1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von striker80, 6. Juli 2010.

  1. striker80
    Offline

    striker80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo DB Freunde

    Hatt jemand schon die neue Schwarze Fernbedienung für die DM8000 ausprobiert?

    Lohnt sich diese Investition?

    Ist sie auch so träge wie die Originale?

    Gruss aus der Schweiz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nav2010
    Offline

    Nav2010 Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    in den Bergen
    AW: Neue Fernbedienung

    Habe nur gelesen das sie besser sein soll :JC_hmmm:
     
    #2
  4. WoRm
    Offline

    WoRm Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Fernbedienung

    hi

    du meinst die schwarze flache? kann mir nicht vorstellen das die gut in der hand liegt
    die alte rundliche war zwar klobig aber liegt sehr gut in der hand, die haetten einfach mal die alte ueberarbeiten sollen bzw. das design lassen sollen
     
    #3
  5. striker80
    Offline

    striker80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Fernbedienung

    Ja genau die scharze mit der blauen hintergrundbeleuchtung.

    Das Design find ich eigentlich edler als bei der originalen! Aber sicher geschmacksache! Jedem das seine!


    Mit dieser Fernbedienung kann bis zu 4 DBs in einem Raum bedient werden, was aber nicht mein kriterium ist. Auch wie sie in der Hand liegt hat nicht unbedingt priorität!


    Viel mehr die Sendeleistung des Ir-Senders! Habe mit der originalen Fernbedienung oft probleme wenn ich nicht genau und direckt von vorne auf die Box ziele, das sie dann nicht oder nur träge reagiert!

    Nun hoff ich auf ein Erfarungsbericht von jemandem der diese schon hat!
     
    #4
  6. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Neue Fernbedienung

    Hast du noch die silberne FB?.. wenn du ne original Box hast..dann mach'n Ticket bei Dream auf..schilder das Problem..innerhalb von 'n paar tagen bekommste ne neue..Schwarze FB.
    Ich hab zwar "nur" ne 800er..aber mit der kann ich rückwärts über kopf gegene wand zielen..und die Dream reagiert.:)
     
    #5
    esel22 und striker80 gefällt das.
  7. striker80
    Offline

    striker80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Fernbedienung

    Ja die silberne Fernbedienung hab ich.

    Das wäre ja genial wenn ich eine neue kriegen würde :dance3:
    aber meinste krieg ich dann die neue oder die herkömliche schwarze FB?

    Da ich ja eine Originale Dream habe versuch ich das mit dem Ticket mal!

    Müsste ich da aber nicht über meinen Händler in der Schweiz gehen?

    Besten Dank für den Tipp
     
    #6
  8. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Neue Fernbedienung

    Am besten du machst das direkt über Dream!..die tauschen die sofort aus, wenn du über deinen Händler gehst verzögert das nur unnötig.
    Du bekommst die "alte" baureihe der FB..allerdings in schwarz..und die funktioniert einwandfrei! Das Problem mit der silbernen ist bei Dream bekannt..darum machen die auch kein Theater beim Tausch.
    Am besten du schreibst in's Ticket das die Pfeil-nach-unten-Taste sich nur sehr selten zur Zusammenarbeit überreden lassen will..und manche Zahlentasten ab und an nicht reagieren:). Dann hängste noch deine Rechnung an..und du bekommst umgehend ne neue FB.
     
    #7
  9. whopper1
    Offline

    whopper1 Newbie

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Fernbedienung

    Bei der 800er hilft DMM mit einem Tausch, bei der 8000er jedoch wird das problem totgeschwiegen und man bekommt immer nur die gleiche Fb getauscht, am Ende hat man immer die gleiche schlechte Bedienung der Box, auch nach einschicken der Box haben die nur die Firmware der Box getauscht und wollten das Merklich sichtbare Problem nicht bemerkt haben, erst als ich die neue Schwarze Fb gekauft habe ist mein problem verschwunden!
    Die neue FB hat vor der Sender Diode einen Filter aus Plexiglas, erst dadurch kommt der Qualitativ schlechte Empfänger der neuen Boxen klar mit den Signalen der FB, nur das die neue FB wiederumm ein Problem hat, die Blaue Beleuchtuing macht die Batterien schon nach 3 Wochen leer, also gute Batterien, daher versuche ich das Blaue Licht zu deaktivieren, hab erstmal ein Ticket aufgemacht bei DMM!
     
    #8
  10. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue Fernbedienung

    Ich habe auch die neue FB hier, und sie regaiert auf jedenfall schneller wie die graue Orginal FB.

    Wegen batterieverbrauch kann ich noch nichts genaueres sagen da ich unter der Woche mommentan nicht Zuhause bin, und somit auch nicht viel rummache damit.
     
    #9
  11. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Neue Fernbedienung

    Find ich sehr seltsam:(.. Werden denn die jetzt im Moment verkauften originalen 8000er auch noch mit der silbernen ausgeliefert?
    Dream schrieb mir damals, das ich eine Schwarze erhalte..da KEINE silbernen mehr produziert werden. Das war irgendwann Ende 2009..
    Oder gibts da doch Unterschiede zwischen der FB für die 800..und der für die 8000??
    Meines Wissens nach sind die doch identisch..oder?
     
    #10
  12. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue Fernbedienung

    Was mommentan ausgeliefert wird, muß ich mich mal Kundig machen, meine ist schon etwas älter.

    Und es ging ja Damals um eine andere neue Schwarze FB, hier gehts doch und die neue Flache, wo man mehrere DMM mal mit stuern kann, oder?
     
    #11
  13. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Neue Fernbedienung

    Jau..is soweit wohl richtig..nur das man halt für die komplett "Neue" bezahlen muß, während man die "Alte" Schwarze im Austausch bekommt..und die is ja nun wirklich um Welten besser als die Silberne:)
     
    #12
  14. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue Fernbedienung

    Ich bin jedenfalls soweit zufieden mit der neuen Leuchtenden FB, schade ist nur das ich meine älteren Boxen damit nicht stuern kann, wie die 7020, 7000 ect. ect.

    aber mal abwarten vielleicht kommt ja noch was von DMM dafür.
     
    #13
  15. esel22
    Offline

    esel22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Fernbedienung

    Frage an die jenigen,die ihre FB-bei dream ausgetauscht haben.
    Habt ihr ihre alte eingeschikt,oder einfach einbehaltet?
     
    #14
  16. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Neue Fernbedienung

    Ich sollte se einschicken..hab ich aber vergessen.. Liegt so als Ersatz rum:).. Nachgefragt hat von Dream keiner!..wahrscheinlich weil se die eh inne Tonne drücken.
     
    #15

Diese Seite empfehlen