1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Dreambox Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Berger1, 9. Juni 2010.

  1. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seit einigen Tagen ist die neue Dreambox Remote Control auf dem Markt. Sieht toll aus, der Tastendruck etwas gewöhnungsbedürftig wie die Anordnung der nunmehr 43 statt 39 Tasten der alten Fernbedienung. Auch die Griffigkeit der alten Fernbedienung kann man vermissen. Undokumentiert sind allerdings die beiden unter dem Batteriedeckel befindlichen Dip-Schalter.

    Nach dem Einlegen der 3 Batterien erkennt man sofort das teilweise zentrale beleuchtete Tastenfeld. Tolle Sache.

    Allerdings funktionierte die Fernbedienung nicht auf Anhieb. Wollte sie mit der DM800 testen, aber ohne Erfolg. Ist wohl eine Sache des verwendeten Images. In einem anderen Forum wird über die Funktion der Dip-Schalter diskutiert. Die DM8000 soll mit beiden Schaltern in Stellung OFF funktionieren.

    Habt ihr auch schon Erfahrung mit der neuen FB sammeln können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue Dreambox Fernbedienung

    Sie läuft nur mit der DMM 8000 mommentan da noch keine treiber für die anderen Boxen vorhanden sind, kommen aber bald.

    Treiber hier, oder über den GP Addon.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Jackett
    Offline

    Jackett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Dreambox Fernbedienung

    Ich kram mal den alten Beitrag hier aus dem Archiv!!! ...hab jetzt etliche google Sachen gelesen. Kann ich mit der sogenannten LUXUS FB eine DM800 ohne SE Steuern oder geht das immer noch nicht?!?

    Die einen sagen ja die anderen nein, denke aber das die 800SE damit gemeint ist und nicht die DM800.
    Hab eine bekommen und frag mich echt ob die DM800 nun zum Auslauf Modell gehört wenn sowas schon nicht mehr funktioniert!

    Ich weiß, sie ist eigentlich zum wegwerfen erfunden worden von DMM... Batterie Probleme etc.

    Hab mir eine besorgt und mich vorher nicht schlau gemacht.
    Vielleicht hat ja einer ein Tip für mich.
    Mfg
     
    #3

Diese Seite empfehlen