Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Dreambox Imagefrage

AW: neue Dreambox Imagefrage

mal wlan statt lan konfigurieren,
oder mal testen ob du jetzt beim Flashversuch eine IP bekommst, vielleicht Lan defekt
auch mal anderes lankabel testen oder port am router, bei fritzbox können ports deaktiviert sein
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Hab der Box jetzt am Router über die MAC-Adresse ne feste IP zugeweisen. Sollte nun funktionieren.
Hab mich mit FTP verbunden und wollte in var/keys/ die newcamd.list bearbeiten. Diese ist leider nicht vorhanden, wie installier ich das nach?
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Hab die Line von nem Kumpel und der schreibt das vor.
"Einstellungen für Linux Receiver mit MGCAMD Emulator
Kopier diese Zeilen durch FTP in die DreamBOX in var/keys/newcamd.list "

Das muss doch über newcamd möglich sein? Wie kann ich das nach installieren? Im EMU Menü der Box find ich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Dreambox Imagefrage

da musst du den linegeber mal genauer fragen, eigentlich reicht C-Line mit CCcam,
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

ich hab die MGCAMD Emu im Netz gefunden. Wie installier ich die Offline?
Kann ich eig die Senderliste auf der Box bearbeiten?
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

DreamboxEdit verwenden für sky unterkanäle, sonst geht es einfach mit dem DCC
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Mgcamd einfach online installieren im newnigma2 Menü
 
ok Danke. Hab nun alles soweit hinbekommen.

Hab gegoogelt aber leider nichts gefunden. Gibts ein Plugin bzw ne Einstellung mit der ich direkt als AVI aufnehmen kann?


Danke

Gruss Aku
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Dreambox Imagefrage

Direkt in avi geht nicht.
Dafür benötigt man einen echtzeit decodierung hd x264 in avi.
dm dafür zu schwach und gibts auch nicht
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

ok, Danke.
Kann ich eigentlich direkt auf der Box nach Plugins suchen?
Ich hab noch ein Problem... Wenn ich auf der Box Sleep-Timer einstell und die Zeit abgelaufen ist kommt ein GreenScreen und die Box rebootet. Ist das bekannt bzw kann man das irgendwie Fixen?
Ich hab das Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b Image.
Achso, ich greif mit dem EMC auf mein NAS zu um von dort Serien zu sehen. Kann ich es einstellen, dass die Serien durchlaufen. Bis jetzt ist es so das ich nach Ende der Folge die nächste manuell Starten muss.
Kann ich das Webinterface updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Dreambox Imagefrage

so, das der Beitag oben angepint wird schreib ich mal nen neuen.
Kann mir keiner bei meinem Problem helfen?
Hab ja den Flashexpander installiert. Unter System Information -> Speicher steht:
Flash 45/60 MB
Speicher 131/134
Gesamt 131/134
Kann ich den normalen Speicher nicht auch auslagern wie den Flashspeicher?
Hab sogesehen nicht viel installiert, mich wundert, dass der Speicher voll ist.
Folgende Plugins sind drauf.
-ECM
-Flashexpander
-Merlin Programm Guide
-Werbezapper
2 Skins
Füllen diese vier Plugins den Speicher echt so aus?
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Flashexpander installier bevor du die weiteren Plugins installiert.

Dann landen die danach installierten Plugins auf dem USB Stick.
 
Zurück
Oben