Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

@ jens bist du dir sicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Wenn ich den Post von Taslet richtig interpretiere,dann hat er durch die Recoverysoft seinen Receiver wieder hinbekommen.Mangels Hardware kann ich dies leider nicht testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solltest du den evtl. richtigen Lösungsansatz haben und ich mich auf einem Holzweg befinde,dann kannst du dies gern hier posten.
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

gibt es für die neue firmware auch eine neue Sendeliste??
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

@kick
Nicht ganz richtig.
Ältere Settings sind mit der aktuellen Soft nicht kompatible, wie es im ersten Post von Taslet auch schon erwähnt wurde.

@needed
In der DB gibt es eine Liste für Kabel Deutschland.Ansonsten ist warten oder selbst erstellen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Okay - das war ja das Prob bei den Kabelboxen :emoticon-0111-blush
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Moin zusammen,
ich habe heute eine xc406ß bekommen mit der
Hardware Version: ALI3606_AIL_C_NOPVR
und der
Software Version: 1.09.13299*

Kann ich da einfach die 1.09.12469 Firmware flashen? Über meine Versionsnummer habe ich leider nichts finden können.
PS: Sollte ich die neue Firmware flashen können, ist dann die PVR Funktion auch freigeschaltet?

MfG
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Du kannst die 12469 ruhig aufspielen. Dann läuft der EMU. Ob die PVR-Funktion dann geht bin ich nicht sicher, ich meine mich sogar zu erinnern, das es nicht lief.
Leider gibt es auch keine passende Convert-Datei dazu, die wurde quasi "vergessen".
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Danke für dein schnelle Antwort, nur leider kommt bei mir stets die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen!". Das Update an sich wird gar nicht erst gestartet, es kommt direkt die Meldung. Dazu konnte ich leider bis auf andere USB Sticks ausprobieren, was ich auch gemacht habe, nichts finden. Ich hab einen Stick auch von der Box selber Formatieren lassen, der selbe Fehler.

Edit: Ich habe mir jetzt die Soft 11815 von der Herstellerseite raufgemacht, das hat zwar Problemlos funktioniert aber die andere Soft lässt sich leider immer noch nicht installieren... Ich habe gelesen dass es für den x406p eine Konvertersoft gibt, aber so etwas scheint es nicht für die xc406p zu geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Guck mal was ich gerade gefunden habe:

>>>> LINK <<<

Die perfekte Antwort hatte ich bereits vor 6 Monaten in die DB geladen und selber vergessen....
Also: entraren, dann zuerst die "convert" dann die "full" und du bist glücklich
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Jo das hat funktioniert! Vielen Dank! Vielleicht sollte man das in das Howto mit aufnehmen?
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Ich hab das Update bei mir drauf gemacht, jetzt Zeigt er aber nur noch die Sender in einer Auflösung von 570 an ? Ist das richtig?
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

--> Menue --> Einstellungen --> OSD Einstellung --> Bildschirm Auflösung: 1080i 50Hz (Ist am geeignetsten)
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Bei mir ist da nur die 570 50Hz die zur Auswahl steht,wenn ich durch die Programme schalte stehen da dann unten in der Beschreibung dann die anderen Auflösungen dann, aber da steht glaub ich dann nur wie es ausgestrahlt wird.

Komisch Komisch.
 
AW: Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Das nehm ich Dir nicht ab. So sieht das aus, wenn Du die gleiche Software drauf hast:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben