Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox Fernbedienung

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Seit einigen Tagen ist die neue Dreambox Remote Control auf dem Markt. Sieht toll aus, der Tastendruck etwas gewöhnungsbedürftig wie die Anordnung der nunmehr 43 statt 39 Tasten der alten Fernbedienung. Auch die Griffigkeit der alten Fernbedienung kann man vermissen. Undokumentiert sind allerdings die beiden unter dem Batteriedeckel befindlichen Dip-Schalter.

Nach dem Einlegen der 3 Batterien erkennt man sofort das teilweise zentrale beleuchtete Tastenfeld. Tolle Sache.

Allerdings funktionierte die Fernbedienung nicht auf Anhieb. Wollte sie mit der DM800 testen, aber ohne Erfolg. Ist wohl eine Sache des verwendeten Images. In einem anderen Forum wird über die Funktion der Dip-Schalter diskutiert. Die DM8000 soll mit beiden Schaltern in Stellung OFF funktionieren.

Habt ihr auch schon Erfahrung mit der neuen FB sammeln können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Dreambox Fernbedienung

Ich kram mal den alten Beitrag hier aus dem Archiv!!! ...hab jetzt etliche google Sachen gelesen. Kann ich mit der sogenannten LUXUS FB eine DM800 ohne SE Steuern oder geht das immer noch nicht?!?

Die einen sagen ja die anderen nein, denke aber das die 800SE damit gemeint ist und nicht die DM800.
Hab eine bekommen und frag mich echt ob die DM800 nun zum Auslauf Modell gehört wenn sowas schon nicht mehr funktioniert!

Ich weiß, sie ist eigentlich zum wegwerfen erfunden worden von DMM... Batterie Probleme etc.

Hab mir eine besorgt und mich vorher nicht schlau gemacht.
Vielleicht hat ja einer ein Tip für mich.
Mfg
 
Zurück
Oben