Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox: 500HD !!

AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

Ich teile die Meinung von motumba zu 100% :yes: und des weiteren finde ich persönlich den Preis überzogen . Das Modell wurde meiner Meinung nach nur auf den Markt gebracht um den Preis anzuheben bzw. diesen zu rechtferigen. Und viele werden überlegen , und die paar Euros drauf legen und sich ne 800 holen.
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das stimmt aber der kaufgrund für die 500er wäre nicht hd gewesen, sondern halbwegs leistbare dream mit pvr über usb oder sata.
Hd war für meine entscheidung nebensächlich, hab schon eine 800er daheim stehen *g*
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du sagst Preis rechtfertigen. Die DM800 ist mit knapp 400€ sehr überteuert.

Die Box ist nur erfolgreich da Sie perfekt cccam kann, dafür hat die 800er sehr viele schwächen. Wenn doch jetzt die 500er weniger Strom braucht, eine bessere CPU hat, warum soll man doch nicht auf einige features verzichten können?

Die Box macht in meinen Augen schon Sinn, ist wie beim Auto. Nur weil ein Mittelklasse Wagen 3000€ weniger kostet als die große Limusine?! Da sind doch die selben Aspekte. Da kann man evtl. Strom sparen, es gibt User die schauen nur TV, die brauchen kein Aufnahmefunktion usw., und können auf Display verzichten. Das verspreche ich mir von der 500HD, und vor allem ein besseres HD Bild. Da sind manche billig HD Kisten Welten vorraus. Natürlich muss man erstmal Testergebnisse abwarten. Und kann nichts in den Himmel loben, was noch nicht mal am Markt ist. Also erlaube ich mir zu sagen, das Behauptungen wie kein Sinn machen oder 800er ist besser momentan noch fehl am Platz sind. :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

200-300€ wären wohl ein guter Preis. Je nach Features
 
Dreambox 500 HD verspätet sich

"Kleine" Dreambox kommt erst 2010

Der Lünener Hersteller Dream Multimedia liefert seine auf diesjährigen Anga Cable vorgeführte Dreambox DM500 HD erst im kommenden Jahr aus. Ursprünglich war die Markteinführung für diesen Juli in Aussicht gestellt worden (SAT+KABEL berichtete). Die Entwicklung habe etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als man bei Dream gedacht habe, zitierte der Branchendienst "Inside-Digital" am Freitag einen Sprecher des Unternehmens. Man sei aber optimistisch, das Gerät ab Anfang 2010 anbieten zu können.

Das Modell DM500 HD basiert wie seine großen Geschwister auf einem erweiterbaren Linux-Betriebssystem. Im Inneren der 300-Euro-Box werkelt ein 400-MHz-Prozessor mit 256 Mbyte RAM Hauptspeicher. Ebenfalls an Bord sind ein programmierbarer Kartenleser und ein DVB-S2-tauglicher Tuner für hochauflösendes Satellitenfernsehen. Ein zweites Empfangsteil soll sich per Steckplatz nachrüsten lassen.

Dream setzt bei DM500 auf HDMI - Reizthema "HD+"-Empfang

Anders als bei den Modellen DM8000 und DM800 setzt Dream bei dem neuen Modell nicht auf einen digitalen DVI-Ausgang ohne HDCP-Unterstützung, sondern auf die verbreite HDMI-Variante. Außerdem steht eine Ethernet-Schnittstelle für die Anbindung ans heimische Netzwerk bereit. Eine Nachrüstung von WLAN ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es einen SCART-Anschluss, einen optischen Audioausgang und einen eSATA-Port für externe Festplatten. Ebenfalls implementiert wird ein Web-Interface für den externen Zugriff. Der auf der Anga in weiß vorgestellte Receiver soll in der Serienfassung in einem schwarzen Gehäuse stecken, berichtete der Dienst.

Für Schlagzeilen hatte Dream Multimedia in den letzten Tagen mit der Nachricht gesorgt, dass eine im Internet kursierende Erweiterung den Empfang der hochauflösenden "HD+"-Ausstrahlungen von RTL und ProSiebenSat.1 ermöglicht und die Aufzeichnungssperren, die bei offiziell zertifizierten Empfangsgeräten bestehen, aushebelt (SAT+KABEL berichtete).

Quelle: magnus.de
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

Möglicherweise kann sie ja sogar swas exotisches wie "divX" oder "Xvid" ... ihr wisst schon dieses Format das heute jeder billigDVD player für 30€ kann...

scnr

hat mich schon sehr geärgert, dass eine Box für 400€ sowas nicht kann. Mein Handy kann sowas, aber die Dream soll zu wenig Leistung dafür haben?
Wäre sicher ne gute Geschäftsidee sowas wie nen USB Stick zu entwickeln, der die Decodierung übernimmt (wie gesagt - mein Handy kann es: platzmäßig müsste es also gehen) und den man dann an die DM800 ranhängt - dann noch ne Software die als Player das USB attachment zu nutzen weiß wäre doch ne akzeptable Lösung oder?
Noch besser wäre natürlich wenn es nativ von der Box unterstützt würde.
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

Was soll denn dann die 800HD können was die 500HD nicht kann? Die Festplatte intern haben können?

Warum bringt Dream die 500er raus, an wen wollen die dann denn noch die 800er verkaufen?
 
AW: Neue Dreambox: 500HD !!

Hab mal alles verknüpfelt, und oben angepinnt, da wir keine 8 verscheidene Postings zur 500er HD brauchen. :dfingers:
 
AW: Neue Dreambox: 500HD !!

Würde in nächster Zeit gerne auf HD umsteigen. Nun stellt sich mir nurnoch die Frage, auf die 500 HD warten oder die 800 HD nehmen?

Wie schnell kann man denn mit einem funktionierendem CCcam für die 500 HD rechnen, da ich meine Box als Server laufen lasse.
 
Zurück
Oben