Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue DM800 Tunerprobleme

noonemovie

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,
habe ja seit gestern meine dm800 bekommen nachdem mir das nabilo image nicht gefallen hat habe ich das aktuelle gemini draufgespielt...

als Sat Konfig. habe ich "einfach" gewählt und von Diseqc A-D 19,2 13 9 23,5 gewählt Suchlauf gemacht alles bestens.

Im Laufe des Abends sprich als Ich´s meiner Frau vorführen wollte sind die Probleme gekommen.

Auf vielen Sendern innerhalb eines Sats (z.B. ARD RTL) und wenn man den Sat wechselt kommen unterschiedlich die Fehlermeldungen:
Tunen fehlgeschlagen und SID in PAT nicht gefunden


Neustart half nix und ein neuer Suchlauf findet nicht mehr alle Kanäle !
Umstellen von "einfach" nach "erweitert" brachte auch nichts
Das Image noch mal neu aufgespielt half auch nicht.
heute morgen nochmal Probiert gleiches Problem...

Was soll Ich nun tun
zurücksenden ? anderes Image ?

meine Anlage funzt soweit 100% habe insgesamt 4 Receiver die alle die 4 Sats bekommen und keinerlei Probleme haben.
Die dm800 wurde für eine dbox2@glj image getauscht
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

Hab auch gemini drauf..............
Ging mir auch so.......................spiegel ganz fein eingestellt mit der dream............hat en bissel geholfen............
jetzt hab ich einen Kühler(Lüfter)oben auf seit dem keine probleme mehr........
attachment.php

gibts bei pearl fürn zehner incl versand

vorher hab ich mir fast die finger an der dream verbrannt jetzt im ver gleich ist se kalt..................
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

sollte ein neuer receiver das nicht können ohne kühlung ?

also Ich denke mal zurückgeben wird die einzig wahre Lösung sein
weil mit Garantie bei dream ist übertrieben ?
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

ein neugerät zu dream einsenden meine ich damit...

Meiner Meinung nach ist es einfacher das Gerät zurückzugeben und ein anderes zu bekommen, oder ist das nicht so klug ?
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

Stimmt man muß leider alles mit dream machen..................

Und da solltest du alles zurückflashen bevor du diese zurück sendest......
Aber von der Handhabung denk ich wirst nichts viel besseres finden als die dream.(weiß ja nicht was du alles machst mit dem teil)

Aber du wirst keine neue bekommen,wie gesagt seit ich sie Kühle sehr viel besser schau mal:

Meine Mail an Dream:

Ich habe mir letzten Monat eine DM 800 gekauft.
> In letzter Zeit findet das Gerät immer weniger Sender.
> Fehlermeldung Tunen Fehlgeschlagen.
> Das war am Anfang auch ein wenig so, aber es wird immer mehr.
> Im Forum habe ich gelesen da könnte der Tuner def. sein.
> Können wir den tauschen?
> Oder wie ist der Werdegang jetzt.
>
> Mit freundlichen Grüssen

Antwortmail von dream:
dies sollte durch ein Softwareupdate behoben Sein.
Daher bitte ich Sie einmal Ihre Box neu zu Flashen.
Bitte gehen Sie hierzu einmal auf unser Downloadcenter
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Bitte laden Sie einmal das aktuellste Image herunter.
Bitte verwenden Sie den Realasecandidate vom 10.03.2009 oder das aktuellste
Experimental.
Eine Anleitung zum Flashen finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Sollte danach noch keine Besserung eintreten bitte Ich sie um eine kurze
Rückmail.
Vielen Dank im Voraus.
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

habe eben mit dream und meinen lieferanten gesprochen:

dream würde einen neuen tuner senden (unkompliziert im vorraus)
und der lieferant möchte die box zurück und mir dann ne neue senden

Ich hab mich jetzt so entschieden Ich sende die zuerst zum Lieferanten schaue mir die "neue" box an und wenns dann immer noch Probleme gibt klopf ich bei dream wieder an
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

Das würst du wohl auch mit der neuen haben.Bei mir auf allen 3 Boxen.
Gruß Pabst
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

nicht dein ernst oder, um himmels willen wie soll ich das meiner frau klar machen, mal abgesehen davon regts mich ja selber auf
Teuer genug ist das Ding ja auch
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

Hi.

Die Dreamboxen sind etwas wählerischer als andere Receiver.
Hatte Anfangs die gleichen Probleme. Habe dann, statt 10€ für DiseqC-Schalter, einen für 40€ (4/1) bei Saturn gekauft. Seitdem nicht ein einziges mal "Tunen-Fehlgeschlagen" gehabt. Habe mind. 1 Woche lang darüber gelesen.
Beide Dreamboxen, DM800 und DM7025+, laufen jetzt ohne Probleme.

gruss
 
AW: neue DM800 Tunerprobleme

Hallo zusammen, habe es gelöst bekommen !!! :smoke:

nachdem Ich mich durch zig Threads gekämpft habe und verschiedene (ohne Erfolg) Tunerkonfigs probiert habe fand Ich einen Beitrage mit dem Echo Befehl für Tone_amplitude diesen musste Ich von Standart 6 auf 8 erhöhen und voila nach 1/2 Stunde wildem gezappe keine Probleme und top Umschaltzeiten
 
Zurück
Oben