Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue Fehler: Seagate zieht Firmware-Update zurück

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Der Festplattenhersteller Seagate hat sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Firmware-Update für fehlerbehaftete Barracuda 7200.11-Laufwerke vorübergehend zurückgezogen.

Die Software solle einer erneuten Prüfung unterzogen werden, teilte das Unternehmen mit. Der Grund sind offenbar Berichte von Nutzern im , nach denen es bei der Installation erst recht zum Ausfall noch funktionierender Festplatten kam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Von den neuen Problemen sind vermutlich vor allem Besitzer von 500-Gigabyte-Modellen betroffen. Gegenüber dem vorhergehenden Totalausfall gibt es nun allerdings einen Vorteil: Auch wenn die Produkte nach dem Firmware-Update nicht mehr funktionieren, werden sie weiterhin vom BIOS erkannt.

Damit besteht die Möglichkeit, nachträglich mit einer erneuten Aktualisierung die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen. Zumindest bei den Modellen mit 1 Terabyte sowie 750 Gigabyte Kapazität hat das Firmware-Update funktioniert. Allerdings gilt es für Besitzer dieser Produkte nun abzuwarten, bis Seagate den Download wieder freigibt.

Die letzte Fassung der Firmware trug die Kennung SD1A. Es sollte die Version SD15 ersetzen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben