1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Keywelt Image" wurde erstellt von uter123, 6. Januar 2012.

  1. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Habe schon seit längerem eine Dbox2 von Nokia mit einem etwas ältere Keywelt Image (September 2010, wenn ich mich recht entsinne).
    Bei dem Teil ist aber leider die Fernbedienung kaputt gegangen und ich habe auf Ebay eine neue gekauft (eine von den 5€ China Dingern). Der Typ hat komischerweise gleich 2 Stück nacheinander geschickt, also habe ich jetzt 2 davon :D
    Nun zu meinem Problem: Ich habe die Fernbedienungen (beide) an der Dbox ausprobiert und die Dbox hat nicht auf die Tastendrücke reagiert (auch nicht von ganz nah dran). Ich habe also ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man im Menü die Fernbedienung auf "Neu" stellen muss. Das habe ich auch getan und die Dbox neu gestartet, aber auch dann hat die Dbox nicht auf die Tastendrücke reagiert. Es gab noch weitere Fernbedienungseinstellungen, ich habe alle ausprobiert ("Alt", "Neu", "Patched Philips", "Standard") und keine hat funktioniert (die neue Fernbedienung kann auch nicht defekt sein, da ich ja 2 Stück davon habe und beide ausprobiert habe).
    Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich die Dbox dazu bewege, die neue Fernbedienung zu akzeptieren?

    Viele Grüße,
    uter123
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

    schau doch mal ob die IR diode licht bringt, einfach mal taste drücken und die handycam davor halten! wenn du weisses licht siehst kommt schonmal was raus.

    es gibt wie du schon sagtest mehrere fernbedienungstypen! habe selber auch noch 2 solche billig dinger hier in der schublade die nicht funktionieren!
    ich hab damals einfach mal eine für 10€ genommen und die ging dann auch
     
    #2
    uter123 gefällt das.
  4. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

    Ich hätte sie im Satshop gekaut,habe ein dort gekauft für keine 5 Euro und die geht.
     
    #3
  5. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue ebay Fernbedienung funktioniert nicht

    Danke IDDQ, das werde ich mal ausprobieren und dann berichten...
    Kann es auch am Image liegen? Vielleicht mal ein anderes/neues flashen?
    @sandrossss: Bei welchem Shop hast du eine gekauft? Brauche auch noch eine neue (die funktioniert und nicht zu teuer ist)...

    Edit: In dem Ebay Angebot stand was von "Für Dbox1 und Dbox2" und ich habe mal gelesen, dass man irgendwelche Tasten drücken muss, um bei der Fernbedienung vom Dbox1 in den Dbox2 Modus zu kommen, weiß da jemand genaueres?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    #4

Diese Seite empfehlen