1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue D02 da, Oscam einrichten

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von eugenia, 29. September 2011.

  1. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    Hi, meine 2 neuen D02 Karten sind heute gekommen. Die müssen natürlich auch noch aktiviert werden ( geht das in oscam? ). Möchte die nun über Oscam an meinen Mitbewohner und meine Eltern sharen die CCcam benutzen. Mein Server ist eine Dream 800, da ist eine Karte im internen Reader und eine im Smargo. Will das nun so einstellen dass Sat und Kabel geht. Bin mittlerweile soweit.

    oscam server:

    Code:
    [reader]
    Label = D02
    Protocol = internal
    Device = /dev/sci0
    Mhz = 368
    cardmhz = 368
    Detect = CD
    rsakey = 8A...11 ( hab ich nicht selber ausgelesen, sollte aber stimmen )
    boxkey = 66...7B ( hab ich nicht selber ausgelesen, sollte aber stimmen )
    CAID = 1722,1834
    Group = 1
    EMMCache = 1,3,2
    
    [reader]
    Label = D02
    Protocol = mouse
    Device = /dev/ttyUSB0
    Mhz = 600
    cardmhz = 600
    Detect = CD
    rsakey = 8A...11 ( hab ich nicht selber ausgelesen, sollte aber stimmen )
    boxkey = 66...7B ( hab ich nicht selber ausgelesen, sollte aber stimmen )
    CAID = 1722,1834
    Group = 2
    EMMCache = 1,3,2

    oscam.conf

    Code:
    [global]
    disableuserfile = 0
    clienttimeout = 15000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 60
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    nice = -1
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    logfile = /var/cache/oscam.log
    
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local
    pmt_mode = 0
    
    [webif]
    HttpPort = 15001
    HttpUser = user
    HttpPWD = pass
    HttpRefresh = 10
    HttpAllowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255
    HttpReadOnly = 1

    oscam.user

    Code:
    [account]
    User = local
    Group = 1,2
    AU = 1

    soweit bin ich schonmal. ist das soweit richtig? jetzt noch paar fragen:

    1: wie kann ich einen externen server einfügen?
    2: wie kann ich neue clienten anlegen, damit diese dann eine c-line kriegen?
    3: wie kann ich entscheiden wer reshare kriegt und wer nicht?

    danke schonmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uberlord
    Offline

    uberlord Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue D02 da, Oscam einrichten

    Aktivieren der Karten über Oscam nicht möglich - benutze dazu lieber Scam 3.60.

    Die Configs sehen gut aus. Lokal sollte alles hell werden bei dir. Habe selber auch eine D02 daher frage ich mich wieso du bei den Readern den rsakey als parameter übergibst. Welchen Vorteil bietet das?

    zu 1)
    externer Reader kommt in die oscam.server

    [reader]
    label = test
    description = skybackup
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = ip:port deines kollegen
    user = bla
    password = blubb
    reconnecttimeout = 0
    caid =
    group = 5
    cccversion = 2.1.4
    cccmaxhops = 0


    zu 2)
    In der oscam.conf fehlt Dir noch der CCcam Bereich, wenn Du deine Karten per C-Line an den Clients abgreifen möchtest.

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 0
    ignorereshare = 1
    version = 2.1.3
    stealth = 1
    nodeid =


    zu 3)
    lass ich mal die experten hier im forum antworten :)
     
    #2
  4. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Neue D02 da, Oscam einrichten

    ruf mal das webinterface mit ip der box:15001 auf

    1: das machst du über den reiter reader! neuer reader, protocol cccam und alles andere im untermenü einstellen
    2: die legst du über den reiter users an. ber name aus der alten f linie ist da immer der name des users!
    3: die reshare einstellungen kannst du global (für alle) entweder unter dem reiter configuration/cccam oder in jedem user selber anlegen.
     
    #3
  5. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: Neue D02 da, Oscam einrichten

    noch paar fragen,
    werden die karten mit oscam aktiviert? kann man einstellen dass meine clienten auch von meinem externen server schauen können? kann man beliebige cccam versionen verwenden? also zB auch 2.0.11? und muss ich dann im BP Oscam starten oder OScam/CCcam?
     
    #4
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du brauchst den rsa und box key nur wenn die d02 im nagra modus laufen sollen...also raus damit. das hat da nichts zu suchen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    #5

Diese Seite empfehlen