Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DVB-T-Sender für Passau, Garmisch-Partenkirchen und Traunstein

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
11.05.09 Neue DVB-T-Sender für Passau, Garmisch-Partenkirchen und Traunstein

München - Das DVB-T-Projektbüro Bayern, das im Auftrag von ZDF und BR die Rundfunk-Versorgung mittels Antenne gewährleisten soll, kündigt für November den Betrieb drei neuer Sender an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
In Passau, Garmisch-Partenkirchen und am Hochberg (Landkreis Traunstein) sind für Ende des Jahres drei neue DVB-T-Sender geplant. Ab 4. November 2009 werden mehr als zehn öffentlich-rechtliche Programme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über Antenne von diesen drei Sendern empfangbar sein. Zeitgleich werden auch die beiden letzten analogen TV-Füllsender "Garmisch-Partenkirchen" und "Ruhpolding/Rauschberg" abgeschaltet. Damit werde exzellenter TV-Empfang bereits mit einer Zimmerantenne möglich sein.

Im Passau zum Beispiel werden elf Sender, alle öffentlich-rechtlich, dann terrestrisch, also über Antenne, zu empfangen sein: ARD, ZDF, BR, Arte, Kika, SWR, Phoenix, 3 Sat, BR-alpha, 1 Plus und der ZDF-Infokanal.

Bislang war dies in der Region Passau zwar auch über Antenne möglich, allerdings nur in analoger Qualität und nur mittels großer Dachantennen. Der dafür notwendige Sendemast steht auf dem Brotjacklriegl im Deggendorfer Land.

Durch den neuen Sender auf dem Kühberg werde das Stadtgebiet demnächst zu den Bereichen gehören, die einen ortsnahen Sender haben, teilte das Projektbüro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit. Ab 4. November kommen neben Passau auch die Region Traunstein und Garmisch-Partenkirchen hinzu.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben