1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von toureyaya42, 18. Juni 2013.

  1. toureyaya42
    Offline

    toureyaya42 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    #1
    Pseudo, Werner64, amasar und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ANG3LBUST3R
    Offline

    ANG3LBUST3R Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Gibt es dazu irgendwelche Infos bezüglich der Vorteile gegenüber der anderen Versionen.
     
    #2
  4. toureyaya42
    Offline

    toureyaya42 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    leider kein changelog vorhanden :emoticon-0124-worri
     
    #3
  5. DAU
    Offline

    DAU Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Bei einer laufenden Sendung und bei Aufruf Info (blaue Taste) werden die Sender Infos wie Verschlüsselung, Auflösung etc ausgegeben
    Bei Aufruf eines Favoriten wird EPG eingeblendet. EPG ist OK.
    Aufgefallen ist mir, das bei "Verlust" der Verbindung zum CS Server das Bild dunkel wird. Bei früherern Versionen friert das Bild ein. Scheinbar wurde im Bereich CS gearbeitet.
    Die FW läuft bei CS stabil.
     
    #4
    jens-11 gefällt das.
  6. djfk
    Offline

    djfk Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Hab die V1.09.8977 bei mir aufgespielt, seit dem habe ich kein Bild mehr über den Component Video ausgang (Grün-Blau-Rot).

    Auf die V1.07.7102 East/West zurück gespielt und alles geht wieder.
     
    #5
  7. grizzlybob
    Offline

    grizzlybob Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Bekomme mit der Software keine Verbindung zum Internet per WiFi.
    Auf die V1.07.7102 zurück gespielt und alles ist wieder ok.
     
    #6
  8. mv73
    Offline

    mv73 Newbie

    Registriert:
    14. September 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer "West" und einer "East" Version? Die V1.09.8977 gibt es ja scheinbar nur als "West" Version. Wenn ich über Astra auf 19,2 Ost schaue kann ich die dann trotzdem verwenden?
     
    #7
  9. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Hi!
    Die Firmware unterscheidet sich nur in der enthaltenen Sprache..
    Deutsch ist in beiden enthalten.
    Und es gibt auch eine east_full-Version von der 8977,die ich allerdings noch nicht hochgeladen habe.
     
    #8
  10. mv73
    Offline

    mv73 Newbie

    Registriert:
    14. September 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Danke für die Info! Habe die Software jetzt mal installiert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Man bekommt nun die Auflösung der Sender angezeigt. Allerdings ist "Full HD" bei der Software eine Auflösung von 1920 * 1088. Interessant ;-)
     
    #9
  11. LuffyXP
    Offline

    LuffyXP Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Hi! Hab mir gestern auch mal diese Emusoft V1.09.8977 aufgespielt. Hat ansich alles super funktioniert und es scheint soweit alles zu passen. Habe dann mal versuchshalber probiert die vorherige Version wieder aufzuspielen, ging komischerweise aber nicht mehr. Hat vlt. wer eine Ahnung warum das nicht geht? Ich hätte dann noch eine Frage zum IPTV. Ist es möglich mittels eines PC einen IPTV Server zu betreiben (also mit VLC oder so) und dann mit dem Reciever auf diesen Server zu zu greifen? Ich habe es mal mit VLC Player versucht einen Stream zu erzeugen und dann mittels des Recievers diesen Stream mittels Reciever am TV wieder zu geben. Leider ohne Erfolg. Wollte nun wissen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie? Welche Einstellungen muss man am Server vornehmen und was muss man am Reciever bei der Adressangabe alles eingeben?
     
    #10
  12. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Ein downgrade habe ich noch nie probiert :emoticon-0112-wonde

    Die Netzwerkverbindung taugt nur für CS und was die FW sonst bietet. IPTV oder streaming geht mit der box nicht.
     
    #11
  13. LuffyXP
    Offline

    LuffyXP Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    OK, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja das Downgrade wäre in diesem fall eh nicht notwendig, da das Upgrade gut funktioniert (habe noch keine Probleme erkennen können). :( Schade das Streaming bzw. IPTV nicht funktioniert. Wundert mich, dass es mit dem Patch in das Softwaremenü des Recievers implementiert wurde. Aber vlt. funktioniert das auch nur über das Internet und nicht mit lokalen LAN Servern bzw. habe ich vlt. nicht die richtige Software um mit dem Reciever per IPTV zu komunizieren. vielen Dank noch mal für die Info.
     
    #12
  14. SVdH
    Offline

    SVdH Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Hi, leider funktioniert mit dieser Software die Timeshift Funktion nicht.
    Bei allen anderen klappte dies problemlos. Nach ein paar Sekunden friert das Bild einfach ein.
    Kann das jemand bestätigen, oder mache ich etwas falsch?
     
    #13
  15. hotrod09
    Offline

    hotrod09 Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    HI,

    Ich habe das gleiche Problem bei der PVR Funktion. Scheint an der SW Version zu liegen...
     
    #14
  16. Spot.Zwei
    Offline

    Spot.Zwei Newbie

    Registriert:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Emusoft V1.09.8977 für X405 und X406

    Hallo,
    bin neu hier.
    Ich habe seit kurzem auch diesen Reciever 406 (mit der neuesten SW drauf) und habe dazu ein paar Fragen an euch Experten hier.
    Erstens: Was ist mit Ampelanlage gemeint?
    Weiteres: Wofür steht "CS"? (wird hier und in der Anleitung mehrmals im Zusammenhang mit TS erwähnt)
    Bei mir gehen die Tastenkombis teilweise nicht, also, bei F1 + 000 und 111 passiert nix, bei 666 wird nur der Bildschirm kurz dunkel.
    Ich fage deswegen, weil irgendwas mit dem FTP-Download nicht hinhaut, ich kann zwar Dateien von meinem FTP-Server kopieren, aber diese tauchen auf der angeschlossenen HDD nicht auf. Leider steht in der Anleitung nicht, ob das mit Videos überhaupt funktioniert.
    Kann ich an den Lautsprecher-Anschlüssen ganz normale Lautsprecher anschliessen, wenn ja, welche Impedanz müssen die haben?
    Fragen über Fragen.

    Ich danke euch schon mal für die brand news.
     
    #15

Diese Seite empfehlen