Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DVB S2 Tuner

AW: Neue DVB S2 Tuner

gibts teilweise schon zu kaufen, das sind aber aus dm800se ausgebaute tuner.
lt. dmm sollen noch vor weihnachten die tuner allein an die händler geliefert werden.
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

Hi,
was ist an denen den anders, bzw was können die mehr? Hab mir ja gestern eine gekauft -sind die ggf schon drin?

Gruss
gg
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

hallo

sollen weniger strom und nicht so heis werden soweit ich weiss...
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

Hallo

hat schon einer erfahrung mit neuen DVB S2 tunern???
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

der in meiner 800se und 500hd (BCM4505, ist das gleiche modell wie für die dm8000) läuft prima :)
nur blindscan funzt noch nicht, da dmm das in den treibern erst freischalten und ein plugin dazu bauen müsste.
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

könnten nun langsam mal auf den Markt kommen. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

...welcher ist denn welcher?

Auf der Webseite steht nur lapidar DVB-S Tuner (BCM denke ich ist der Doppeltuner, der andere ein Einfach-Tuner -oder?)
BCM4506 ist bei mir vom Werk verbaut (vor 3 Wochen geholt) -ist das schon der neue?
 
AW: Neue DVB S2 Tuner --> die sind OK!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit einen DVB-s2 - Tuner für in meiner originalen DM8000HD. Für den Tuner braucht man ein aktuelles Image, in dem die aktuellen Treiber enthalten sind. Andernfalls wird der Tuner schlicht und einfach nicht erkannt. Den DVB-T- Tuner habe ich ausgebaut, weil dieser einen schlechteren Empfang als mein DVB-T- Stick am Netbook hat und ganz genau keinen einzigen Sender anzeigt. Demnächst wird die Box wohl noch einen vierten DVB-S- Tuner erhalten.... nur wird dann wohl die 1TB- HDD zu klein werden. Der Tuner war übrigens in einem normalen Karton mit der Aufschrift: -- DVB-s2- Tuner für DM8000 HD. -- Er war nicht ausgebaut sondern wohl einer aus der ersten Lieferung, aus der wenige Händler beliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue DVB S2 Tuner

Kann aber auch einer von der alten Sorte sein -was für ne Bezeichnung hat er denn in der Konfiguration?
DVB-T Tuner mal mit aktiver Antenne versucht?
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

Nein, das ist definitiv ein neuer Tuner, den ich seit über einem Monat habe. Bestätigt durch Anruf bei DreamMultimedia, die sich auch gewundert haben, das ich so ein Modell in dem Karton bereits geliefert bekommen habe. Und diesen neuen .... nur diesen neuen .... darf man ja ohne Garantieverlust etc. in die Box einbauen. Er sieht so aus wie auf dem Screenshot ein paar Postings weiter vorne. ----------> wenn ich mal eben via Lan auf die Box schaue: ---------> Tuners Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2) Tuner C: BCM4505 (DVB-S2) Tuner D: (leer) ---> läuft sehr gut :D ------> der DVB-T- Tuner hing an einer alten Hausantenne, die über den Antenneneingang am Multiswitch mit eingeschleift wurde. genau an ein und dem selben -Endstecker- habe ich zum Vergleich das Netbook mit dem DVB-T- Stick angeschlossen und einen akzeptablen Empfang gehabt... mehr als akzeptabel ist hier auf dem Land eh nicht möglich.
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

Hmm, Schwager hatte das DVB-T Prob bei seinem Toshiba Fernseher mit integriertem Tuner -ging nur mit aktiver Antenne (also Netzteil an der Antenne angeschlossen), die externen Tuner die am alten Fernseher waren haben auch 1A Bild geliefert ohne Netzteil angeschlossen. :-/

Aber zum DVB-S: irgendwie werd ich immer verwirrter. auf der Herstellerseite habe ich nach der Beschreibung schon die Rev 1.3 Version (unter meiner Seriennummer sehe ich auch das sie Anfang November gebaut wurde) und auch die kurzen Tuneranschlüsse werden beschrieben als "neue Version" -allerdings auch nur im Zusammenhang mit "neue Version der Box".
BCM4506 wie er bei mir gezeigt wird im Gemini-Geräteanzeiger wohl schon länger gelistet in Zubehörshops, der BCM4505 liefert kaum Suchergebnisse -die stehen alle nur unter "Dreambox-Tuner" ohne genaueren Details oder konkreten Namen. Oder wird der bei mir nur als 4506 angezeigt (wegen der Treiber) und ist schon ein 4505? Extra alles abbauen und reinschauen hab ich wenig Lust -ist ziemlich viel Aufwand bei mir. Wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin das der neue Tuner eine höhere Nummer hätte.
Und weiter finde ich recht wenig auf der Dream-Seite, und im Forum dort wird auch eigentlich mehr spekuliert als alles andere.
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

Entscheidend für die Identifikation war der Chip, der direkt hinter dem Verkleidungsblech auf der Platine steckt. Der alte (falsche) Tuner hatte glaube ich auch zwei LNB- (in und out) Anschlüsse, während der richtige neue nur einen Anschluß - nur LNB in - hat...... wenn der eingebaut ist liegt der LNB-in- Anschluß im Vergleich zu den fest eingebauten Tunern oben. Die Blende war glaube ich fest drann. Der Einbau ist schon so lange her, daß ich mich nicht mehr daran erinnere. Vermutlich steckt der Tuner da schon länger als 1 Monat drinn. Jetzt habe ich mal nachgeschaut: Telefonat am 23.11. --> Bestätigung, das der Tuner mit nur einem LNB - In Anschluß und einem Broadcom- Chipsatz mit der Bezeichnung ECM A4505 ein neuer Tuner ist, der in die 8000 gesteckt werden darf. Der Tuner ist also tatsächlich schon über einem Monat in meiner Box.
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

Hallo

läuft der neue tuner jetzt mit gemini, cccam usw ???

muss man extra treiber haben ???

weil ein händler schreibt im sat shop nur geeignet für neuste original soft für

DM 8000 HD ????
 
Zurück
Oben