Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
habe großes Problem.
Habe heute eine neue DM800HDSe bekommen und kann sie nicht flashen.
Zunächst habe ich versucht mit dreamup 1339 einen neuen secondlevelbootloader zu flashen, für das neue newnigma.
dreamup kann leider keine verbindung zur dream herstellen. die ganze zeit: Verbindung vorbereitet, schalten sie die dreambox jetzt ein.
über das webinterface kann ich auch nicht flashen, weil nachdem ich das file ausgefält habe und auf flash drücke passiert rein garnichts.
Was soll ich tun? über seriellenport geht nicht weil mein pc keinen anschluss mehr dafür hat.
kann es sein das dreamup unter win 7 x64 nicht funktioniert?

So habe jetzt mal mit Internet Explorer probiert, damit gehts, der neue secondloader ist jetzt drauf.
firefox und chrome gingen irgendwie nicht.
jetzt bin ich gerade das newnigma image am hinterherflashen, und jetzt bleibt er bei 14% stehen...
was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

Wobei bleibt was stehen??Im Display der Box??Oder im Webif??Vieleicht fehler beim Hochladen der Datei oder schon beim flashen??
Welcher Bootloader war denn drauf??Welche SIM???
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

Ziehe dir den 84er Bootloder aus der DB, diesen über das WIF der Box flashen und danach das neue Image ebenfalls über das WIF hinterher flashen, ein Reeboot der Box zwischendurch ist nicht verkehrt!!
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die 800se hat statt seriell ein miniusb anschluss. besorg dir ein kabel, miniusb auf usb.

bei dreammedia aktuelles dreamup ( v 1.3.3.9) und bei 800se den
Link veralten (gelöscht)
(USB to UART Bridge Virtual COM Port (VCP) Treiber) downloaden.

dream mit rechner über das besagte kabel verbinden und die treiber installieren.
anschliessend im gerätemanager nachschauen, welcher com port der dream zugewiesen ist.

dreamup starten und den passenden com port auswählen und ohne netzwerk flashen, dauert
zwar 15 minuten, aber funzt einwandfrei.

 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

hat das jemand schon definitv probiert übers Webif den bootloader zu installieren?
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

Ja, habe ich heute noch gemacht, man kann den SSL84 einzeln flashen und nach einem Reboot ein aktuelles Image. Zum Flashen würde ich Internet Explorer nehmen, mit Firefox ein Image flashen, geht erst, wenn der SSL relativ aktuell ist.
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

ok danke reppo werde bald eine dm7020 bekommen und dann die 800se verkaufen wollte aber vorher noch flashen damit der käufer sie nicht eventuell beim flashen zerstört und dann mir die schuld gibt
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

Morgen!
Ich habs bei der 500HD und bei der 800se den 84er Bootloader über IE geflasht!
Sowie Image bei der 500HD, 800se und 7020HD über IE!

KEINE PROBLEME gehabt!
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

So sorry dass ich mich jetzt melde, hat soweit alles geklappt.
Ging aber nur mit dem neusten IE... erst bootloader geflasht wie moddi00 schon gesagt hat, anschließend das Image :)
Danke euch allen.
Jetzt muss ich das nur noch mit den picons hinbekommen, das will nicht so wie ich will.
pfade sind alle richtig angegeben, die picons sind auch drauf, nur leider wird nichts angezeigt :S
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

wo hast du sie den installiert. im flash,usb stick, hdd ?? uns poste dann mal image und den pfad dazu
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

also ich hab ja ne 320er hdd drin, hab dementsprechend den pfad /hdd/media/picons nachdem ich den picons Ordner erstellt habe^^
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

hau sie auf einen usb stick. sonst rennt die hdd immer mit ,ist ja sicherlich auch nicht in deinem sinne.
dann mache es so wie im bild.
der ordner sollte dann aber piconHD heissen.
 
AW: neue DM800 HDSe flashen klappt nicht :S

aso oki, ne dann lass ichs, ich dachte dass die picons nach jedem start dann einmal in flash speicher geladen werden. wenn die hdd die ganze zeit läuft ist das ja schwachsinn^^
 
Zurück
Oben