Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Gibt es dazu irgendwelche Infos bezüglich der Vorteile gegenüber der anderen Versionen.
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

leider kein changelog vorhanden :emoticon-0124-worri
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Bei einer laufenden Sendung und bei Aufruf Info (blaue Taste) werden die Sender Infos wie Verschlüsselung, Auflösung etc ausgegeben
Bei Aufruf eines Favoriten wird EPG eingeblendet. EPG ist OK.
Aufgefallen ist mir, das bei "Verlust" der Verbindung zum CS Server das Bild dunkel wird. Bei früherern Versionen friert das Bild ein. Scheinbar wurde im Bereich CS gearbeitet.
Die FW läuft bei CS stabil.
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Hab die V1.09.8977 bei mir aufgespielt, seit dem habe ich kein Bild mehr über den Component Video ausgang (Grün-Blau-Rot).

Auf die V1.07.7102 East/West zurück gespielt und alles geht wieder.
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Bekomme mit der Software keine Verbindung zum Internet per WiFi.
Auf die V1.07.7102 zurück gespielt und alles ist wieder ok.
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer "West" und einer "East" Version? Die V1.09.8977 gibt es ja scheinbar nur als "West" Version. Wenn ich über Astra auf 19,2 Ost schaue kann ich die dann trotzdem verwenden?
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Hi!
Die Firmware unterscheidet sich nur in der enthaltenen Sprache..
Deutsch ist in beiden enthalten.
Und es gibt auch eine east_full-Version von der 8977,die ich allerdings noch nicht hochgeladen habe.
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Danke für die Info! Habe die Software jetzt mal installiert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Man bekommt nun die Auflösung der Sender angezeigt. Allerdings ist "Full HD" bei der Software eine Auflösung von 1920 * 1088. Interessant ;-)
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Hi! Hab mir gestern auch mal diese Emusoft V1.09.8977 aufgespielt. Hat ansich alles super funktioniert und es scheint soweit alles zu passen. Habe dann mal versuchshalber probiert die vorherige Version wieder aufzuspielen, ging komischerweise aber nicht mehr. Hat vlt. wer eine Ahnung warum das nicht geht? Ich hätte dann noch eine Frage zum IPTV. Ist es möglich mittels eines PC einen IPTV Server zu betreiben (also mit VLC oder so) und dann mit dem Reciever auf diesen Server zu zu greifen? Ich habe es mal mit VLC Player versucht einen Stream zu erzeugen und dann mittels des Recievers diesen Stream mittels Reciever am TV wieder zu geben. Leider ohne Erfolg. Wollte nun wissen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie? Welche Einstellungen muss man am Server vornehmen und was muss man am Reciever bei der Adressangabe alles eingeben?
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Ein downgrade habe ich noch nie probiert :emoticon-0112-wonde

Die Netzwerkverbindung taugt nur für CS und was die FW sonst bietet. IPTV oder streaming geht mit der box nicht.
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

OK, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja das Downgrade wäre in diesem fall eh nicht notwendig, da das Upgrade gut funktioniert (habe noch keine Probleme erkennen können). :( Schade das Streaming bzw. IPTV nicht funktioniert. Wundert mich, dass es mit dem Patch in das Softwaremenü des Recievers implementiert wurde. Aber vlt. funktioniert das auch nur über das Internet und nicht mit lokalen LAN Servern bzw. habe ich vlt. nicht die richtige Software um mit dem Reciever per IPTV zu komunizieren. vielen Dank noch mal für die Info.
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Hi, leider funktioniert mit dieser Software die Timeshift Funktion nicht.
Bei allen anderen klappte dies problemlos. Nach ein paar Sekunden friert das Bild einfach ein.
Kann das jemand bestätigen, oder mache ich etwas falsch?
 
AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Hallo,
bin neu hier.
Ich habe seit kurzem auch diesen Reciever 406 (mit der neuesten SW drauf) und habe dazu ein paar Fragen an euch Experten hier.
Erstens: Was ist mit Ampelanlage gemeint?
Weiteres: Wofür steht "CS"? (wird hier und in der Anleitung mehrmals im Zusammenhang mit TS erwähnt)
Bei mir gehen die Tastenkombis teilweise nicht, also, bei F1 + 000 und 111 passiert nix, bei 666 wird nur der Bildschirm kurz dunkel.
Ich fage deswegen, weil irgendwas mit dem FTP-Download nicht hinhaut, ich kann zwar Dateien von meinem FTP-Server kopieren, aber diese tauchen auf der angeschlossenen HDD nicht auf. Leider steht in der Anleitung nicht, ob das mit Videos überhaupt funktioniert.
Kann ich an den Lautsprecher-Anschlüssen ganz normale Lautsprecher anschliessen, wenn ja, welche Impedanz müssen die haben?
Fragen über Fragen.

Ich danke euch schon mal für die brand news.
 
Zurück
Oben