nicht möglich. Das Hauptverzeichnis bleibt stur.
    Bei einschalten des Receivers erscheint immer noch das margentafarbene Bild. (HDMI Signaltyp YPbPr) TV Auflösung: Auto.
    Drücken der Taste OK führt auch bei mir zum Abbruch und des Öfteren zur Initialisierung.

    Von der mangelhaften PVR-Funktion möchte ich erst einmal nichts sagen, es soll ja besser werden."


    und das ist nicht die EMU-VERSION!
    die orginale ist das problem!
    das emu ist nur aufgesetzt!
    wieso sollte dann das EMU besser funken???
    dennoch getestet, funkt nicht!
     
    #9
  11. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    du musst auch alle beiträge lesen!

    es gibt auch einige leute (einschl. mir), bei denen die firmware problemlos läuft!
    bis jetzt kein absturz und alle aufnahmen (incl. hd) liefen sauber durch.
    auch bei der wiedergabe keine probleme!

    bei vielen wird es mit alten settingeinstellungen zu tun haben...

    egal, heute kommt wahrscheinlich schon eine neue firmware.
     
    #10
  12. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    ich bilde mir ein das bild ist auch schlechter geworden mit der neuen FW
    hab die olte wieder drauf und bild ist wieder iO
    TV samsung lcd 46 zoll
     
    #11
  13. alkalinech
    Offline

    alkalinech Newbie

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    Status eines Schweizers würde mich interessieren... ansonsten werd ich diese EMU wohl überspringen und auf die '54 warten...
     
    #12
  14. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Finale Software 2.53T-O

    ob die überhaupt kommen wird?
    die fehler treten in der 2.54 wohl immer noch auf und deswegen wird wohl hoffentlich bald erstmal eine neue original fw erscheinen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen