1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst neue DM 7020 HD Festplatte wird nicht initialisiert

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von m.freybier, 23. Dezember 2012.

  1. m.freybier
    Offline

    m.freybier Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Profis,
    ich bin vor einigen Tagen von einer 800HD auf die 7020HD umgestiegen. Hatte eine mit einer 1TB Festplatte gekauft und mit NN² geflasht. Läuft alles top, nur die Aufnahmen gingen nicht, was mich wunderte. Dann habe ich die Fetplaate neu initialisiert (mehrfach) Aufnahmen gignen immernoch nicht. Wenn ich jetzt die Festplatte initialisieren will, kommt die Fehlermeldung mkfs failed. Was kann ich tun?

    Vorab vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß Markus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: neue DM 7020 HD Festplatte wird nicht initialisiert

    Du musst unter Menü>>>Speichergeräte die HDD "Automatisch als Standardgerät" mounten/einhängen !
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: neue DM 7020 HD Festplatte wird nicht initialisiert

    Dann kontrollieren, ob die Aufnahmepfade stimmen und ggf. anpassen. Beim einrichten der Pfade achte auf den verfügbaren Speicherplatz. Wenn da nicht ca. 1 TB steht, haust Du Dir bei der nächsten Aufnahme alles in den internen Speicher bis das Image platzt.
    Notfalls auf der Festplatte manuell den Ordner movies erstellen, wenn er noch nicht vorhanden ist. Standardmäßig will die Box ins Verzeichnis movies aufnehmen. Wenn der nicht existiert, klappt das auch nicht.
     
    #3
    navi-cc und m.freybier gefällt das.
  5. m.freybier
    Offline

    m.freybier Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue DM 7020 HD Festplatte wird nicht initialisiert

    Jetzt funktionierts. Danke!!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen