Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Dreambox Imagefrage

AW: neue Dreambox Imagefrage

wird doch evtl. automatisch gesucht und geladen bei Win7,
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

hab aber leider nur Win XP und MAC

P.S. So langsam bin ich am Ende... Hab jetzt in ner VirtualenMaschine Win 7 gestartet. Das Tool startet Hab COM1 und COM2 zur auswahl. Allerdings Verbindet er mich nicht mit der BOx...egal welche COM...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Dreambox Imagefrage

Link veralten (gelöscht)
sonst selbst googlen, es gibt ja auch foren für originale dreams
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

die Seite hab ich auch gefunden. Musste in der VM in Win7 den Treiber installieren dann kam der COM3 dazu. Damit komm ich auf die Box. BIn gerade am Rami Image hochladen und hoff das danach alles Funktioniert. Ich mach dann meldung :)
Danke für die Hilfe!!!

P.S Box startet mit Rami Image. Allerdings geht die FB nicht. Kann bei dem Auswahlmenü bzgl HDMI, Scart, YPbPR nicht aus wählen. Ne Idee wie ich die Ferbedienung zum laufen bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Dreambox Imagefrage

hehe ok Funtioniert. DANKE!!!!! Wie komme ich nun die IP der Box raus um die Line einzutragen. Kann ich die Sender auch direkt auf der Box verwalten?
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

menü einst system netzwerk oder ähnl
alt. vom DCC suchen lassen
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> LAN Verbindung -> Netzwerk Test
Netzwerkadapter OK
Int. Netzwerk OK
DHCP OK
IP-Adresse Nicht bestätigt
Nameserver Nicht bestätigt

Nameserver bzw DNS hab ich den Router angegeben, allerdingt bekomm ich keine IP Adresse

Blau Taste -> NN2 Service -> EMU Menü -> Camd auswahl
Kann dort Camd nicht starten. CCCam 2.3 ist aktiv
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

Box neu starten, damit dhcp ip zuteilt, router aber dhcp an?

lankabel und led am lanport ok?

oder bei netzwerk adaptereinstellungen dhcp aus und ip fest vergeben (empfehlenswert)
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

ja, am Router is DHCP an
Lankabel is ok Lanport leuchtet Grün

Ok, wer mal die IP manuell vergeben

Wie lös ich das Camd problem?
 
AW: neue Dreambox Imagefrage

hatte nen Denkfehler, passt ;)
Hab jetzt an den Netzwerkeinstellungen rum gebastelt, nun bekomm ich den Netzwerkadapter nicht mehr aktiv er ist immer aus egal was ich mach.... Nimmt das den kein Ende...?

P.S komm auf mein NAS allerdings nicht ins Internet?

Hab nun auf meinen Router geschaut der IP bereich geht von 192.168.0.1 - 192.168.0.40. Die Box halt allerding 169.254.110.xxx
Wie darf ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Dreambox Imagefrage

keine ip bekommen oder feste nicht aktiv, dann 169......


Lananschluss funktioniert evtl. nicht richtig, versuch mal WLan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben