1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von jens-11, 14. Juli 2012.

  1. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    kein Changelog...

    in der DB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rustikal2002
    Offline

    rustikal2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    kann bis jetzt keine änderungen feststellen... aber der tag ist ja noch jung
     
    #2
  4. Token
    Offline

    Token Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    auf jeden Fall wird bei HD+ immernoch die 1702 angefragt.
    dies ist seit einigen Versionen so - warum auch immer.
    es sollte sich rumgesprochen haben, das bei HD+ nur die 1830,1843,09C4,098C,0648 relevant ist.

    Token

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    #3
  5. Pille Pallee
    Offline

    Pille Pallee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Eigenartiger Fehler, wenn das Videoformat auf AUTO eingestellt ist und Das Erste HD eingeschaltet ist und der Reciver neu gestartet wird, erscheint kurz das Bild und friert dann ein. Also ausschalten und neu Starten. Erfolg siehe vorher (Bild friert ein). Das kann man belibig fortsetzen. Wird hingegen die Videoeinstellung auf 1080i gesetzt gibt es keine Probleme. Übrigends raus kommt man aus der Endlosschleife indem man sofort nachdem das Bild erscheint auf den nächsten Kanal schaltet. Bei anderen Programmen kommt dieser Fehler allerdings nicht vor (inklusive HD+).
    Nur die HD+ Sender frieren nach einer gewissen Zeit ein - also Karte raus und wieder rein - weiterschauen. Macht sich besonders gut, falls man mal was aufnehmen möchte. Änderungen in sicht? Ich glaube nicht. :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
    PP
     
    #4
  6. zamy
    Offline

    zamy Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Hallo,

    ist bei den neuen Softs immer noch das Problem, dass der Receiver sich auf den HD-Kanälen irgendwann aufhängt? Hab 2 TS im Haus und da tritt das Problem ab und an auf
     
    #5
  7. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS


    Schau mal, was Dein Vorredner geschrieben hat. Denke mal, dass sich damit Deine Frage erübrigt hat.
    Ich habe diese Version noch nicht getestet. Habe immer noch die 3.38 vers. drauf und damit so zufrieden. Mit den leichten Freezern kann ich leben, da ich die schwarze HD+ Karte habe.
     
    #6
  8. tommili1
    Offline

    tommili1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    hi, ich hab die neue soft ausprobiert und dann gemerkt, dass beim programwechsel die laufende und anschliesende sendung nicht mehr angezeigt wurde. erst ein kanal vor und dann wieder zurück,dann erscheint es wieder. bin wieder auf 3.38 zurück
     
    #7
    szonic gefällt das.
  9. willy0107
    Offline

    willy0107 Newbie

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Opti mit der Soft 3.39, sich jetzt auch problemlos mit einem CCCam Server 2.3.0 verbinden lässt.
    Ansonsten läuft die Software auf jeden Fall gleich gut, oder sogar besser, auf meinem Gerät.


    Willy
     
    #8
    szonic und jens-11 gefällt das.
  10. Indianer2
    Offline

    Indianer2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Hallo,

    Mir ist der Receiver beim Zugriff auf die EPG Info's von alten Aufnahmen schon mehrmals abgestürzt. Ist mir bei den vorherigen Versionen nicht aufgefallen.
     
    #9
  11. Kelgor66
    Offline

    Kelgor66 Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Wie kann ich sehen welche CCCam im Update integriert ist?
    In Welcher Version ist z.B. die cccam 2.0.11 oder cccam 2.1.1 integriert? Die such ich :)

    Mit der 3.39 und der 3.38 Version habe ich extrem lange Wartezeit, bis das ecm entschlüsselt ist. Zappen ist so nicht möglich :(
     
    #10
    Homer9168 gefällt das.
  12. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Hallo!

    Beim Opti findest du keine Info über die Version.Sollte meines Wissens aber 2.1.3 sein,wobei dies kein CCcam,sondern ein verkapptes mgcamd ist.
    Das Einfachste ist zu einem CCcam Server zu connecten und zu sehen was der ins Log schreibt bzw. im WebIf anzeigt.
    Am stabilsten läuft immer noch 2.1.1 serverseitig.
     
    #11
  13. willy0107
    Offline

    willy0107 Newbie

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Hi,
    kann ich absolut nicht bestätigen, seit der 3.39 Soft verbindet sich die Box mindestens genau so gut mit einem 2.3.0 Server, wie mit der 3.38 zu einem 2.1.1 Server.
    Die ECM Zeiten sind bei mir hervorragend, ich kann genau so gut durch FTA Programme zappen, wie durch solche die per ECM aufgehen.
    Vielleicht liegt das aber auch an deiner Hardware, oder an der Internetgeschwindigkeit.
    Bei mir auf jeden Fall bekomme ich mit der Software 3.39 zu jedem Server super Kontakt, völlig egal welche CCCam Version auf dem Server läuft.
    Ich habe VDSL 25.

    Willy
     
    #12
    jens-11 gefällt das.
  14. Kelgor66
    Offline

    Kelgor66 Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Bei mir hängts wohl, weil ich auf zwei Server zugreife - der Wechsel zwischen den Beiden beim Zappen dauert einfach viel zu lange....
     
    #13
  15. jorgo
    Online

    jorgo Stamm User

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    32423
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Laut WebIf ist cccam (2.1.3-3165) drauf....

    jorgo
     
    #14
  16. little joe
    Offline

    little joe Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Emusoft 3.39 für den 9600 S und TS

    Also die 3.39 drauf, setting aus der DB
    und nix ging mehr ;-)
    also wieder zurück auf 3.38
    und setting halt selbst gebastelt.
    Läuft wieder einwandfrei
    Fazit: never change a running system :ja
     
    #15

Diese Seite empfehlen