1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue DVB S2 Tuner

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von aratos, 30. November 2010.

  1. aratos
    Offline

    aratos Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    weiss einer wann die neuen DM 8000 HD DvB S2 tuner kommen ???


    gruss>: aratos
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    gibts teilweise schon zu kaufen, das sind aber aus dm800se ausgebaute tuner.
    lt. dmm sollen noch vor weihnachten die tuner allein an die händler geliefert werden.
     
    #2
  4. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Hi,
    was ist an denen den anders, bzw was können die mehr? Hab mir ja gestern eine gekauft -sind die ggf schon drin?

    Gruss
    gg
     
    #3
  5. aratos
    Offline

    aratos Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    hallo

    sollen weniger strom und nicht so heis werden soweit ich weiss...
     
    #4
  6. panorama
    Offline

    panorama Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Ja,aber preis 92Euro,und mit blindscan????
     
    #5
  7. aratos
    Offline

    aratos Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Hallo

    hat schon einer erfahrung mit neuen DVB S2 tunern???
     
    #6
  8. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    der in meiner 800se und 500hd (BCM4505, ist das gleiche modell wie für die dm8000) läuft prima :)
    nur blindscan funzt noch nicht, da dmm das in den treibern erst freischalten und ein plugin dazu bauen müsste.
     
    #7
  9. karl2014
    Offline

    karl2014 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    könnten nun langsam mal auf den Markt kommen. :emoticon-0106-cryin
     
    #8
  10. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    ...welcher ist denn welcher?

    Auf der Webseite steht nur lapidar DVB-S Tuner (BCM denke ich ist der Doppeltuner, der andere ein Einfach-Tuner -oder?)
    BCM4506 ist bei mir vom Werk verbaut (vor 3 Wochen geholt) -ist das schon der neue?
     
    #9
  11. _wWw_
    Offline

    _wWw_ Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue DVB S2 Tuner --> die sind OK!

    Ich habe nun schon seit einiger Zeit einen DVB-s2 - Tuner für in meiner originalen DM8000HD. Für den Tuner braucht man ein aktuelles Image, in dem die aktuellen Treiber enthalten sind. Andernfalls wird der Tuner schlicht und einfach nicht erkannt. Den DVB-T- Tuner habe ich ausgebaut, weil dieser einen schlechteren Empfang als mein DVB-T- Stick am Netbook hat und ganz genau keinen einzigen Sender anzeigt. Demnächst wird die Box wohl noch einen vierten DVB-S- Tuner erhalten.... nur wird dann wohl die 1TB- HDD zu klein werden. Der Tuner war übrigens in einem normalen Karton mit der Aufschrift: -- DVB-s2- Tuner für DM8000 HD. -- Er war nicht ausgebaut sondern wohl einer aus der ersten Lieferung, aus der wenige Händler beliefert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    #10
  12. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Kann aber auch einer von der alten Sorte sein -was für ne Bezeichnung hat er denn in der Konfiguration?
    DVB-T Tuner mal mit aktiver Antenne versucht?
     
    #11
  13. _wWw_
    Offline

    _wWw_ Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Nein, das ist definitiv ein neuer Tuner, den ich seit über einem Monat habe. Bestätigt durch Anruf bei DreamMultimedia, die sich auch gewundert haben, das ich so ein Modell in dem Karton bereits geliefert bekommen habe. Und diesen neuen .... nur diesen neuen .... darf man ja ohne Garantieverlust etc. in die Box einbauen. Er sieht so aus wie auf dem Screenshot ein paar Postings weiter vorne. ----------> wenn ich mal eben via Lan auf die Box schaue: ---------> Tuners Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner C: BCM4505 (DVB-S2) Tuner D: (leer) ---> läuft sehr gut :D ------> der DVB-T- Tuner hing an einer alten Hausantenne, die über den Antenneneingang am Multiswitch mit eingeschleift wurde. genau an ein und dem selben -Endstecker- habe ich zum Vergleich das Netbook mit dem DVB-T- Stick angeschlossen und einen akzeptablen Empfang gehabt... mehr als akzeptabel ist hier auf dem Land eh nicht möglich.
     
    #12
  14. grobygmx
    Offline

    grobygmx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Hmm, Schwager hatte das DVB-T Prob bei seinem Toshiba Fernseher mit integriertem Tuner -ging nur mit aktiver Antenne (also Netzteil an der Antenne angeschlossen), die externen Tuner die am alten Fernseher waren haben auch 1A Bild geliefert ohne Netzteil angeschlossen. :-/

    Aber zum DVB-S: irgendwie werd ich immer verwirrter. auf der Herstellerseite habe ich nach der Beschreibung schon die Rev 1.3 Version (unter meiner Seriennummer sehe ich auch das sie Anfang November gebaut wurde) und auch die kurzen Tuneranschlüsse werden beschrieben als "neue Version" -allerdings auch nur im Zusammenhang mit "neue Version der Box".
    BCM4506 wie er bei mir gezeigt wird im Gemini-Geräteanzeiger wohl schon länger gelistet in Zubehörshops, der BCM4505 liefert kaum Suchergebnisse -die stehen alle nur unter "Dreambox-Tuner" ohne genaueren Details oder konkreten Namen. Oder wird der bei mir nur als 4506 angezeigt (wegen der Treiber) und ist schon ein 4505? Extra alles abbauen und reinschauen hab ich wenig Lust -ist ziemlich viel Aufwand bei mir. Wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin das der neue Tuner eine höhere Nummer hätte.
    Und weiter finde ich recht wenig auf der Dream-Seite, und im Forum dort wird auch eigentlich mehr spekuliert als alles andere.
     
    #13
  15. _wWw_
    Offline

    _wWw_ Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Entscheidend für die Identifikation war der Chip, der direkt hinter dem Verkleidungsblech auf der Platine steckt. Der alte (falsche) Tuner hatte glaube ich auch zwei LNB- (in und out) Anschlüsse, während der richtige neue nur einen Anschluß - nur LNB in - hat...... wenn der eingebaut ist liegt der LNB-in- Anschluß im Vergleich zu den fest eingebauten Tunern oben. Die Blende war glaube ich fest drann. Der Einbau ist schon so lange her, daß ich mich nicht mehr daran erinnere. Vermutlich steckt der Tuner da schon länger als 1 Monat drinn. Jetzt habe ich mal nachgeschaut: Telefonat am 23.11. --> Bestätigung, das der Tuner mit nur einem LNB - In Anschluß und einem Broadcom- Chipsatz mit der Bezeichnung ECM A4505 ein neuer Tuner ist, der in die 8000 gesteckt werden darf. Der Tuner ist also tatsächlich schon über einem Monat in meiner Box.
     
    #14
  16. aratos
    Offline

    aratos Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue DVB S2 Tuner

    Hallo

    läuft der neue tuner jetzt mit gemini, cccam usw ???

    muss man extra treiber haben ???

    weil ein händler schreibt im sat shop nur geeignet für neuste original soft für

    DM 8000 HD ????
     
    #15

Diese Seite empfehlen