Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Kann ich direkt in telnet bearbeiten und löschen? (habe ich noch nicht gemacht)
Oder besser nach dem stop die settings über ftp ziehen, mit ultraedit bearbeiten und mit ftp wieder zurück auf die box und dann init6 ?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vorher 2x Reboot?
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

1. Kein Reboot erforderlich
2. telnet >
init 4
cp /etc/enigma2/settings /etc/enigma2/settings.org <--- sicher ist sicher
#jetzt arbeite ich mit dem vi-editor, aber ist für LAien nicht empfehlenswert

mit ftp wie beschrieben vorgehen
telnet>
chmod 644 /etc/enigma2/settings
init 6


mit ftp
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Guten morgen zusammen,

bin jetzt soweit. Das habe ich eben gemacht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box startet sich neu...

nix passiert, bleibt bei "starting..." hängen

telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box startet neu und bleibt wieder bei "starting..." hängen.

Hier die aktuelle etc/enigma2/settings
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was ich gelöscht hatte ist wieder da - komisch.
Aber die Box fährt nicht mehr komlett hoch...

erneutes df -k ergab
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und nun?
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Box nicht booten !
--------------------------

Stick an die Box !

Mit DCC/Telnet:

mkfs.ext3 /dev/sda1

squeezeout 99


---------------------
Box 2x booten !
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@kh ...da die Box nicht weiterkam hatte ich in der zwischenzeit schon neu gebootet... (sorry)

Jetzt bleibt sie immer bereits bei "please wait" stehen

Im Display steht:
DREAM
dhcp...
x-3.2-dm800se.9z <- was heißt das?

aber telnet geht noch

df -h
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ist da noch was zu retten?

Ich mach jetzt erst mal gar nichts und warte auf neuen Tipp zum jetzigen Zustand...
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Mit telnet drauf
Init 4
Alte setting zurück
Init 6

mobil geantwortet:)
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@kh habe jetzt alles wieder drauf und fertig - puhhh...

habe 1x reboot gemacht und noch bevor die box wieder da war hat sie selber noch einmal gebootet.

hier das df -h
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und da ich nicht weiß ob das reicht für 2x Reboot, habe gleich noch einmal neustart gemacht.
hier das df -h nach dem erneuten start:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gib ein mal die IP der Dream in den Browser ein, dann bist du im WIF der Box, dort dann auf Extras oder bei OE 2.0 Steuerung und dort kannst du auswählen screenshot osd, video oder all.

Graphik Speichern unter im FF nach rechts Klick wählen und das jpeg Format wählen, dann kannst du die Bilder hier anhängen.
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sofern Du mit telnet noch auf die Box kommst, dann hilft mal enigma2 zu starten. In der Regel siehst Du dann, warum die GUI nicht startet.
Ich gebe Dir allerdings den Rat, die Finger von diesen ganzen telnet Experimenten zu lassen. Das ist nichts für Dich.
Installiere über den Plugin Browser dflash und sichere damit Deinen mühselig erreichten Zwischenstand. Diesen kannst Du dann bei derartigen Fehlgriffen bequem zurück flashen.
So musst Du nie mehr mit Telnet auf die Box.

mobil geantwortet:)
 
Zurück
Oben