Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox: 500HD !!

AW: neue Dreambox 500HD !!

Kein Display, kein USB, kein SATA? Für 300 Ersatzmark?
Ist man da mit einem 800er Clone nich besser bedient?
c028.gif
 
AW: neue Dreambox 500HD !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Box sollte doch E-SATA haben. Würde ja reichen.
Hab gelesen das man mit der auch divx usw. ohne die VLC-Lösung direkt über ein Festplatte an der Box schauen könnte, das wäre ja TOP.
Ich warte jetzt auch schon seit Anfang August auf die Box.
Wäre der Octagon SF918 HD nicht noch eine alternative?
 
AW: neue Dreambox 500HD !!

Gibt es schon nähers von dieser Dreambox? Warte schon sehnsüchtig darauf.
 
AW: neue Dreambox 500HD !!

Dreambox DM500 HD kommt erst 2010

Auf der Anga Cable Ende Mai war die neue Dreambox DM500 HD erstmals live zu sehen. Eigentlich sollte der kleine HDTV-Receiver im Juli oder August auf den Markt kommen, doch: "Die Entwicklung der DM500 HD hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als wir bei Dream gedacht haben", sagte ein Sprecher des Lünener Herstellers Dream Multimedia auf Anfrage von inside-digital.de. "Wir hoffen aber, dass wir die Dreambox Anfang 2010 ausliefern können."
Anzeige
Linux, 400 MHz, 256 MB, DVB-S2

Die DM500 HD ist wie alle Dreamboxen mit einem Linux-Betriebssystem ausgestattet und wird von einem 400 Megahertz-Prozessor angetrieben. An Speicher stehen 256 Megabyte RAM und 64 Megabyte Flash zur Verfügung. Die 500 HD hat serienmäßig einen Smartcard-Reader für das Verschlüsselungssystem Dreamcrypt und einen DVB-S2-Tuner für HDTV-Empfang via Satellit eingebaut. Ein Plug&Play-Steckplatz für einen weiteren Tuner ist ebenfalls vorhanden.

Erste HDMI-Dreambox

Während DMM bei der DM8000 und der DM800 auf DVI als Videoausgang setzt, bekam die DM500 als erste Dreambox einen HDMI-Ausgang verpasst, bei dem auf die HDCP-Verschlüsselung verzichtet wurde. Für die Netzwerkeinbindung steht eine Ethernet-Schnittstelle zur Verfügung; WLAN wird allerdings nicht unterstützt. Neben einem Scart-Anschluss und einem optischen Audio-Ausgang (S/P-DIF) verfügt der HD-Receiver über einen eSATA-Port, an dem eine externe Festplatte angeschlossen werden kann.

Zugriff über PC oder Tastatur

Die Box kann über ein Web-Interface vom PC aus gesteuert werden. Optional bietet DMM auch eine Tastatur für rund 60 Euro an, mit der auf das Gerät zugegriffen werden kann. Die DM500 HD soll eine UVP von rund 300 Euro haben und wird Anfang 2010 bei den Händlern erwartet. Obwohl auf der Anga Cable in silber vorgeführt, wird sie dann nur in schwarz erhältlich sein.
quelle: inside digital
 
Dreambox 500 HD verspätet sich

Dreambox 500 HD verspätet sich - Entwicklung aufwändiger als erwartet
"Kleine" Dreambox kommt erst 2010


Der Lünener Hersteller Dream Multimedia liefert seine auf diesjährigen Anga Cable vorgeführte Dreambox DM500 HD erst im kommenden Jahr aus. Ursprünglich war die Markteinführung für diesen Juli in Aussicht gestellt worden . Die Entwicklung habe etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als man bei Dream gedacht habe, zitierte der Branchendienst "Inside-Digital" am Freitag einen Sprecher des Unternehmens. Man sei aber optimistisch, das Gerät ab Anfang 2010 anbieten zu können.

Das Modell DM500 HD basiert wie seine großen Geschwister auf einem erweiterbaren Linux-Betriebssystem. Im Inneren der 300-Euro-Box werkelt ein 400-MHz-Prozessor mit 256 Mbyte RAM Hauptspeicher. Ebenfalls an Bord sind ein programmierbarer Kartenleser und ein DVB-S2-tauglicher Tuner für hochauflösendes Satellitenfernsehen. Ein zweites Empfangsteil soll sich per Steckplatz nachrüsten lassen.

Dream setzt bei DM500 auf HDMI - Reizthema "HD+"-Empfang

Anders als bei den Modellen DM8000 und DM800 setzt Dream bei dem neuen Modell nicht auf einen digitalen DVI-Ausgang ohne HDCP-Unterstützung, sondern auf die verbreite HDMI-Variante. Außerdem steht eine Ethernet-Schnittstelle für die Anbindung ans heimische Netzwerk bereit. Eine Nachrüstung von WLAN ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es einen SCART-Anschluss, einen optischen Audioausgang und einen eSATA-Port für externe Festplatten. Ebenfalls implementiert wird ein Web-Interface für den externen Zugriff. Der auf der Anga in weiß vorgestellte Receiver soll in der Serienfassung in einem schwarzen Gehäuse stecken, berichtete der Dienst.

Für Schlagzeilen hatte Dream Multimedia in den letzten Tagen mit der Nachricht gesorgt, dass eine im Internet kursierende Erweiterung den Empfang der hochauflösenden "HD+"-Ausstrahlungen von RTL und ProSiebenSat.1 ermöglicht und die Aufzeichnungssperren, die bei offiziell zertifizierten Empfangsgeräten bestehen, aushebelt.

96461.jpg


Quelle. sat+kabel
__________________
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

Hi.

Meiner Meinung nach ist das Model überflüssig.

Und die Verspätung ist ja normal für DMM.

gruss
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

es wird genau das gleiche pasieren wie mit der 8000 , der termin wird 5 mal verschoben und am ende ist die box sowieso niergens zu bekomen.
 
AW: Dreambox 500 HD verspätet sich

ich warte mittlerweilen seit juli oder besser gesagt august auf die kiste...
Meine Geduld ist zu Ende, hab mir TM600 bestellt (die bessere Dream 600 :dfingers:)

Gruß A
 
Zurück
Oben