Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue D02 da, Oscam einrichten

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, meine 2 neuen D02 Karten sind heute gekommen. Die müssen natürlich auch noch aktiviert werden ( geht das in oscam? ). Möchte die nun über Oscam an meinen Mitbewohner und meine Eltern sharen die CCcam benutzen. Mein Server ist eine Dream 800, da ist eine Karte im internen Reader und eine im Smargo. Will das nun so einstellen dass Sat und Kabel geht. Bin mittlerweile soweit.

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soweit bin ich schonmal. ist das soweit richtig? jetzt noch paar fragen:

1: wie kann ich einen externen server einfügen?
2: wie kann ich neue clienten anlegen, damit diese dann eine c-line kriegen?
3: wie kann ich entscheiden wer reshare kriegt und wer nicht?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue D02 da, Oscam einrichten

Aktivieren der Karten über Oscam nicht möglich - benutze dazu lieber Scam 3.60.

Die Configs sehen gut aus. Lokal sollte alles hell werden bei dir. Habe selber auch eine D02 daher frage ich mich wieso du bei den Readern den rsakey als parameter übergibst. Welchen Vorteil bietet das?

zu 1)
externer Reader kommt in die oscam.server

[reader]
label = test
description = skybackup
enable = 1
protocol = cccam
device = ip:port deines kollegen
user = bla
password = blubb
reconnecttimeout = 0
caid =
group = 5
cccversion = 2.1.4
cccmaxhops = 0


zu 2)
In der oscam.conf fehlt Dir noch der CCcam Bereich, wenn Du deine Karten per C-Line an den Clients abgreifen möchtest.

[cccam]
port = 12000
reshare = 0
ignorereshare = 1
version = 2.1.3
stealth = 1
nodeid =


zu 3)
lass ich mal die experten hier im forum antworten :)
 
AW: Neue D02 da, Oscam einrichten

ruf mal das webinterface mit ip der box:15001 auf

1: das machst du über den reiter reader! neuer reader, protocol cccam und alles andere im untermenü einstellen
2: die legst du über den reiter users an. ber name aus der alten f linie ist da immer der name des users!
3: die reshare einstellungen kannst du global (für alle) entweder unter dem reiter configuration/cccam oder in jedem user selber anlegen.
 
AW: Neue D02 da, Oscam einrichten

noch paar fragen,
werden die karten mit oscam aktiviert? kann man einstellen dass meine clienten auch von meinem externen server schauen können? kann man beliebige cccam versionen verwenden? also zB auch 2.0.11? und muss ich dann im BP Oscam starten oder OScam/CCcam?
 
Du brauchst den rsa und box key nur wenn die d02 im nagra modus laufen sollen...also raus damit. das hat da nichts zu suchen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zurück
Oben