Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

Gigamobil

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Die box ist frisch auch china also noch unbenutzt, wollte gleich die neue gemini 4.7 flashen. Das flashen mit dem neusten DreamUP ging auch völlig unproblematisch. Nur booten will die Box nicht. Hab auch andere images genommen, gemini 4.6 oder die letzte originale. Einmal habe ich auch mal nur über den COM Port also ohne LAN geflasht. Alles mit dem gleichen Ergebnis, no boot. Bei gemini 4.6 sieht man noch dieses blaue GP logo ohne das es noch weiter geht, bei allen anderen ist alles schwarz.

Woran könnte das liegen, jemand ne Idee ?

PS: Die MAC ist angepasst, gemini 4.6 läuft auf einer Box vom gleichen Lieferenten ohne Probleme.
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

mal wenn das gp logo kommt die taste 1 gedrückt???

wird wohl daran liegen das keine sendeliste drauf iss!
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

hmm irgendwie komisch mit der Box. Der Neutrino image aus dem Database Link Removed
nimmt er sofort an und bootet korrekt. Der Trick mit der "1" funkt nicht.

Wie bekomme ich aber gemini auf die Möhre ?
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

Probiere mal dieses Image hier. Das ist erprobt und läuft auf allen Clonen überaus stabil.
Link Removed
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

also wenn du seriell mit Dreamup das neuste einspielst und danach neu bootest dann sollte es gehen...Falls es beim Startbild stehen bleibt, dann nochmal Strom weg und nochmal booten....hab das auch bei einer Cloneversion gehabt...danach gings.
Bei manchen läufts 1a...gleich von Anfang an.
Es hat auch nix mit dem Bootloader zu tun
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

Update zu dem Neutrino image: Es hat alles funktioniert, booten, Kanalsuche, Fernsehen.
Habe aber einmal reboot machen lassen, das hat sie aber nicht gemacht, blieb beim starten hängen wie sonst immer auch.
Hatte gestern Nacht schon mal über COM Port geflasht und die Box auch mal über stunden Stromlos gemacht, leider alles ohne Erfolg. V

ersuche es jetzt aber noch mal...

Diese Kiste ist was besonderes.. alle die ich bisher hatte gingen sofort beim ersten mal ohne irgendwelche Probleme.
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

Dann evtl doch mal JTAG machen....Versuch ist es wert...
genauso wenn LAN nicht geht... JTAG und neu flashen und komischer Weise danach funktionierts
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

hab jetzt erst mal der Verkäufer (dealextreme) angeschrieben und den Fall geschildert. Mal sehen was die dazu sagen. Wenn von den China jungs keine hilfe kommt kann ich es auch mal mit nem jtag versuchen.
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

also bei mir hats meist was genützt.
Was fürn Clone und was für ein Board ist drin (REV-Nummer)
wenn es nix gebracht hat dann evtl Hardwarefehler
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,
danke für die antwort Box vom DEB Shop --2007 Rev 8.6 ,erhalten Nov.2009 hat super funktioniert.

Außer Lan läuft Box eigentlich super, Lan gar keine reaktion !!!
Tippe au auf nen Hardware fehler.
 
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

kurzes update zu meinem Clone Problem, dealextreme hat reagiert und mich angeschrieben.
Sie wollten wissen was genau nicht geht und was der Versand von der Box nach China kosten würde...

tja DHL ist nicht billig, als Paket kostet es satte 39,- EUR, mal sehen was die China jungs dazu sagen werden :boredom:

07.01.2010 Update: soeben ne mail erhalten, bieten mir 30 $ Entschädigung an (hatte inkl. Versand 77 $ bezahlt). Habe abgeleht und den vollen Kaufpreis oder ne neue Box verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue DM 500 clone bootet nach flash nicht mehr

kann einer mir das hier mal übersezen bitte, mein Schul englisch ist doch etwas eingerostet.

Sorry for the misunderstanding.

We mean that we will reimburse your postage, but at most the 30% of the item price.

If the postage is too expensive, you can buy another one, returning is valueless.

Besides, the delivery date is delayed, which is because the transportation, we are sorry for that we cannot control the transportation. We just can try to ship your order as soon as possible.

If you cannot accpet the solutions, we offered, please advise a solution later, we will ask the manager to consider your advice later.
 
Zurück
Oben