Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox kaufen

mongo02

Freak
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo. Wollte mir eine neue Dreambox kaufen. Habe eine Dreambox 800 HD Pvr, nur da sind die SD Bilder so miserabel. Muss dazu sagen habe ein lg led lw5500 tv. Bei Hd super qualität und bei sd super schlecht. Oder gibt es einen besseren Receiver, der sowohl hd als auch sd in super Qualität liefert. Danke schonmal in vorraus für eure Antworten.
 
AW: Neue Dreambox kaufen

Die erste Frage wäre, ob du schonmal einwenig mit den verschiedenen Möglichkeiten der Upscallierung gespielt hast. Wenn die DM erst auf 1080i in Halbbildern hochrechnet und der TV das wiederum von 1080i auf 1080p umwandelt, kann das Bild schonmal doof aussehen. Hier kannste mal prüfen, ob es besser ist die DM gar nicht rechnen zu lassen und dem TV die Rechenarbeit zu überlassen oder anders rum.
 
AW: Neue Dreambox kaufen

was muss ich an der dream denn einstellen wenn nur der tv arbeiten soll?
 
AW: Neue Dreambox kaufen

was muss ich denn an der dream ausstellen damit nur der tv arbeitet?
habe die dream nur auf 1080i gestellt und pan&scan mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Dreambox kaufen

bei sd kannst du die auf eine geringere auf Lösung stellen, aber das sind Fragen, die besser im Dreamboxbereich geklärt werden.
 
Zurück
Oben